[Minecraft Bau-Server] Jägermeisters Unterwasser Paradies

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jägermeister
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2011 19:55

[Minecraft Bau-Server] Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Jägermeister » 30. April 2011 16:03

Da ich jetzt auch das Bedürfnis verspüre mein Projekt vorzustellen (und um zu erklären, warum ganze Wüstengebiete plötzlich verschwinden :strategie_zone_19: ), hier das erste Bild der Baustelle. Man beachte, dass das im Moment noch der fast unveränderte Original- Meeresboden ist
Bild
(zu ungefähr 2/3 fertig)
Später wird das ganze Gebiet mit einer Glaskuppel umschlossen und z.t. wieder geflutet.
Bis jetzt hab ich nur alles mit Sand aufgefüllt und ihn dann wieder abgetragen.
Anfangs wollte ich ja das Gebäude einfach unter Wasser bauen und dann trocken legen, dann musste ich aber feststellen, dass die Sicht auf dem Meeresgrund dafür einfach zu schlecht ist und sich die merkwürdigen Strömungen, die das Bauen unter Wasser erzeugen, mehrmals als äußerst tödlich herausgestellt haben.
Ist zwar immer noch so, dass das Klötzchen stapeln im Wasser mehr Zeit braucht als an Land, aber mmn. ist das die effektivste Methode.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Amon Amarth 930 » 30. April 2011 16:27

Bestimmt ziemlich aufwendig, aber dafür sind Unterwasserbauten auch ziemlich cool :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon NathanielBlack » 30. April 2011 19:36

Ich verkaufe dir gerne Schwämme. (ich = alle Admins. ;) )
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Old Knight » 3. Mai 2011 02:18

Der Jägermeister hat ein paar Schwämme bekommen und konnte sich "trockenlegen". lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Cr7390 » 3. Mai 2011 09:15

kann man so ein großes Gebiet dann eigentlich wieder füllen? ich dachte Wasser hat kein Füllverhalten. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Old Knight » 3. Mai 2011 14:46

Aber ja,es gibt Möglichkeiten ohne Probleme wieder alles zu füllen.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Jägermeister
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2011 19:55

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Jägermeister » 3. Mai 2011 20:27

Naja es wird ja nur ein Teil der hier gezeigten Fläche wieder befüllt, schließlich soll innen ja Luft sein, sonst wär ja die ganze Arbeit sinnlos. :strategie_zone_8:
Sobald aber alles überdacht ist, werde ich wohl ein paar mal mit meinen Wassereimern schwimmen gehen müssen, ob ich die "Wogen glätten" kann, also jegliche Strömungen die sich dadurch bilden verhindern, kann ich zz. noch nicht sagen.
Im Moment muss ich eh erstmal den Boden ebnen :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Old Knight » 4. Mai 2011 01:32

Mit dem Wasserglätten haben wir schon viel Erfolge gehabt-sagte doch,es gibt Möglichkeiten. :strategie_zone_3:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Nexxes » 4. Mai 2011 19:07

Naja, solange du nicht die Wüste um mein Wüstenfort umgräbst ist alles gut, wobei du sogar gerne den Sand nehmen kannst, solange du daraufhin die Kuhlen wieder auffüllst und mit Sand bedeckst.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Old Knight » 5. Mai 2011 06:32

Sehr besorgt der Nexxes,wenn er doch nur das Fort vor meiner Haustür weiterbauen würde. lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Jägermeister
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2011 19:55

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Jägermeister » 16. Mai 2011 21:19

In letzter Zeit ist eigentlich nicht viel passiert, da ich keine Zeit hatte. Nur ist jetzt alles mit einer Glaskuppel überdacht. Wie ihr auf den Bildern noch erkennen könnt ist der Boden noch ziemlich ... dreckig.
Hat vielleicht einer der Hobbyinnenarchitekten unter euch einen Tipp aus welchem Material ich Boden und evtl Stützsäulen machen könnte?
Hab mir für die Säulen den vermoosten Cobblestone überlegt? Komm ich da auch ohne Admins irgendwie ran? Wenn nicht was kosten die?
Was den Boden angeht: Sandstein? Sieht das gut aus, oder soll ich da auch Stein oder Cobblestone nehmen, fürchte nur, dass es dann zu düster und grau wird.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Doge » 16. Mai 2011 21:26

Ich baue unter Wasser eigentlich nie so wie du, dass man ganze Gebiete trocken legt. Ich tauch runter, errichte mir eine winzige 3x3x2 Ausgangsbasis, und von da aus gehts dann los, immer raus, ein Stück bauen, an der Basis Luft schnappen und weiter. So dann die Räume ummanteln, mit Sand ausfüllen und wieder abtragen. Ist zwar auch nicht mega-effektiv, aber sicher schneller als so wahnsinnig große Volumen mit Sand zu befüllen wie dus da gemacht hast. Außerdem ist es von oben absolut "schonend", die Wasseroberfläche wird nicht berührt und muss nicht wieder aufgefüllt werden. ;)

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Old Knight » 17. Mai 2011 04:47

Als Innenaustatter sind Amon und Michl zu empfehlen.Moosstone kannst du haben und bei dem Fußboden kann ich helfen-sag Bescheid.MrG Blitz-Old lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon NathanielBlack » 17. Mai 2011 21:26

Wasser glätten kann ich dir - sofern du das willst - mit WorldEdit machen. weil sonst ist das mit dem Glas immer wirklich... unschön. :strategie_zone_4:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Jägermeister
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2011 19:55

Re: Jägermeisters Unterwasser Paradies

Beitragvon Jägermeister » 17. Mai 2011 22:32

Danke, aber bis ich mich daran mache die Schönheitsfehler auszubessern muss ichs erstmal fertig bauen.
Und da ich gerade bei der Weiterentwicklung des inzwischen hochkomplexen EIngangs bin muss die Kosmetik noch warten.
Hab jetz beschlossen für den Boden eine Mischung von Strein und Sandstein zu verwenden und Cobblestone für Rahmen etc.
Auf das mit dem Mosstone würd ich gern zurückkommen. Bräuchte bitte einmal eine Kiste davon XD