[Minecraft Bau-Server] Mittelalterstadt

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

[Minecraft Bau-Server] Mittelalterstadt

Beitragvon Old Knight » 30. April 2011 04:24

Wir haben uns dazu entschlossen das wir bisherige Projekte noch etwas steigern können und mit dem Bau von Oldblack-Dachsmanien begonnen.Eine Stadt im Mittelalter.Wie der Name schon vorherahnen lässt sind Old,Nathaniel Black und Plätzchendachs die Baumeister(in der Reihenfolge der Idee).Da auch ein Klosterkomplex und eine Burganlage hier Einzug halten könnte würden wir uns über die Mitarbeit von Cruciarus und Darkdrillen sehr freuen.
Unterstützung und Hilfe von den anderen Usern sind natürlich auch willkommen, wenn diese in das festgelegte Grundkonzept passen.
PS: Oberbauleiter: Dachs
Bauleiter+Kreativmanager: Old,Nathaniel Black lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Plätzchendachs » 30. April 2011 14:08

Als grobe Orientierung wie das ma aussehen sollte:

Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Amon Amarth 930 » 30. April 2011 14:40

Der Fluss wird bestimmt aufwendig werden den ordentlich hinzubekommen, wenn er neu gemacht werden muss.

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Plätzchendachs » 1. Mai 2011 01:49

Mh wer hat den den gesamten Hügel hinter den Öfen abgetragen? Da sollte eigentlich die Burganlage drauf

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon NathanielBlack » 1. Mai 2011 11:23

Achso... Ohh... Ich hatte langeweile... Sorry!
Müssen wir schauen wo wir das hinpacken können;)

Ne Burg am Wasser zum Ozean wäre nicht schlecht...
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Old Knight » 1. Mai 2011 13:38

Toll wenn man mal einen Tag nicht da ist-wie wäre es mit einer gemeinsamen Absprache,was,wann,wo gebaut wird?
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon BourbonKid » 1. Mai 2011 13:43

Stadtplan heißt die Devise... wenn ich wollt kann ich eine Karte machen und euch die Gebäude eintragen, wenn ihr mir sagt was wann wo wie hin soll ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon NathanielBlack » 1. Mai 2011 18:20

Toll wenn man mal einen Tag nicht da ist-wie wäre es mit einer gemeinsamen Absprache,was,wann,wo gebaut wird?

Schließe ich mich an.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Old Knight » 2. Mai 2011 13:00

BourbonKid hat geschrieben:Stadtplan heißt die Devise... wenn ich wollt kann ich eine Karte machen und euch die Gebäude eintragen, wenn ihr mir sagt was wann wo wie hin soll ;)

Diesen Vorschlag will ich gern annehmen,guter Bobele und komme zu gegebener Zeit darauf zurück.Danke.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Old Knight » 3. Mai 2011 02:33

So,auch hier hat der Bau begonnen und da zeige ich mal die ersten Bilder.
Bild
Bild
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Old Knight » 6. Mai 2011 04:00

So hier gibt es mal die ersten Bilder von den Anfängen.
Rathaus vom Dachs gebaut.
Bild
Handwerkerhäuser von mir gebaut.
Bild
das linke Haus auf dem Bild hat unser Helfer und Unterstützer Amon Amarth als Haus des Doctores gebaut.Sehr gute Innenausstattung usw. Bilder folgen.
Bild
Das ist das oldsche Krämerhaus von Innen-"Zum letzten Taler".
Bild
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Plätzchendachs » 12. Mai 2011 14:24

So, dann füttern wir die Meute doch wieder mit Bildmaterial

Die Häuserfront vom Rathaus aus gesehen (aufmerksame Beobachter werden eine Veränderung erkennen)
Bild


Das Rathaus wurde überarbeitet weil es zu eintönig aussah. Rechts davon das Gasthaus zur roten Laterne
Bild


Das Hafenviertel hat auch Gestalt angenommen. Rechts die Hafenspelunke, in der Mitte die Einreisebehörde sowie das Lagerhaus und schließlich zur Rechten das Haus für das älteste Gewerbe :strategie_zone_3:
Bild


Vor der Stadt hat auch ein kleines Bauernhaus seinen Platz gefunden das die Bewohner mit Lebensmitteln versorgt
Bild


Zu guter letzt eine Gesamtübersicht über die Stadt
Bild



:strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Plätzchendachs am 12. Mai 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Nachtgiger » 12. Mai 2011 14:27

Da muss man den drei Bauherren aber mal gratulieren, saubere Arbeit. Das war doch sicher eine riesige Zeitanstrengung um das zu bauen oder? Wielange habt ihr ca. dafür gebraucht? :strategie_zone_36:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Smoothyfication » 12. Mai 2011 14:54

Exzellente Arbeit, sauber, Jungs :strategie_zone_20:
OG

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Oldblack-Dachsmanien

Beitragvon Old Knight » 12. Mai 2011 15:19

Hierbei ist zu beachten,das einige Tage an der Kanalisation gebaut wurde die wir aus Sicherheitsgründen nicht zeigen.Sonst wird fast täglich etwas gewerkelt und die Großprojekte Burg und Kirche kommen zum Schluß.Nebenher ist auch fast jeder mit eigenen Baustellen und mit der Unterstützung der Neuankömmlinge,sowie der Renaturalisierung unserer Welt beschäftigt.Und manchmal bin ich faul und hüpf nur rum.... lol
Das Böse ist immer und überall

Bild