[Minecraft] Adminregeln für den Bauserver

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

[Minecraft] Adminregeln für den Bauserver

Beitragvon Fridericus Rex » 30. April 2011 00:55

Admins sind Spieler die einige Möglichkeiten haben, die andere Spieler nicht besitzen.

Sie sollten den Spielverkehr auf dem Server regeln und das ohne sich selbst zu bevorzugen.

Sie sollten neutral gegenüber allen Spielern sein, Streits schlichten und zur Zusammenarbeit anregen.

Sie betreuen Anfänger und unterstützen diese bei deren ersten Projekten. Außerdem helfen sie ihnen dabei, freie Baugebiete zu finden.

Admins verwarnen, kicken oder bannen Spieler die vorsätzlich andere Spieler schädigen und deren Spielspass beeinträchtigen.

Admins sollten sich ihrer Privilegien bewusst sein und sich vor Augen führen, wie sich andere Spieler fühlen, wenn sie diese ständig vor Augen geführt bekommen.

Außerdem sollten sich Admins Gedanken darüber machen was Minecraft ausmacht und wie sehr Eingriffe ins Spielgeschehen die grundlegenden Spielkonzepte stören oder sogar zerstören könnten.

Admins die ihre Macht wiederholt missbrauchen, können durch Abstimmung der anderen Admins, ihre Rechte verlieren, jeder Spieler kann auf solche Missbräuche anonym aufmerksam machen ohne das dieses für ihn Konsequenzen hat.

Sollte es Einwände geben gegen diese Regeln, schickt mir bitte eine PN. Sollten euch Ergänzungen einfallen die wichtig sind, können wir durch Abstimmung gerne darüber entscheiden.

Gruß Jan

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Adminregeln für den Bauserver

Beitragvon Old Knight » 30. April 2011 05:07

Nach unserer ausgiebigen Unterhaltung kann ich mich etwas wundern.5 Sätze fangen mit A an und 4 mit S.Aber Spaß beiseite und wir sollten die Dinge beim Namen nennen.Der Dragon cheatet bis zum Umfallen und rennt nur TNT-bewaffnet und mit Lava durch unsere friedliche Spielwelt-warum??Dabei sprengt er sich selbst in die Luft,so das sein Inventar in der Gegend verstreut rumliegt.Ist das ein Vorbildverhalten eines gewählten Admins?Das es andere User stört ist zwangsläufig.
Dachs,Nathaniel Black und ich wissen schon was Minecraft ausmacht und was es uns bedeutet-deshalb gehören wir auch zu den Luschen und bauen lieber etwas,von dem man in der Zone spricht,als grünen Dingern davonrennen zu müssen.
Der Verantwortung eines Admins sind wir uns ebenso bewusst und nehmen diesen Job auch wahr.Wenn hier Diebe und Judasse herumlaufen ist es eine Schande,aber eben schwer zu ändern.Da haben wir nun zwei "Welten" und dennoch wollen uns einige das fiedliche Bauen nicht gönnen????Kann uns einer darauf eine Antwort geben?
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Adminregeln für den Bauserver

Beitragvon Amon Amarth 930 » 30. April 2011 10:08

Zu den Regeln: Sind eigentlich durchweg Selbstverständlichkeiten, aber gut, dass es mal festgehalten wurde :strategie_zone_4: