Subjektive Wahrnehmung ist doch was großartiges
Was du da so an Aspekten aufzählst die die Mod für dich amüsant machen, mir würden zuerst tausend andere Sachen einfallen
[Minecraft Hardcore-Server] Small Talk
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- Amon Amarth 930
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Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk
Der Server läuft in ein paar Wochen wieder ab.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht zu verlängern, mal abgesehen von der finanziellen Seite spiele ich mehr oder weniger immer alleine. Und das nicht erst seit einem Monat oder zwei, sondern ungefähr seit über einem Jahr.
Auch wenn es mal bessere Zeiten gab, wo 6+ Spieler auf dem Server waren, so spielte doch jeder für sich alleine oder in Gruppen von zwei, die auch immer schön zusammen bleiben.
Ich glaube, ich werde mir mal in meinen direkten Freundeskreis Leute suchen und auf einem Lanserver oder so was spielen. Scheint mir gehaltvoller. Ich habe nämlich, wenn ich an MP denke, so was im Sinn wie bei Yogscast, i. e. dass man wirklich zusammen spielt als Gruppe.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht zu verlängern, mal abgesehen von der finanziellen Seite spiele ich mehr oder weniger immer alleine. Und das nicht erst seit einem Monat oder zwei, sondern ungefähr seit über einem Jahr.
Auch wenn es mal bessere Zeiten gab, wo 6+ Spieler auf dem Server waren, so spielte doch jeder für sich alleine oder in Gruppen von zwei, die auch immer schön zusammen bleiben.
Ich glaube, ich werde mir mal in meinen direkten Freundeskreis Leute suchen und auf einem Lanserver oder so was spielen. Scheint mir gehaltvoller. Ich habe nämlich, wenn ich an MP denke, so was im Sinn wie bei Yogscast, i. e. dass man wirklich zusammen spielt als Gruppe.
Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk
Ich verstehe was du meinst, und ich bin da gleicher Meinung. Obwohl ich nur selten auf dem Server war, kam es mir meist vor wie mehrere Einzelspieler-Welten, die nur zusammen auf einer Karte stattfinden. Das ist sicherlich nicht der Sinn der Sache. Ich denke um wirkliches Mehrspieler-gefühl zu erzeugen, müsste man etwas mehr Gemeinschaftlichkeit im Forum "planen". Zum Beispiel könnte man beim Start einer neuen Karte/Mod eine dazu passende, kurze Vorgeschichte schreiben, und zusammen planen wie man zB eine gemeinsame Stadt erstellt. Dadurch könnte das Spiel vielleicht etwas der Willkür entkommen, und eine gemeinsame Geschichte und Siedlung würde die Spieler zusammen bringen (theoretisch :/ ).
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Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk
Ich denke es fehlt auch einfach die Gemeinschaft. Ist nicht mehr zu vergleichen mit der vor X Jahren wo es nur einen einzigen Server gab, noch vor der Bauserver/Hardcoreserver-Trennung meine ich. Ist doch seit dem alles auseinandergefasert.
An dieser Grundlage mangelt es bereits und ohne diesem basalen Aspekt ist weitere Planung eh überflüssig.
An dieser Grundlage mangelt es bereits und ohne diesem basalen Aspekt ist weitere Planung eh überflüssig.
Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk
Damit hast du möglicherweise Recht, ich weis leider nicht viel über die anderen Spieler hier und ihre Gepflogenheiten.