Ducatus' Kolonialwaren

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Ducatus » 14. März 2011 12:23

Wilkommen zu Ducatus' Kolonialwaren. In diesem Geschäft, welches auch bald ein eigenes Gebäude haben wird, werden Waren aus den zahlreichen Kolonien angeboten, die von mir erschlossen werden.
Wir von Ducatus' Kolonialwaren bieten neben Rohmaterialien wie Kohle, Eisen und sogar Diamanten und Gold auch edle Funde aus den nordischen Landen an. Da wären zu erwähnen die wunderschönen Edelsteine, welche heute frisch angekommen sind. Wir erwwarten desweiteren demnächst eine Lieferung Tannenholz.

Unser derzeitiges Sortiment:

Kolonie Nondrium:
344 Kohle
125 Eisen
32 Gold
6 Diamanten
196 Rote Steine
76 Sandsteine
9 Lapus Lazuli Blöcke
8 Lapus Lazuli Steine
...und 5 Pilze

Greifen Sie zu. Machen Sie uns ein Angebot und erhalten Sie noch heute Ihre Waren aus Nondrium, unserer ersten Kolonie.

Guten Einkauf und Petri Heil wünscht Ihnen Ihr Ducatus.


// Sollte klar sein was gemeint ist. Hab heute gerade beim ersten mal spielen gleich ne riiiesen Höhle gefunden und das sind die Materialien, die von da sind. Das Gold und das Eisen wurden natürlich schon geschmolzen. Ausserdem plane ich nocheinmal da runter zu gehen um einige Kessel mit Lava zu füllen (super Brennstoff lol )
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 13:00

9 Lapus Lazuli Blöcke

Da LL beinahe so selten ist wie Gold, Gold aber einen viel höheren Wert hat (wg. der hohen Anzahl an Diamanten die man dafür bekommt), würde ich dir für 3 Gold 5 Blöcke von Lapus Lazuli abkaufen wollen.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon NathanielBlack » 14. März 2011 14:21

Tauschhandel?

(Weil sonst würde es keinen Sinn machen Gold und Diamanten mit Gold zu kaufen. :strategie_zone_3: )
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Fridericus Rex » 14. März 2011 14:51

Ducatus willst du wirklich ein Handelshaus bauen wo wir schon eins haben? Dort hast du doch auch eine Kiste wo du handeln kannst. Wenn jetzt jeder seinen Laden baut, ist das Ganze Konzept unseres Handelshauses wieder zur Sinnlosigkeit verdammt. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Ducatus » 14. März 2011 20:14

Hm... stimmt eigentlich. Aber ich kann ja hier im Thread einfach jeweils den Bestand erwähnen.

@Amon Amarth
3 Gold für 5 Blöcke? Naja, klingt nicht schlecht, schliesslich kann ich die Blöcke sonst eh für nix brauchen lol
Aber kriegt man echt 3 Diamantan für 1 Gold??? Dann hat mein Goldvorrat ja den Wert von 96 Diamanten... dieses System ist mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, schliesslich ann man Diamanten praktisch verwenden, Gold nicht.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. März 2011 20:20

Aber kriegt man echt 3 Diamantan für 1 Gold??? Dann hat mein Goldvorrat ja den Wert von 96 Diamanten... dieses System ist mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, schliesslich ann man Diamanten praktisch verwenden, Gold nicht.

Eine Währungsreform ist in absehbarer Nähe :strategie_zone_272:
Und Gold kann man praktisch verwenden... nämlich um alles erdenkliche zu kaufen oder um mit anderen Spielern zu handeln.

3 Gold für 5 Blöcke? Naja, klingt nicht schlecht, schliesslich kann ich die Blöcke sonst eh für nix brauchen lol

So was sollte man evtl. eigentlich erst sagen, bis der Handel abgeschlossen ist :D
Aber okay ;)

Platzier bitte meine gekaufte Ware in meiner Truhe in der Bank, ich werde dir dein Gold auch in deiner Truhe platzieren.
Ich hab Tresor Nummer 3.
(Wenn du noch keinen haben solltest, da sind noch ein paar freie in der 2. Ebene, d.h. da kannst du nen Schild abhauen und richtig beschriften/platzieren für dich.)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Ducatus' Kolonialwaren

Beitragvon Brummbär » 30. Mai 2011 20:02

Nach Absprache mit Fridericus Rex ins Archiv :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus