[Minecraft] Minetlantis

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Jukonon » 17. April 2011 20:03

Jop soll ein Wal sein. Du willst zur großen Kuppel? Verrats keinem aber die ist leicht zu finden lol
Spoiler (Öffnen)
Haupteingang rein, Wasserrutsche runter und immer grade aus, die kurze Treppe rauf ein paar Schritt gerade aus und du bist drin :strategie_zone_65:


Der Turm durch den du wohl eingestiegen bist war wohl mein Museum, da wirst du einige :strategie_zone_293: Kunstwerke :strategie_zone_293: gesehen haben

Zur Wärmepumpe: Naja, die ist eigentlich nur ein nettes Gimmik, du wirst überall die Wärmeleitungen in der Stadt sehen, sie sollen die Heizung darstellen :strategie_zone_70:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Hexenkönig » 17. April 2011 20:22

Ja dein Museum hab ich gesehen, vor allem den 4 äugigen Hai! (Falls ich das richtig übersetzt haben sollte lol )

Inzwischen habe ich eine der Laternen in der Lava verloren. Am Ende war ich in irgend einem Hochhaus mit Bäumen. Ich habe es riskiert und habe ganz oben das Glasdach durchstoßen und habe es bis zur Oberfläche geschafft. Danach bin ich direkt zur Kuppel gegangen und bin eingestiegen. Da ich mein Ziel erreicht habe würde ich sagen ich habe deine Stadt kennengelernt! ;)

Mein nächstes Vorhaben: Der Wiederaufbau! Ich habe mir eine Karte mittels Cartographer gemacht und eiß nun wo Land ist. Ich erde eine kleine Kolonie am Festland gründen mit dm Ziel möglichst viel Kohle für Kerzen zu produzieren um Licht in die Dunkelheit zu bringen. Glas für die Reperaturen an den Wänden habe ich reichlich in Kisten und Truhen gefunden.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Jukonon » 17. April 2011 20:26

Ich glaube kaum, dass du schon alles gesehen hast... kennst du schon mein Theater? Mein Einkaufszentrum? Den gesetzlosen Teil der Stadt? Die Gräber? Die Baumwipfel- und die Wasserlounge? Die Befugtentunnel?... Ach, es gibt soviel zu sehen :strategie_zone_4:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Hexenkönig » 17. April 2011 20:50

Das ist der Knackpunkt: SEHEN.

Mit einem Leuchtekürbis und einer zufällg gefundenen Fackel kommt man da nicht rechtweit! lol
Da braucht man halt meht Licht. Deshalb die Kolonie m Festland um auch wirklich jeden Winkel deiner Wunderstadt bestunen zu können!

Hmm, ich frage mich gerade ob mein Minas Tirith oder dein Minetlantis das größere Wunder ist? :strategie_zone_16: :strategie_zone_3: Ich bin gerade dabei den Bauplan völlig umzukrempeln, da ich gestern Nacht eine neue, schönere Zinne entworfen habe. Außerdem auch wurden die Pläne für die einzelnen Stadtringe geändert, sie sind jetzt breiter.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Amon Amarth 930 » 17. April 2011 20:53

Jukonon hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass du schon alles gesehen hast... kennst du schon mein Theater? Mein Einkaufszentrum? Den gesetzlosen Teil der Stadt? Die Gräber? Die Baumwipfel- und die Wasserlounge? Die Befugtentunnel?... Ach, es gibt soviel zu sehen :strategie_zone_4:


Minetlantis klingt ziemlich genial, freu mich schon auf eine offizielle Version :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Jukonon » 17. April 2011 20:55

Hmm, ich frage mich gerade ob mein Minas Tirith oder dein Minetlantis das größere Wunder ist? Ich bin gerade dabei den Bauplan völlig umzukrempeln, da ich gestern Nacht eine neue, schönere Zinne entworfen habe. Außerdem auch wurden die Pläne für die einzelnen Stadtringe geändert, sie sind jetzt breiter.

Ich hoffe da lässt mich jemand das Ganze in Augenschein nehmen

btw. also ich fin dzu den ganze Orten ohne Licht, aber das kann ich ja auch nich von euch verlangen lol

@Amon :strategie_zone_80: Übrigens wär ein Betatesterplatz noch frei :strategie_zone_3:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Hexenkönig » 18. April 2011 13:36

Was soll das sein? lol
Die Formation hab ich ja schon im dunkeln bemerkt, aber jetzt erst durch die Fackel seh ich dass es eine Art Wächter ist! :strategie_zone_63:

Bild

Und was bedeutet "Keine Götter oder Könige, gerechter Mann"?

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Amon Amarth 930 » 18. April 2011 13:38

Das heißt "Keine Götter oder Könige, nur Menschen"

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Hexenkönig » 18. April 2011 13:40

Ups :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Jukonon » 18. April 2011 13:42

@Amon Übrigens wär ein Betatesterplatz noch frei
Also wenn du willst Amon... :strategie_zone_4:

Das heißt "Keine Götter oder Könige, nur Menschen"
Solche und ähnliche Parolen hänegn in der ganzen Stadt, zB. im U-Boot Hangar

Ich sags nochmal, es lohnt sich mMn. echt die Schilder zu lesen. So erfährt man um welche Zeit die Stadt ungefähr verlassen wurde etc. :strategie_zone_70:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Amon Amarth 930 » 18. April 2011 13:45

Jukonon hat geschrieben:
@Amon Übrigens wär ein Betatesterplatz noch frei
Also wenn du willst Amon... :strategie_zone_4:


Hab leider nicht so die Zeit und Lust dazu... hab zwar Ferien, aber der Nachmittag ist schon komplett fürs lernen reserviert und Nachmittags spiele ich nur ein wenig Minecraft. Bau da an nem größeren Projekt.
Deswegen warte ich bis du es offiziell für alle freigibst, wo ich dann mal reinschaue, wenn ich die Zeit finde.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Old Knight » 21. April 2011 00:03

Eine offizielle Freigabe gibt es wann?
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Jukonon » 21. April 2011 00:07

Naja, wohl diese oder nächste Woche
Kommt darauf an wie viel Zeit und Lust ich hab. Wobei du ja eher an der beleuchteten Version interessiert bist oder? ich glaub die schick ich gleich mit
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Old Knight » 21. April 2011 22:45

Ich mag die Dunkelheit wie ein Vampir den Sonnenbrand-bei mir muss Licht her. ^^
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minetlantis

Beitragvon Hexenkönig » 30. April 2011 14:37

Wie weit ist die offizielle Version? lol