[Minecraft] Minecraftthread

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 10. Februar 2011 17:08

Kannst du mal einen Screenshot machen?
Und was meinst du mit "Oberweld"?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Minecraft

Beitragvon NathanielBlack » 10. Februar 2011 19:01

l in den Nether


Was ist den der "Nether"?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft

Beitragvon Ducatus » 10. Februar 2011 19:03

viewtopic.php?f=339&t=2274

Wer das hier noch aus der TWZ kennt kriegt n Keks.

Der Nether ist so etwas wie die Hölle.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft

Beitragvon Hexenkönig » 10. Februar 2011 19:29

In Minecraft gibt es bekanntlich 2 Welten, die 1. ist die Oberwelt, also die ganz normale Welt wo jeder eigentlich immer spielt und jeder kennt.

Und dann gebe es da noch den Nether, früher hies es Hölle. Es ist eine ganz eigene Welt mit gedämpfderem Licht und gigantischen Lavaseen wo Lava von der Decke kommt oder sich in großen Lavafällen über die Hänge ergießt. Nur hier bekommt man "Glowstone", ein spezieller Stein der eine Leuchtkraft von 15 Feldern hat. Oder der leicht abzubauende Netherrock, der wenn man ihn anzündet ewig brennt, es sei denn man löscht ihn wieder.

Nether-Fotostrecke

Spoiler (Öffnen)
BildBildBildBild


Mein Problem ist aber, dass ich ursprünglich nur dieses Tor in einem Verließ unter der Weißen Festung gebaut habe,
Spoiler (Öffnen)
Bild

jedoch sind später plötzlich auch die beiden Tore aufgetaucht!
Spoiler (Öffnen)
BildBild



Beide Tore führen zum selben Tor im Nether, jedoch wenn ich wieder in die Oberwelt gejhe komme ich bei meinem im Verlies von der Weißen Festung heraus. Mir geht eben nicht ein wie und woher die beiden plötzlich hergekommen sind. :strategie_zone_205:

Links zum Thema Nether:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Nether
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Portal

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft

Beitragvon Marc Aurel II » 10. Februar 2011 19:37

Falls jemand Mal online spielen will, schreibt mich an. :-)
Und kann mir jemand erklären was man alles modden kann? Mit Java kann ich eigentlich schon umgehen.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Minecraft

Beitragvon NathanielBlack » 10. Februar 2011 19:46

Zum Thema Hölle:
Wie krass ist das denn? O.o
Ich spiele selbst kein Minecraft, weil ich momentan kein PC auf dem das Spiel laufen würde zu Verfügung habe, aber ich schaue täglich Minecraft "Let´s Plays".
Ich habe dort noch nie von einer "zweiten" Welt gehört. Das ist ja der pure Wahnsinn!
Ich will, dass mein PC wieder heil ist und ich zocken kann! :strategie_zone_44:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 10. Februar 2011 19:53

Hexenkönig hat geschrieben:Mein Problem ist aber, dass ich ursprünglich nur dieses Tor in einem Verließ unter der Weißen Festung gebaut habe,
Spoiler (Öffnen)
Bild

jedoch sind später plötzlich auch die beiden Tore aufgetaucht!
Spoiler (Öffnen)
BildBild



Beide Tore führen zum selben Tor im Nether, jedoch wenn ich wieder in die Oberwelt gejhe komme ich bei meinem im Verlies von der Weißen Festung heraus. Mir geht eben nicht ein wie und woher die beiden plötzlich hergekommen sind. :strategie_zone_205:


Das könnte ein Bug vom Haloween Update sein, wann hast du diese Tore gebaut, bzw. uner Welcher Version?
Es könnte aber auch davon kommen, dass du im Nether ein Portal gebaut hast. Wenn du sie nicht Willst -> Abbauen!

Übrigens: Portale kann man auch "gießen".
Video (Öffnen)


Marc Aurel II hat geschrieben:Falls jemand Mal online spielen will, schreibt mich an. :-)
Und kann mir jemand erklären was man alles modden kann? Mit Java kann ich eigentlich schon umgehen.

Nur zu Gerne! Wir könnten mal einen Termin vereinbaren, mit möglichst vielen machts umso mehr spaß lol

Hier gibt es einen haufen Tutorials, auf Englisch halt, aber leicht verständlich und gut.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Minecraft

Beitragvon NathanielBlack » 13. Februar 2011 11:20

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Und zwar habe ich mir gestern Minecraft gekauft - mit eurer Bestätigung das ich es ohne Internetverbindung spielen kann. Ich dachte man müsste das Spiel einmal mit Internet ausführen und deswegen habe ich die minecraft.exe heruntergeladen und mich angemeldet in der .exe. Hat alles funktioniert und ich konnte das Spiel ausführend, nachdem minecraft die Daten gedownloadet hatte.
An dem PC konnte ich dann problemlos spielen.

Aber an meinem PC der kein Internet hat ging es nicht! :strategie_zone_45: Ich habe auf dem PC auf dem es funktionierte gesehen, dass die Daten im "Application Data" gelegt wurden. Also habe ich den ".minecraft"-Ordner auf meinem PC dort hinein gelegt und wollte das Spiel ausführen.
Und ich kam wieder nur zur Anmeldung, nachdem ich minecraft.exe ausgeführt hatte und mir wurde gesagt, dass ich einmal online gespielt haben muss, um offline zu spielen.
Habe ich ja auch quasi, nur nicht an dem PC!

Wie kann ich jetzt offline spielen? :strategie_zone_44:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 13. Februar 2011 12:08

Du musst das Spiel auf dem Pc auf dem du es Spielen willst einmal online gespielt haben...
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Minecraft

Beitragvon NathanielBlack » 13. Februar 2011 18:41

Okay!
Habe jetzt Internet an dem PC hier und alles bestens!

Juhu! Minecraft ftw! lol
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 13. Februar 2011 19:14

Jap.

Ich habe mir mal überlegt, wir könnten die Savegames austauschen, so kann man am einfachsten Rumzeigen, was man gebaut hat.

Außerdem: Was für Mob Grinder(keine Ahnung was das auf Deutsch heißen könnte) habt ihr? Welche Design haltet ihr für das Beste?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: Minecraft

Beitragvon limo5634 » 13. Februar 2011 19:36

BourbonKid hat geschrieben:Jap.

Ich habe mir mal überlegt, wir könnten die Savegames austauschen, so kann man am einfachsten Rumzeigen, was man gebaut hat.

Außerdem: Was für Mob Grinder(keine Ahnung was das auf Deutsch heißen könnte) habt ihr? Welche Design haltet ihr für das Beste?

Du meinst die Mob Catcher bzw. Mob Tower/Häcksler.
Ich persönlich mag die Mob Tower wo mehrere Etagen unterirdisch sind dort gegner spawnen die dann durch eine "Wasserleitung " an der Lava verbrennen und items droppen.
Das beste beispiel ist immernoch "Gronkhs Häcksler" http://gronkh.de/lets-play/minecraft-sh ... n-kapitels

http://www.youtube.com/user/MetalDresser
Dieser nette Herr hat ein gutes Mob Tower tut gemacht.

Was ich aber auch ganz gerne mache:
aus Spawner Monsterfallen bauen. d.h. Creeper spawner--> Untendrunter kakteen falle --> Keine Gunpowder Probleme mehr.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 13. Februar 2011 19:42

Ich habe in einem Berg von Level 70 bis Runter auf Level 20 Spawn Etagen mit jeweils 18x18 gemacht. Die unterste wird noch weiter ausgebaut, mit dem Gewonnenen TNT. Bis jetzt ist sie ca. 60x60, aber ich erweitere sie kontinuierlich. Zu Gronkhs "Häcksler": Ganz Produktiv aber mit einem Nachteil: die Bauzeit ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2011 22:22

Da ja schon Threads zu Minecraft existieren - wollt ihr ein Unterforum dazu? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Minecraft

Beitragvon BourbonKid » 13. Februar 2011 22:29

Gute Idee, Wüsti! So lässt sich alles einfacher Überblicken!.:strategie_zone_231:
#JeSuisKirKanos