[Minecraft] Minecraftthread

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Kwakie » 18. November 2013 00:02

DAS sollte so wirklich nicht sein lol

Blöde Frage vllt. (Will nur sicher sein ;) ): Hast du wirklich alles runtergeschmissen von der Platte? Und ich denke mal, dass keien Mods/Texture Packs installiert wurden?
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Scutum Templi » 18. November 2013 07:04

Gehe d´accord mit Kwakie. Ich würde vermuten, dass Du noch Reste irgendwo hast und/oder ein veraltetes Ressource-Pack. Ggf. die Anwendungsdaten prüfen unter %appdata% (als "Ausführen"-Befehl).

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Darthan » 18. November 2013 13:14

Der .minecraft ordner unter appdata muss komplett gelöscht werden.
der neue Launcher benutzt den gleich Pfad hat aber massive Probleme mit bereits vorhandenen Daten.
Auch daher, weil sich die Ordner-Struktur geändert hat.

BTW: Grafikkarte und Grafikkartentreiber, Java-Version?
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Ischozar » 18. November 2013 14:41

Alsooo ich spiele MC unter XP auf meinem alten Rechner ( wird zum Glück bald ausgetauscht :D ). Den Ordner hatte ich komplett gelöscht. Gefunden hatte ich ihn unter "Anwendungsdaten". Oder gibt es da noch einen weiteren? Ressourcepacks hab ich gar keine benutzt. Ich probier es jetzt mal mit der Java Version. Da ich letztens den alten Rechner neu aufgesetzt habe, könnte das sogar sein.

EDIT: Also ich hab jetzt das Graka Update versucht und JAva auch, war aber beides aktuell :/ ...und nix hat funktioniert. Hat noch jemand eine Idee? (Neuinstallation hab ich auch schon durchgeführt)

EDIT²: Hab jetzt mal auf die letzte Version zurück gepacht 1.6.4 glaub ich. Da läuft es gut. Hat jemand eine Idee?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 10. Februar 2014 07:21

Tagchen, es hat/kennt nicht zufällig jemand einen kleinen gemütlichen Minecraft Server, auf dem ich mitspielen könnte? Würde gerne mal wieder MC spielen, aber alleine ists öde und ansonsten finde ich immer nur die riesigen 100+ Server mit zig million Regeln, komischen Aufnahmeverfahren und dergleichen. Da hab ich nicht so viel Lust zu ^^

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon XYBey » 10. Februar 2014 09:56

Ich ich bin aufm MC Server, aber ich baue nur im Creativmodus. Ich denke, dass der Besitzer nix dagegen hat, aber wir sind eher selten on. (Ändert sich bestimmt, wenn ich meiner Freundin MC geschenkt habe :D)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon kannibali » 10. Februar 2014 10:16

Grüß dich Amon,

ich weiss nicht ob das was für dich ist, aber ich stell ma kurz den Server vor, den ich nun schon seit zwei Tagen besuche.
Erstmalig der Link zum Forum: http://cubeisland.de/

Also ich spielte seit Oldis Abgang ja gar kein MC mehr, wie du vlt eh weisst, aber ein Freund aus dem Deutschen Ländle hat mich dann doch überredet wieder damit zu beginnen.
Und da wir es nicht zusammenbrachten einen eigenen Server zu erstellen (zugegeben auch nicht viel probiert und nachgeforscht ^^) habe ich auf wirklich gut Glück diesen Server gefunden und glaube auch den richtigen für uns beide gefunden zu haben.

Erstmals wurden wir, wie damals bei Oldi eingeführt (Erinnerungen wurden wach). Es gibt auf dem Server auch eine Währung, die heisst "Cube", damit kann man auf den dortigen Markt Dinge kaufen.
Auch ist es auf den ersten Blick ein Hardcoreserver, wurden dann aber eines besseren belehrt.
Es gibt hier nämlich einige Portals wo man zwischen den Welten Switchen kann. Also nicht nur in die Hölle kann man gehen, nein auch in die Enderwelt, in eine Farmwelt, und und und. Das war mir neu und überraschte mich positiv.
Denn ich suchte für uns einen ruhigen Bereich wo wir auf Nahrung angewiesen sind und auch bauen können, ohne Monster zu haben. Die Farmwelt hat dann auch genau diese Eigenschaft.
Wenn wir aber dann Lust hätten auf Monster und Co, können wir ja ganz einfach auf den Spawnstartpunkt wechseln und dort Monster abschlachten.

Kurzum, ein Server äussert professionell geführt, der Lust auf mehr bei mir entfachte.

Wenn du Interesse zeigst, dann adde mich ma bei Skype oder deren Teamspeak. Lass dich einführen und am Abend sind wir dann so ab 20-21.00 Uhr da. Clemens aka Phoenix und ich (kanniman) sind dort am Server namentlich zu finden.

Joa erstmal alles von meiner Seite. Wenn Fragen, her damit.

Grüße

Edit: Aja Aufnahmeverfahren gibt's eigentlich kein grossartiges. Es ist eine 10-15 minütige Einführung in die Möglichkeiten die sich am Server auftun. Vieles für dich nicht neu, da wird's bei dir schneller gehen ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 10. Februar 2014 11:33

Hey,
wow, das klingt hervorragend! Danke für den Tipp kannibali.
Was ich noch nicht gefunden habe auf dieser Website: Muss ich ein Modpaket oder ähnliches laden?
Die nächsten zwei Abende bin ich wohl schon anderweitig eingespannt, ich würde versuchen Mittwoch Abend mal dazu zu kommen und dich in Skype anzuhauen, bzw. in den Ts von dem Server zu gehen.
Ich freu mich schon, hab mal wieder viele Ideen was man schönes bauen könnte :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon kannibali » 10. Februar 2014 14:44

Hmm, an Modpaket und so hab ich gar noch nicht gedacht. Hab da nix runterladen brauchen. Hatte auch nie zuvor einen drauf bei MC. Ob das dort auch geht weiss ich gar nicht.
Man kann immer auf den Server drauf, muss sich von einem der Mods dann halt freischalten lassen (alles deutschsprachig dort), ansonsten biste nur Gast und kannst dir alles ankucken.
Aja, der Server ist noch jung, da der erst seit Dez.2013 existiert. Ist auf der Startwelt aber schon einiges gebaut (zwar noch nicht annähernd soviel wie beim damaligen Bauserver), auf der Farmwelt aber noch gar nix, was mich doch sehr freute, da wir so ungestört alles frei nach Laune erkunden können. Sind erstmal dabei, eine kleine Startbase zu bauen, sodass wir dann erstmal Nahrung und Notunterkunft haben. Also richtig von Null weg, so wie ich es wollte.
Übrigens gibt's da auch sowas wie Erfahrungspunkte, die iwas bringen. Hab mich da aber nicht anstecken lassen, da ich eigentlich gleich loslegen und meine Ruhe haben wollte ^^. Glaub da biste dann eh auch auf unserer Welle ;)
Also da nicht abschrecken lassen, wirst du bei der Einführung dann aber eh merken ;)

Und ja ich werde kucken das ich am Mittwoch da bin. Phoenix ist übrigens sicher öfters auf dem Server, da dem grad richtig das Minecraftfieber gepackt hat. Kannst dich da gerne anstecken lassen^^

Grüße
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon wayne?! » 10. Februar 2014 14:51

Suche auch wieder einen Server, nachdem auf dem letzten (mal wieder) aus einer Laune heraus die map resetet wurde, weil man Lust auf was neues hatte...

Wann biste denn am Mittwoch da? Ich könnte nur Nachmittags.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon kannibali » 10. Februar 2014 14:54

Da bin ich immer noch in der Arbeit. Frühestens ab 20.00. Mein Kollege Phoenix, 53 Jahre, angenehmer Typ, schon am frühen Nachmittag. Einfach sagen, das ihr von kanni kommt und er wird Euch herzhaft mit Freude empfangen!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon wayne?! » 10. Februar 2014 15:14

Okay, schade, vielleicht trifft man sich dann mal an einem anderem Tag, aber Mittwochabend ist mein Victoria2-Abend.
Ist Phönix dann auf dem TS der Strategiezone anzutreffen?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon kannibali » 10. Februar 2014 15:20

Nein, auf dem Server von Cubeisland. Werden auch nen Haufen andere Spiele dort gespielt.

Bin auch am WE nie vor 20.00 Uhr dort. Meine Kleine 1,5 Jahre und Kleiner 3,5 Jahre, würden das nie zulassen ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon XYBey » 26. Februar 2014 07:07

Was für Modi spielt ihr eigentlich?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Beitragvon kannibali » 2. März 2014 13:25

So, nachdem ich hier den cubeisland-server vorgestellt habe und genau das nichtmehr aktuell, ist nun eine kleine Berichtigung der Tatsachen und eine Vorstellung unseres derzeitigen Servers, der nun auch schon drei Wochen online ist!

Da der Cubeisland server doch nicht das war, haben wir ganz einfach nen eigenen kleinen Hamachi Server bis zu 5 Spielern aufgemacht.
Unser Wunsch einen Server zu haben, wo wir bauen können und je nach Lust und Laune mit Monster zu spielen hat sich somit erfüllt.
Doch da wir nun Verstärkung suchen, frage ich nochmal nach, ob denn nicht wer Lust hat doch mitzumachen.

Der Server ist jeden Tag ab spätestens 16.00-1.00 online.
Er bietet eine ruhige Atmosphäre und keine Anwesenheitspflichten.
Amon ist schon dabei (wenn auch momentan eher spärlich ;) )


Also momentan dabei:
Phoenix
Amon Amarth
kannibali

sind also noch zwei Plätze frei.
Wäre schön wenn sich noch zwei finden würden. Würden sich sehr freuen!!!
:strategie_zone_124: