Gemeindegold gestohlen!!!!

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Fridericus Rex » 16. April 2011 21:41

Sämtliches Gold wurde aus unserem Bankgebäude gestohlen! Der Spieler der meint er könnte unser Minecraftteam beklauen wünsche ich die Kretze ins Gesicht. Am liebsten würde ich sämtlichen Handel und das Spawnen von Waren stilllegen. Old hat sich dafür ausgesprochen das der Handel weiter läuft und ich habe zugestimmt. Aber größere Mengen Gold werden in der nächsten Zeit nicht getauscht.
Gemeindegold wird in der Zukunft von den Admins verwaltet und auch versteckt.
Sollte derjenige den Schaden beseitigen wollen hat er dazu die Gelegenheit, doch das sollte er dann tun wenn keiner auf dem Server ist. Denn ich glaube keiner würde ihm seine Tat verzeihen können.

Amon ist natürlich besonders angepisst, ist doch alles was er sich einfallen hat lassen, umsonst gewesen.
Und eine kleine Ankündigung, wenn jemand meint er könnte das wiederholen, wird der Server zu gemacht und nur noch Leute bekommen Zugang denen ich bedingungslos vertraue. Wenn dann jemand meint ich wäre willkürlich dabei, dann hat er leider wegen unserem Dieb Pech gehabt.

So und jetzt ihr!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Amon Amarth 930 » 16. April 2011 22:09

Derjenige der das getan hat, hat einen ganzen Aspekt des Spiels korrumpiert.
Ein Aspekt der mir sehr am Herzen lag.

Derjenige ist ein dämlicher Arsch.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Plätzchendachs » 16. April 2011 23:06

So jetzt machen wirs eben ganz einfach.

Gold als Währung fällt ab sofort weg! Möge die asoziale Person an den geraubten Goldmengen ersticken und sich ne Statue drauß basteln - kaufen kann se sich nichts mehr davon.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. April 2011 23:18

Darf ich mal ins interne posten?

Wie kann so etwas eigentlich gehen? Sind denn außer euch noch welche auf dem Server, die in eurer Welt bauen? kann man das nicht an irgendeinem Logfile nachvollziehen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Plätzchendachs » 16. April 2011 23:25

Wüstenkrieger hat geschrieben:Darf ich mal ins interne posten?

Wie kann so etwas eigentlich gehen? Sind denn außer euch noch welche auf dem Server, die in eurer Welt bauen? kann man das nicht an irgendeinem Logfile nachvollziehen?



Nein, wir haben einen geschlossenen Server weshalb der Vorfall besonders schade ist

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon BourbonKid » 16. April 2011 23:29

Ich möchte nur mal auf die Logs aufmerksam machen... sollte das gewünscht sein, kann ich mal "nachforschen"
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Brummbär » 16. April 2011 23:38

Plätzchendachs hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Darf ich mal ins interne posten?

Wie kann so etwas eigentlich gehen? Sind denn außer euch noch welche auf dem Server, die in eurer Welt bauen? kann man das nicht an irgendeinem Logfile nachvollziehen?



Nein, wir haben einen geschlossenen Server weshalb der Vorfall besonders schade ist

Das ist dann in der Tat bitter, sehr bitter sogar!

Schade, wirklich schade das jemand so etwas macht...nicht zu glauben...
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Old Knight » 17. April 2011 00:09

Da bricht selbst für mich eine kleine(heil geglaubte) Welt zusammen und in diesem Zusammenhang ist das Wort Arschloch mal erlaubt.BANN wird die zwangsläufige Folge sein-und wir kriegen dich.....MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2011 00:10

Wollt ihr damit sagen, einer aus eurem Team hat das gemacht? Also einer von hier? :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Old Knight » 17. April 2011 00:16

wir prüfen das gerade und hoffen den Schuldigen zu finden-schlimm ist das
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Fridericus Rex » 17. April 2011 00:27

Ja leider Wüsti. Unser Server ist für Fremde gesperrt, was durch unsere Serversoftware realisiert wird. Also kann es nur einer aus dem Team gewesen sein. Problem ist nicht das Gold an sich, es kann durch die Admins ersetzt werden. Doch es macht eines unserer Konzepte für das Zusammenspiel hinfällig. Deshalb sind wir auch verdammt dazu ihn zu erwischen.
Wir machen aber schon Fortschritte.

Benutzeravatar
Master_Chief
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2011 16:19

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Master_Chief » 17. April 2011 00:30

Auch wenn ich erst 3 tagen hier bin, habe ich doch schnell gelernt, dass hier alles auf einer vertrauensbasis läuft und habe gedacht, dass es hier eine "kleine heile Welt" gibt, in der man bedenkenlos seine Huastür offen lassen kann...
Ich finde es schade und ehrlich gesagt unfair allen anderen gegenüber unfair, die sich bisher dran gehalten haben. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit sich an dem Gold zu bereichern, dass alle gesammelt haben, da es ja für "Gemeinschaftsprojekte" gedacht war.
Möge der Dieb doch wenigstens am Ende so noch "ehrlich" sein und das Gold wieder abgeben und dann mit den daraus folgenden Konsequenzen leben.
Ich hoffe, dass der Schuldige gefunden wird und hier wieder die alte Ruhe eingekehrt, die hier noch vor einigen herrschte ...

Ich möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich erst so kurze Zeit hier bin aber ich denke, der Dieb sollte für den Fall, dass dieser gefunden wird vom Server gebannt werden.
They Say Life Is About Choices.
You Can See
I Didn't Make A Lot Of Good Ones.
But Now I Know
I Never Really Have A Choice.

>>Icarus (2010)<<

>>Shinedown - Diamond Eyes<<

I am the shadow and the smoke in your eyes,
I am the ghost, that hides in the night.
...

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Dracon » 17. April 2011 00:35

Außerdem es war ja vollkommen unnötig und das müsste diese person auch gewusst haben,ich verseh es nicht,bleibt jetzt nur nich deie Frage wie es weitergeht...
Wir haben das ja im TS schon ein webig besprochen,trtzdem denke ich könnte man einen vorchlag -fred aufmachen und einen abstimmungsfred aufmachen.
Aber ich versteh es natürlich wenn du (fridericus) jetzt erstmal den server einen grundlegenden wandel unterziehen willst,fände es trotzdem gut wenn es von der "Basis" mitbestimmt werden könnte.
Zur Not könnten wir ja durch die saves ermitteln um welcher uhrzeit es geschehen ist(alle 15 minuten ein save) und dann systematisch prüfen,aber wie man sich doch in menschen irren kann.
ich habnurnich eine bitte ,fritze entscheied aufgrund dieses einen vorfalls nicht das der server geshlossen wird oder ähnliches.
hoffentlich knnen wir diesen orfall vergessen und die richtigen lehren daraus ziehen.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon pogotorte » 17. April 2011 02:00

Kraft meiner Wassersuppe poltere ich hier auch mal rein.
Euer Verlust ist tragisch, und damit meine ich den Vertrauensverlust. Aber eigentlich darf einen sowas als "erfahrenen Internetrecken" nicht über Gebühr überraschen. Leider gelten für Hans Schmidt seine moralischen Werte aus dem RL eben nur da...
Fakt ist jedenfalls: so etwas kann und wird immer wieder passieren. Ich habe seinerzeit bei D2LoD massig Zeit verpulvert und wurde beim Traden X mal beschissen/verarscht/verraten. Sicherlich ist das wie Bolle ärgerlich, aber tut euch selbst einen Gefallen und fahrt eure Emotionen bei Zeiten wieder runter. Das soll nicht heißen, dass ihr nicht die Rache der Servergötter auf den Verräter niederfahren lassen sollt. Nein, Feuer frei!
Aber wenn ihr den Bösewicht habt, lasst euch nicht davon leiten, sondern habt einfach wieder unbekümmerten Spaß - ohne Grundvertrauen und mit repressiven Reglements geht der Spass flöten...

(meine 2 Cents :strategie_zone_208: )
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Gemeindegold gestohlen!!!!

Beitragvon Old Knight » 17. April 2011 02:39

Kann es sein,daß ein Arschloch ein Gebilde von Vertrauen,Spielspaß und Freude am Kreativen zunichtemachen kann?Nein-dachten wir und sind deshalb von den Socken.Wie tief mag ein ehemaliger Charakter gesunken sein,daß selbst Ratten ihn meiden und Scheiße sich für etwas besseres hält.Meine Verachtung gegenüber solch einen...ist grenzenlos.An dieser Stelle sollte ich doch besser aufhören-sonst wird aus Dr. Old noch Mr.Hyde.Ich lass mir "meine"Minecraftwelt nicht zur Sau machen.MrG Old(ohne Smilie)
Das Böse ist immer und überall

Bild