[Minecraft] Mittelalter-Stadt

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

[Minecraft] Mittelalter-Stadt

Beitragvon Amon Amarth 930 » 8. Mai 2011 11:37

2 Sachen:
Erst ein mal: Bitte alle Schalter die man so umlegt auch wieder in den Ausgangszustand versetzen... ich stopfe beinahe alles mit Geheimtüren/Gängen/Dungeons etc. pp. zu.
Wenn diese aber andauernd speerangelweit offen stehen sieht das etwas... Scheiße aus.
Und verfehlt auch seinen Zweck.

Zum anderen habe ich in mühsamer Kleinarbeit die Kanalisation noch ein wenig überarbeitet, alle Wände durch Moos- oder normale Cobblestones ersetzt, die Fackeln mal um verteilt und noch ein paar Zugänge gemacht. Sieht schon mal wieder ein gutes Stück besser aus, wird bestimmt mal richtig gut :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Plätzchendachs » 8. Mai 2011 12:32

Haste endlich die Ninja Hero Turtles unten ausgesetzt? lol

Mittlerweile hat die Kanalisation Ausmaße von Stuttgart21 angenommen - ohne den dazugehörigen Protest versteht sich ;)

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon NathanielBlack » 8. Mai 2011 21:53

Nochmal schriftlich:
Sehr gute Arbeit, Amon. Das verleit dem ganzen Projekt mehr Liebe zum Detail!
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Amon Amarth 930 » 8. Mai 2011 22:04

Dank dir :)
Das Projekt begeistert mich sehr und weckt wieder so richtig meine "Minecraft-Lebensgeister" (Voralldingen die Arbeit an der Kanalisation und ihren Dungeons und in den Gebäude die Inneneinrichtungsspielereien lol )

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Old Knight » 8. Mai 2011 23:31

Ja der Amon ist uns eine große Unterstützung geworden und sein Lieblingsjob hier ist "Kanalratte",mit dem cruciarischen Drang sehr viele Fallen einzubauen,die einem zwar nicht umbringen aber in eine unangenehme Lage. lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Amon Amarth 930 » 9. Mai 2011 12:06

Danke old :strategie_zone_4:

Und ich weiß nicht wer es war: Aber wer da mit Dreckblöcken irgendein Blödsinn gemacht hat und die mit nem ControllerBlock am Arsch der Welt verbunden hat, so dass ich erst mal Stundenlang durch die Pampa laufen musste... das fand ich echt scheiße.
Also solche Spielereien lassen... ich kann mich nicht überall rumbeamen :strategie_zone_23:

Edit:
Wow... die Koordinaten stimmen nicht mal... genau an dem Punkt ist nichts.
D.h. ich bin jetzt fast 15 min. für nichts gelaufen und kann die dämlichen Dreckblöcke nicht mal weg machen... find ich echt super.
Das ärgert mich jetzt schon "ein wenig".

Edit2:
Hat sich jetzt erledigt...

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon NathanielBlack » 9. Mai 2011 13:48

Stimmen die Koordinaten doch? Oder was war los? Wieso hat es sich erledigt?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Amon Amarth 930 » 13. Mai 2011 10:17

Old, auch wenn ich ein paar Tage nicht da bin, würde ich meine Gebäude schon gerne selbst zu Ende bauen.
Denn ich nehme mal an du hast da einfach Fenster rein gemacht.

Ich habe dir gesagt das ich die noch hinzufügen werden, da wo du die gemacht hast passen sie nicht wirklich zu der geplanten Inneneinrichtung und Struktur. Man passt nicht die Inneneinrichtung den Fenstern an, sondern umgekehrt und baut sie genau da ein, wo es dem gerecht wird, was man an Licht und Optik erreichen will.

Zudem: Wäre nett gewesen Extern zumindest mal anzudeuten das ich auch nicht wenige Stunden an dieser Stadt gearbeitet habe,... aber was solls Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Old Knight » 13. Mai 2011 23:19

Punkt 1-Ich habe keine Fenster reingemacht.
Punkt 2-Bei der Mittelalterstadt geht es in erster Linie um Fassade und Aussenansicht und darüber habe ich dir meine Meinung gesagt zu deinem Cobbelstoneblockhaus inmitten schöner Häuser.
Punkt 3-Deine Mitwirkung wurde genannt und gelobt.
MrG Old :strategie_zone_3:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Plätzchendachs » 13. Mai 2011 23:21

Die Fenster gehen auf meine Konto, genauso wie die Holzdecke :strategie_zone_28:
Wenn ich unfertige Bauten vor mir habe zuckts bei mir des öfteren in den Fingern

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Mittelalter-Stadt

Beitragvon Amon Amarth 930 » 13. Mai 2011 23:50

Finde ich nicht so gut.