Bauboom im Talgebiet

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Ducatus » 12. April 2011 23:07

Ich weiss nicht wer in den letzten Tagen durchgedreht ist und um mein bisher leicht abgeschiedenes, schönes Tal herum mindestens 3 Bauwerke errichtet hat, aber ich werde nicht weiter zusehen, wie dieses gebiet verschandelt wird. Bereits jetzt sind Einschnitte in die Wüste hinter meinem Wohnsitz vorhanden, die nicht toleriert werden. Um die Schäden werde ich mich selber kümmern, doch sollten keine weiteren getätigt werden, da ich nicht gerade ein Gebiet, wie jenes anderer Schandwüsten genau hinter meinem Haus haben will. Desweiteren Bitte ich darum, dass die Aktionen um mein Tal herum gestoppt werden, ehe ich komplett von Bauwerken umringt bin.
Desweiteren sei eines gesagt. Sollte sich irgendwann ein neues Gebäude innerhalb der Taltürme befinden hafte ich für keinerlei Schäden an jenem Bauwerk. :strategie_zone_54:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Amon Amarth 930 » 12. April 2011 23:32

Wo ist "dein Tal"?

Hast du dein Tal mal entsprechend gekennzeichnet/irgendwo deutlich gemacht das du gerne deine Ruhe haben würdest dort oder anderweitig mal diesen Sachverhalt unterstrichen?
Ich denke mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig umgehen, es generell als Bitte formulieren oder als höfliche Aufforderung. Zudem: Wenn man seine abgeschiedene Ruhe haben will... da kann man Singleplayer spielen.

Sollte sich irgendwann ein neues Gebäude innerhalb der Taltürme befinden hafte ich für keinerlei Schäden an jenem Bauwerk.


Das ist eine Dreistigkeit ohnegleichen.
Das verstößt gegen meine Grundauffassung des online-spielens von Minecraft: Niemals Gebäude anderer mutwillig zerstören oder ohne deren Einverständnis einfach umfassend zu verändern.
Und selbst wenn das andere nicht so sehen, bin ich der Auffassung, dass du das noch mal gründlich überdenken solltest...

Das wäre genau so als wenn ich jetzt auf den Trichter komme das mir halt keine Holzgebäude gefallen auf dem Server, will ich halt nie wieder sehen, also zünde ich erst mal alle Holzgebäude an. Ist ja auch nicht mein Problem das andere gerne Holzhäuser bauen.
Das wäre mal eine ironisch-übertrieben dargestellte Version.

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Ducatus » 13. April 2011 12:29

Das Tal ist gekennzeichnet und ich will ja auch nicht völlig meine Ruhe haben, sonst hätte ich weiter weg gebaut. Aber ich finde es bedenklich, dass innert weniger Tagen plötzlich die ganze Umgebung komplett vernichtet wird. Die Wüste sieht jetzt scheusslich aus und wenn das so weitergeht dann wird das bald keine Naturlandschaft mehr sein, sondern eine Endzeitlandschaft wie z.b die von Fallout...
Auch ist es bedenklich, dass ich mich plötzlich immer mehr von Gebäuden umringt sehen muss. Jedesmal, wenn ich das Spiel starte und wiedereinmal kurz aus meinem Tal rausgehe finde ich schon wieder ein neues perplexes Gebäude und ich fürchte die stammen alle von ein und derselben Person, was mir einfach nicht so ganz gefallen mag, schliesslich habe ich mir das Tal als Heimat ausgesucht weil die Landschaft da schön ist und es weder abgeschieden ist, noch zu nahe am Geschehen und ich habe auch nichts gegen einen Nachbaren oder zwei. Aber wenn das in diesem Tempo weitergeht lebe ich bald in einer Stadt.

Zu den Gebäuden innerhalb der Taltürme. Die Taltürme liegen auf den bergen um mein Tal herum und wenn ich jetzt plötzlich nicht mehr nur ausserhalb meines Tals sondern sogar innerhalb solche Gebäude stehen habe, dann sehe ich nichts verwerfliches daran mich gegen diese Situation zu wehren, schliesslich bildet das Tal bereits jetzt schon langsam eine Oase in der verschandelten Welt rundherum, denn wer immer diese Gebäude baut, baut sie nicht etwa an berge heran oder so, sondern trägt erstmal riesige Löcher in die Wüste und baut sich damit dann gewaltige Sandsteinbauten, baut ein Atztekendingends mitten auf einem See und stampft ein riesiges Erdfort mitten aus dem Nichts und baut dann noch eine Holzstrasse mit Aufschrift: <<Fredericus und der Rest der Welt>> die zur umgekehrten Pyramide führt. Abgeschiedenheit war nicht mein Ziel, aber ein Stadtleben auch nicht gerade. Deshalb sage ich ja auch, es sollen nicht noch mehr Gebäude da gebaut werden und die Wüste soll in Ruhe gelassen werden. Sollte diese Person etwas dagegen haben sehe ich mich nämlich gezwungen erneut umzuziehen und dann nunmal weiter weg, was heisst dass ich halt noch länger laufen werden muss (jetzt sind es nur 3-4 Minuten bis zur ersten Schiene bei der Pyramide) und dementsprechend nicht gerade aktiv an Bauten etc... mitmachen kann.

Edit. Und zu deiner Grundauffassung. Ist es denn nicht auch eine Verschandelung meiner Gebäude wenn plötzlich die ganze Umgebung zerstört ist?
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Old Knight » 13. April 2011 13:50

Nun mal die Ruhe bewahren Jungs.Sowohl der eine wie der andere haben hier gewichtige Argumente angeführt,die wir in einer Diskussionsrunde aushandeln können.Weder sollten wir uns gegenseitig die Sicht verbauen,noch andere Bauten willkürlich abreißen.Eine gute Koordination fehlt hier völlig-wo sind die Admins und der Boss??
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon NathanielBlack » 13. April 2011 18:58

Ich habe mir mal dein Tal angeschaut - sehr schön.
Also...
Sind die Cobblestone-Türme mit den Fackeln jetzt von dir als Abgrenzung oder von dem Erbauer der störenden Gebäude?
Der Erbauer ist übrigens der liebe Gamefreak und er weiß sicherlich noch nichtmal, dass er dich so massiv stört.
Rede mit ihm. Mit einer gesitteten Art, bitte! ;)
Ihr findet sicher eine Lösung.

Desweiteren:
Ist diese in den Stein gemeißelte Burg von dir oder von ihm, Ducatus?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Ducatus » 13. April 2011 19:55

Die Türme auf den Hügeln, sind die genannten Taltürme, die das Tal abgrenzen. Die hab ich gemacht als ich es gefunden habe, um das Ganze besser zu koordinieren und um es wiederzufinden. Die in den Hügel gemeisselte Burg ist von mir und soll später einmal ein Kloster werden, die Fackeln im inneren Heiligtum (einfach im nächsten Raum) deuten auch schon das Kreuz an, welches ich aus Gold machen will.
Innerhalb des Tals wurde noch nichts gebaut von Gamerfreak (kenn ich nichteinmal :strategie_zone_3: ) Werde ihn mal drauf ansprechen.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. April 2011 22:43

Wäre eventuell mal ne gute Idee auf der neusten Map einzuzeichnen, was man gerne so als Gebiet für sich hätte.
Irgendwelche Türmchen sind da nicht immer ganz eindeutig, denke ich.
Und so kommt sich auch niemand in die Quere wenn es einfach da mehr oder weniger mal festgelegt/abgesprochen wird.
Weitaus weniger Konfliktpotential denke ich.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Old Knight » 15. April 2011 13:08

Zieht eine Mauer um euer Gebiet wie ich,da gibt es keine Unsicherheiten mehr oder schreibt wo immer ihr seit euren Namen in den Sand,stellt an jeder Ecke Schilder auf und erklärt die gesamte Welt für eure Baustelle-dann klappts auch mit dem Nachbarn. :strategie_zone_8: (Spaß)MrG
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Ducatus » 16. April 2011 13:36

Ich hab ja nicht das Problem, dass in meinem Tal drinnen gebaut wird, sondern überall am Rand des Tals. Auf der hochauflösenden Karte sieht man das jetzt ganz besonders gut. Das eine Haus da stammt glaube ich von Fritzes Freundin und das stört mich ja auch nicht, schliesslich hab ich nix gegen Nachbaren. Dan wäre da das Erdfort, dass gleich neben meinem Tal aus dem Boden gespriesst ist... naja auch egal, geht ja noch. Dann wären da aber noch die Steinkonstrultion gleich im Tümpel nebenan, der seltsame Sandsteinbau, der auch für die hässslichen Löcher in der Wüste verantqortlich ist (die sieht man auch) und den Steinbau gleich neben der Wüste, den ich erst jetzt mit der Karte erst bemerkt habe, weil ich in den letzten Tagen auf dem PVP Gelände war... Ich glaube kaum das mir ein Umzug noch erspart bleibt, schliesslich bin ich jetzt ja komplett eingekesselt... Dazu sei noch gesagt in die Richtung des Doms von Speyer hab ich auch bereits eine kleine Steinkonstruktion im Wald gefunden, da wird wohl aucb bald gebaut. Wie ich Gamefreak erreiche weiss ich auch nicht.


Edit: Für das absolute Worst Case Szenario hab ich schon ein Haus am Ende der Welt gebaut (findet man rechts auf der Karte). Dort will ich aber eigentlich nicht hin, weils so weit weg ist.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Plätzchendachs » 16. April 2011 20:42

Das übliche also wiedermal. Jemand sucht sich einen ruhigen Platz aus, andere bekommen es mit und schwupps ist man zugebaut.

Eigentlich normal, aber wenn schon Schilder dastehn das man doch bitte Abstand halten soll und sich dann auch noch mit Großprojekten dort ansiedelt finde ich das schon ziemlich unhöflich. Die Welt ist groß genug, man muss den Leuten nicht dermaßen auf die Pelle rücken wenn sie es nicht wollen. Vor allem haben wir aber auch Teamspeak wo man das klären kann - denn man sieht wiedermal sehr gut wie schnell sich sowas im Forum hochschaukelt. Es bessteht TS-Pflicht für alle die auf diesem server ihre Bauwerke hochziehen

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Dracon » 17. April 2011 00:21

Ganz klar ist es einunding ,allerdings muss amn dazu sagen das die hässlichen löcher nicht aus darks Bau sondern den des doms enstanden sind .
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Darkdrillen » 21. April 2011 22:19

Pahh mein Bau ist nicht hässlich -.-

und die löcher die ich gemacht habe wurden wieder geschlossen und zu oasen um gebaut ...

Das Risen loch vor der Castle de Monte ist übrigens nicht von mir sondern war eine der haubt Sand quellen für denn Dom .

und wird (wenn ich wieder Dreck habe ) Auch zugemacht bzw. Um gestalltet .


Und wo stand ein schild das ich da nicht bauen durfte ?

:strategie_zone_270:
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Ducatus » 21. April 2011 22:21

Geht nicht darum, dass die Gebäude hässlich sind oder darum, dass da gebaut wird, sondern darum, dass da so extrem intensiv gebaut wird (anscheinend von dir und jemand anderem).
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon NathanielBlack » 22. April 2011 11:56

anscheinend von dir und jemand anderem

Der jemand anderes, wie ich bereits sagte, ich ja Gamefreak. Es sei den es geht net mehr um das Waldfort etc. ;)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Bauboom im Talgebiet

Beitragvon Old Knight » 22. April 2011 15:51

Darkdrillen hat geschrieben:Pahh mein Bau ist nicht hässlich -.-

und die löcher die ich gemacht habe wurden wieder geschlossen und zu oasen um gebaut ...

Das Risen loch vor der Castle de Monte ist übrigens nicht von mir sondern war eine der haubt Sand quellen für denn Dom .

und wird (wenn ich wieder Dreck habe ) Auch zugemacht bzw. Um gestalltet .


Und wo stand ein schild das ich da nicht bauen durfte ?

:strategie_zone_270:

Für mich hast du,neben den Großprojekten(Dom,Schloss,Tempel)die schönsten Bauwerke stehen mit stets bearbeiteten Außengelände.Natürlich brauchst du das Loch nicht allein zu zumachen-es war ein Gemeinschaftsprojekt!!!Da dürfen sich auch Dachs und Fritze mit angesprochen fühlen.
Das Böse ist immer und überall

Bild