Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Fridericus Rex » 13. März 2011 18:49

Wie ist eure Meinung hierzu? Sollen wir anderen Forenusern die nicht zu unserer Gruppe gehören das Lesen unserer intern Beiträge ermöglichen? Oder soll das lieber privat bleiben?

Postet eure Meinung dazu bitte und wir stimmen dann gegen Ende der Woche darüber ab.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Plätzchendachs » 13. März 2011 19:10

Ich finde einen internen Bereich den nicht jeder einsehen kann äußerst sinnvoll. Sei es nun für Projekte die man erst bei Fertigstellung der Öffentlichkeit präsentieren möchte, Regeleungen für den Server oder sonstige Problemchen

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon BourbonKid » 13. März 2011 19:34

Dem pflichte ich bei.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Fridericus Rex » 13. März 2011 23:09

Ich ebenfalls. Wir brauchen für manche Dinge eine gewisse Anonymität. Vor allem auch dann wenn wir mal Konflikte unter einander lösen müssen. Warum sollte es da Zaungäste geben. Natürlich sollte ein jeder von uns dafür sich auch um den Publicteil kümmern und ihm gehörig Leben einhauchen. Um unser Spiel für das restliche Forum fühlbar zu machen.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Old Knight » 14. März 2011 13:48

Was geht es andere User an was hier stattfindet?Nix!Nur wer an Bord unseres Schiffes ist darf auch in der Messe mitessen. :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Brummbär » 14. März 2011 14:17

Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf, dann würde ich euch empfehlen das ihr zweigleisig fahrt :)

Eine Wahl die ich persönlich schon immer bevorzugt habe in Sachen Lesbarkeit der Forenbereiche. Das haben wir im Colloquium, werden es in Sachen Youtube-Channels bald einführen. So kann man im Team anstehende Projekte genau absprechen, aber ein Teil bleibt auch öffentlich damit sich User beteiligen können.
Die Wahrscheinlichkeit Leute zu finden die sich für die Sache, eure Sache, dann begeistern wird automatisch größer :strategie_zone_4:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Fridericus Rex » 14. März 2011 14:53

Da hast Du Recht Brummbär. Zum Beispiel den Bereich des Handels, Projekte planens und Gelände und Infrastrukturverbesserung wäre gut im öffenltichen Teil aufgehoben.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Brummbär » 14. März 2011 15:02

Wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt wie ihr das aufteilen wollt, dann schreibt Wüsti an und er regelt das in Sachen Gruppen/Foren :)

Vielleicht wäre es auch mal eine Möglichkeit eine Art Abstimmung für die Com zu machen. Nach dem Motto was würdet ihr euch als nächstes wünschen!
Ihr könnt ja auch eine Vorauswahl von z.B. 5 "Kunstwerken" treffen und dann eine Abstimmung daraus machen. Da mir persönlich das Hintergrundwissen fehlt wie hoch der Arbeitsaufwand ist, wie lange so etwas dauert, wären vielleicht alle 4-8 Wochen eine Möglichkeit. Das könnt ihr aber ganz sicher besser abschätzen. Und da ihr hier schon einige Leute im Projekt habt, dürfte das auch wirklich was sein was die Com interessiert und man erhöht vielleicht die Beteiligung am ganzen :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 15:36

Vielleicht 2 Interne Bereiche?
Einen für die eher allgemeinen Dinge wie Handel und ähnliches, wo die Nicht-Mitglieder Leserechte haben, einen 2ten wo die Öffentlichkeit nichts mitbekommt wo dieser Bereich wirklich nur für die internen Angelegenheiten sind, wie etwa Konflikte o.ä.
Diese kann man meist besser in einem Thread lösen statt über PN oder Ts (Je nach dem), aber trotzdem sollte das nicht jeder sehen können.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Old Knight » 15. März 2011 00:59

Da will ich Brummbär gerne zustimmen und Amon hat es schon recht klar formuliert.Dann klappts auch mit dem Nachbarn. :strategie_zone_4:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Internen Bereich für andere Forenusern lesbar machen?

Beitragvon Brummbär » 30. Mai 2011 20:05

Nach Absprache mit Fridericus Rex ins Archiv :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus