[Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Scutum Templi » 31. März 2011 20:11

Hallo!

Heute ist die 1.4 erschienen!

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Was hat es mit den angebliche zerstörten Unterwasserleitern auf sich? Ich finde keine Screenshots.

2) @Profis: Ich habe eine seed-generierte Welt die jetzt entsprechend auf 1.4 läuft. Wird Kakao jetzt nur in Höhlen zu finden sein, in denen man noch nicht war? Oder wird diese Ergänzung auch nachträglich in schon erkundeten Höhlen erscheinen? Kennt sich da jemand aus?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Jukonon » 31. März 2011 20:24

Wir wohl nur in neuen Umgebungen erscheinen, da die generierten Welten bis auf Pflanzen und Tiere fix sind. War ja auch so wie die vermischten Welten kamen (also mit Schnee, Wüste etc. in der selben Welt) da änderte sich das Terrain erst in neuen Gebieten.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Doge » 1. April 2011 14:35

Also ob die Wasserleitern noch funktionieren weis ich nicht, habs noch nicht ausprobiert, aber ich kann dir erklären was es ist:
Das Prinzip ist, einen Wasserfall zu bauen, gegen den man unten einen zweiten Wasserstrom fließen lässt. Durch dieses aufeinandertreffen können Boote den Wasserfall hochfahren, und man kann sich somit nette Aufzüge bauen, da die Boote, einmal reingesetzt, unendlich rauf und wieder runter fahren, und man sich nur reinzusetzen braucht.
Hier kann man das ganz gut erkennen.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Jukonon » 1. April 2011 15:11

Ich glaube er meint die Leitern, die gecrafteten, die konnte man ja Unterwasser hinsetzen und das Wasser kommt dort ja nicht hin. Ich glaub nicht, dass er die Wasselifte meint
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Dracon » 1. April 2011 15:14

man kann nicht mehr mit Diamanten craften wohl ein bug in dem Spiel :strategie_zone_42:
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Doge » 1. April 2011 15:40

Jukonon hat geschrieben:Ich glaube er meint die Leitern, die gecrafteten, die konnte man ja Unterwasser hinsetzen und das Wasser kommt dort ja nicht hin. Ich glaub nicht, dass er die Wasselifte meint

Oh, da hab ich ihn wohl missverstanden.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Old Knight » 1. April 2011 16:40

Man kann keine Rüstungen,Waffen und Werkzeuge in dieser "Übergangswelt" craften.Für mich nun wieder ein schlechter Aprilscherz das die alte Welt angeblich nicht zur Verfügung stehen soll.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Jukonon » 1. April 2011 18:05

Bei mir geht alles wunderbar, zwar hab ich seit dem Patch noch nichts mit Diamanten gecraftet aber alle meine Welten stehen zur Verfügung
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Old Knight » 2. April 2011 11:56

Da bist du gegenüber der "großen Minecraftertruppe" klar im Vorteil.Manchmal ist es eben besser sein eigenes Süppchen zu kochen,als sie von anderen sich versalzen zu lassen. lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon BourbonKid » 2. April 2011 15:30

Wasserleitern werden hier erklärt.
Kakao wird nur in Dungeons zu finden sein, in wiederum auch nur in neu-generierten Dungeons.
D.h. man muss eine neue Höhle in einem anderen, vor dem update unerforschten Chunk erforschen und ein Dungeon finden um eine Chance auf Kakao zu haben.
Zuletzt geändert von BourbonKid am 2. April 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Scutum Templi » 2. April 2011 15:33

Hm, solange der Kakao nicht angebaut werden kann oder von alleine nachwächst spezialisiere ich mich ohnehin auf dessen Nutzung. Ist wie den Blumen: irgendwie blöd, dass man nicht Nachschub selbst anbauen kann. :(

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Diskussion zu Beta 1.4

Beitragvon Jukonon » 2. April 2011 16:04

Ach die meint er
Bild
Joa, die funktionieren manchmal, meistens ist es so als würdest du eine ganz normale Leiter hochklettern, aber manchmal schaff ichs noch, dass ich so schnell wie vor dem Update hochkomm.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook