[Minecraft] Seeds

Open-World-Spiel

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Kwakie » 21. März 2011 22:26

Nach der Minecraft wiki steht es so im Raume:

Using the same seed to generate two separate worlds will generate the same terrain consistently, even on different systems. As such, seeds can be shared by players to generate the same world between them. However, the player's initial spawn point will be random; it is not tied to the seed value


Wie ich das verstehe, wird die gleiche Welt erstellt, nur bekommt man einen anderen Spawn-Punkt :strategie_zone_9:
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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon BourbonKid » 21. März 2011 22:29

Hier heißt es zwar, dass die Seeds Systemunabhängig sein, aus eigenen Tests weiß ich aber, dass dem nicht so ist.
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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2011 22:30

Exakt, Kwakie! :strategie_zone_65:

Also: Ich übersetze sinngemäß: Es wird immer, auch bei verschiedenen Systemen, dieselbe Welt erschaffen. Aber der Spawnpoint des Spieles kann sich verändern!

Damit wären alle Klarheiten beseitigt. :strategie_zone_73: :strategie_zone_72:

@BK: Inwiefern? Wenn Deine Spawns so weit auseinanderliegen, dass Du denselben Punkt nie siehst, wie kann man das dann wiederlegen? :strategie_zone_99:

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon BourbonKid » 21. März 2011 22:34

Ich habe den Flug Mod benutzt; aber im Prinzip hast du recht. die Spawn könnten mehrere 100 Blocks entfernt liegen, das wäre dann aber Systemabhängig.
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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2011 22:36

BourbonKid hat geschrieben:Ich habe den Flug Mod benutzt; aber im Prinzip hast du recht. die Spawn könnten mehrere 100 Blocks entfernt liegen, das wäre dann aber Systemabhängig.


Hm, schwierig zu sagen. Ich weiß es überhaupt nicht und kann mich nur auf die Wiki berufen.

Hat Notch in seinem Blog zu den Seeds was geschrieben?

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon BourbonKid » 21. März 2011 22:39

nein.
Aber im Forum schrieb jemand, dass es systemabhängig sei. Um dass zu prüfen habe ich überhaupt erst getestet :D
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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Scutum Templi » 22. März 2011 08:17

Hm. Manche Spieler geben auch ihren Spawnpunkt in x/y/z-Koordinaten an. Gibt es dafür ein Programm? Eventl. könnte man damit die Ergebnisse vergleichen, wenn man sich jeweils den SP des anderen anschaut?

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon BourbonKid » 22. März 2011 08:19

Nicht das ich wüsste.
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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Scutum Templi » 22. März 2011 08:24

Also, zusätzlich zu manchen Screenshots werden die Koordinaten angegeben.

...habs gefunden!

Man drücke F3. Die Koordinaten werden dann oben links angezeigt. :)

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Scutum Templi » 22. März 2011 12:22

WAHNSINN!

Probiert unbedingt mal den Seed "gargamel" aus! So eine geile Map ist mir bisher noch nicht vor die Füße gefallen! :strategie_zone_63: :strategie_zone_26:

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Re: [Minecraft] Seeds

Beitragvon Jukonon » 22. März 2011 15:11

"gargamel" ist wirklcih gut hab gerade, den ersten Seed ausprobiert, dass mit der ewig langen Zahl :strategie_zone_22: ich bin grad eine halbe Stund enur rumgelaufen udn hab mir alles angeschaut udn dabei überlegt was ich wo und wie bauen würde. UNBEDINGT ausprobieren :strategie_zone_54:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook