[Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon IWST » 26. Februar 2012 18:43

Hört sich interesant an. Aber ohne Admins gibt es wie gesagt keinen Bedrock, die Bank könnte also höchstens eine technsiche Spielerei ohne Sicherheit sein.
Ähnlich sieht es mit den Mobarenen aus, auch wenn man die durchaus bauen kann, nur eben an den Orten wo die Spawner stehen, Amon hat da schon eine druchaus ansehbare gebaut.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Fridericus Rex » 26. Februar 2012 19:07

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich einer neuen Welt mich nicht entgegen stellen werde. Sollten neue Bioms entstehen die nur auf einer neuen Welt generiert werden, würde ich mich beteiligen.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 26. Februar 2012 19:36

Apropos Labyrinth...
Bild
Die Kampffläche wird später ganz in Sand bedeckt sein, aber ihr könnt euch hier schon mal eine Vorstellung davon machen, wie viel es bei der Testarena rausragen kann (wenn die Wände hochgezogen werden).
Außerdem werden Löcher entstehen können, wo Spieler/mobs eingefangen werden.
Abgesehen von den Wänden gibt es 4 Säulen und 1 Plateau, welche höher rausragen, und Bogenschützen einen Vorteil geben.
Da aber nicht immer alles hochgezogen wird, ist längeres Campen unmöglich.

Die Kämpfe werden also sehr dynamisch gehalten, da die Gegebenheiten sich stetig ändern.
Monster können reingeflutet werden, Spieler müssen sich erst einen Weg finden, usw. usf.

Das ist alles nicht einfach, unter der Arena wird viel Kabel benötigt.





Wie gesagt gibt es immer einen Admin, Jan wird, selbst wenn er sich ingame nicht geopt hat, die Möglichkeit haben, anderen Dinge zu cheaten.
Nicht, dass das zum Normalfall werden sollte, ich denke aber dass man hier eine Ausnahme machen könnte.
Gerade bei der Arena würde es viel Sinn machen, weil Mobs die Arena doch sehr bereichern könnten.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass eine Bank (ob mit oder ohne Redore) all zu viel benutzt werden würde, aber es würde Prestige bringen und den Server zu etwas besonderem machen.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Amon Amarth 930 » 26. Februar 2012 19:46

Ich denke auch dass man bei den Mobspawnern ein mal eine Ausnahme machen kann.
Ein einzelner Spawner wie ich ihn für eine Arena benutzt habe reicht bei weitem nicht aus - die Monster spawnen viel zu selten.

Und fette Arena :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 26. Februar 2012 21:13

Danke :)
Aber ich stoße beim Plateau an die Grenzen des technisch möglichen, womöglich wird das 4*4-Plateau etwas niedriger als im Bild gezeigt.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon NathanielBlack » 26. Februar 2012 22:18

Das Arena-System von dir ist genial! Weiter so!
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 26. Februar 2012 23:19

Danke sehr :)

Abgesehen von der Kampfarena könnte ich mir noch 3 weitere Wettbewerbsgebäude vorstellen:
Dieses Boden-unter-den-Füßen-Wegbuddel-spiel, was recht einfach sein dürfte und ev. ebenfalls mit Mobs bereichert werden könnte.
Circus Minimum, d.h. eine Rennbahn mit Schweinen, auf denen man sitzt (man kann sie nicht steuern, was es dumm, aber auch lustig macht).
Dann noch dieses Spiel, wo Amon mal vorgeschlagen hat, wo Teams ihre Verteidigungsanlagen bauen und dann sich bekämpfen.
Würde eine sehr große Arena benötigen, oder sollte ev. auch ohne einfach vor den Stadttoren oder auf eine Art Marsfeld stattfinden.

Das sind die Wettbewerbsgebäude, die mir bislang eingefallen sind.

Ev. würde ich noch ein Mysterienhaus bauen wollen, wo man um sein Überleben kämpfen muss und welchem zugehörig ich auch ein sehr großes und sehr fieses mehrstöckiges Labyrinth bauen würde.
Aber wahrscheinlich würde ich derartige Anlagen eher in Verbindung mit einem eigenen Gebäude als Verteidigungsanlagen bauen.

Zur Bank: Ich habe es mir so vorgestellt, dass es ein würdevolles Gebäude an der Oberfläche gibt, von wo aus auch eine Eisenbahn nach unten führen würde.
Je nachdem welches Konto man angewählt hat, fährt das Minecart einen automatisch dahin. Dort kommt man dann in den Pinwandflur, wo gelten würde:
4 Zahlen werden eingetippt, wenn eine davon falsch ist oder man nicht alle rechtzeitig getippt hat, verschwindet der Boden unter den Füßen und man landet in der Lava.
Durchhacken durch Türen würde durch Lava verhindert werden, es gäbe eine Reihe von Türen direkt hintereinander, es dürfte daher sehr schwer sein, durchzukommen, und ich könnte mir vorstellen, weitere Abwehrmaßnahmen einzubauen. Würde mich freuen, wenn wir eine prestigeträchtige Playerstadt hinbekämen.


Welches Szenario spricht euch bei der Playerstadt am meisten an?
Orientalisch (hauptsächlich Sandstein und in der Wüste), Antike, Mittelalter oder Neuzeit?
Oder hättet ihr alternative Ideen?

Mich spricht momentan vor allem das orientalische an, habe noch nie so gebaut, bsw. das Ischtartor könnten wir dann mit einbauen.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Amon Amarth 930 » 26. Februar 2012 23:28

Ich bin gegen Orientalisch, sorry. Ich kann mich mit Wüste überhaupt nicht anfreunden in Minecraft... ich bin eher so für Mittelalter ^^.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon NathanielBlack » 27. Februar 2012 17:26

Mittelalter ist schon verdammt cool, aber andererseits wie Ego-Shooter im zweiten Weltkrieg: Abgenutzt!
Also orientalisch wäre was cooles.

Alternativ könnte ich noch spontan anbieten:
->Piraten-Szenario (Als Spawn eine epische Piraten-Küsten-Insel-Stadt)
->Maya-Szenario (Im Urwald großartige Tempelanlagen, die vielleicht zum Teil auch schon Ruinen sind.)
->Western-Szenario (In der Wüste eine schöne, kleine Westernstadt als Spawnpunkt. Ja, ich sagte "Wüste", Amon :D )
->Barock-Szenario (Prunkvoller Spawn-Palast mit Garten etc.)

Also wie man sieht bin ich gegen die Moderne. Ich finde, die Moderne hat nicht solchen Reiz wie vergangene Epochen inklusive Baustile, weil wer Moderne Bauwerke erkunden will brauch dazu kein Minecraft, sondern kann mal in die nähst größere Stadt fahren. ;-)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Amon Amarth 930 » 27. Februar 2012 18:15

Von deinen Vorschlägen finde ich Maya-Szenario am besten.
Man muss ja auch immer an die Umsetzbarkeit in Minecraft denken, manches geht leichter, anderes nicht.

Maya-Szenario passt da von den Möglichkeiten her und in Anbetracht unserer Vorhaben mit Arenen, Labyrinthe etc. am besten.

Benutzeravatar
MonsieurHobo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon MonsieurHobo » 27. Februar 2012 23:53

Eigentlich wäre es cool wenn es solche maya pyramiden schon zufällig wie dungeons in der welt gäbe
Bild

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 28. Februar 2012 00:02

Mit orientalisch meinte ich eine Mischung aus mesopotamisch, ägyptisch und arabisch... Maya läuft, was die Mauern angeht, auf ähnliche Architektur hinaus (ist mir aufgefallen als Hobo Lianen gesetzt hat, da kam ich mir echt wie im Dschungel vor und der Eindruck hatte sich echt gewandelt) und könnte, auf vorsichtige Weise, daher ebenfalls Teil davon sein.
Mittelalter kommt mir auch ausgelutscht vor, und Barock?

Ich und Hobo haben mal wie immer fleißig rumexperimentiert, u.U. laden wir die Karte später hoch.
Hier unsere Screenshots der Anfänge einer orientalischen Stadt (wobei bislang nur nicht mal alle Mauern stehen), die Mauern sind dabei am ehesten Ägypten zuzuordnen, und der Leuchtturm von Phalos (noch nicht ganz fertig) ist eine freie Interpretation vom Leuchtturms von Pharos bei Alexandria.
Hafenbereich wurde noch nicht mal angefangen, aber ihr könnt euch vorstellen wie groß der werden wird.
Zugegebenermaßen Kreativmodus, sonst wären wir in so wenigen Stunden nicht so weit gekommen und die Wüste, auf der sie steht, wäre ohne Sand.

Drin geplante Bauwerke: Eigene Interpretation des Ischtartors auf einem Damm, der zu einem Zikkurat aufs Meer hinausführt, Palast, hängende Gärten, Festung beim Meer (auf Bildern sind die Anfänge, teilweise in rosaner Planungsphase, schon zu sehen), jede Menge kleiner orientalischer Häuser, die nicht viel mehr zu bieten haben werden als Bett und Kiste.
Und natürlich die vorher schon besprochenen MP-Bauwerke.
Alles natürlich testweise gemacht.
Kann von uns später ganz anders umgesetzt werden, hatten grad halt nix besseres zu tun :D

Wo rosa Wolle zu sehen ist: Wir haben damit vorgezeichnet. Gutes Planungsgerät, möchte ich meinen.
Wir hatten den Leuchtturm und einen Teil der Mauer anfangs aus rosa Wolle gemacht und fanden die Farbe eig. so hübsch, dass es uns schwer fiel was zu ändern.

Bei allem haben wir uns an die natürlichen Gegebenheiten angepasst, d.h. der kleine See unterm Tor war schon vorher da, und achja, das Stadttor kann geöffnet werden.

Schaut euch mal die Bilder an.
Ein paar muslimische totgeglaubte Berühmtheiten haben sich übers Meer hierher retten können, hier gilt daher die Sharia! YALLAH!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon NathanielBlack » 28. Februar 2012 12:47

Sieht auch sehr gut aus..

Hat alles was. Ich wäre, wenn es zu einer neuen Welt kommen würde, auch vorschlagen, dass wir Thematische Gebiete/Siedlungen einrichten. Also das eine richtige kleine Welt mit Piraten, Muslimen und Rittern entsteht :-D
Diese eingerichteten Gebiete werden dann halt zu den jeweils festgelegten Thematiken zu Städten/Siedlungen verschiedener Kulturen, die man dann auch durch ein schönes Straßennetz mit Verbinden kann.

So meine utopischen Pläne :D
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
MonsieurHobo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon MonsieurHobo » 28. Februar 2012 16:03

Ich will dann Muslim bzw. eher Islamist sein.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 28. Februar 2012 17:31

Kann man ja machen, und sich unter Umständen für solche Projekte mit anderen zusammenschließen.
Ich persönlich wäre aber froh, wenn es zumindest zu einer Stadt käme, mit allem drum und dran.
Wir hätten dafür auch schon für lange Zeit genug zu tun.


Stirb, Osama!
It's only al-Qaida that rebells!
My people loves me!
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch