[Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Arn de Gothia » 22. Oktober 2012 21:58

Also ich kann es nicht .. du wirst nur effizienter was den Abbau angeht aber vermehren geht glaube ich nicht ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2012 22:01

Kann man nicht über den Umweg des "Dusts" die abgebauten Rohstoffe verdoppeln?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Arn de Gothia » 22. Oktober 2012 22:02

Ich sage ja effizienter .. ;) ... Das ist die erste und einfachste produktionskette in IC2 ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2012 22:04

Ist aber auch gecheate. Denn etwas Anderes macht man mit EE auch nicht. Nur halt öfter. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Arn de Gothia » 22. Oktober 2012 22:05

Ich brauche dafür aber wieder Kohle o.ä. und nicht nur Licht .. ;) (Oder was auch immer diese Kollektoren sammeln ...)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2012 22:08

Ja, Licht. lol

Würde denn, wenn EE gesperrt wird, Red Matter wertlos?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 22. Oktober 2012 22:20

Hey Leute,
ich nehme mir mal die Freiheit und spreche für mich und Hobo:
Bei uns hat das ganze rein gar nichts mit fehlender Motivation zu tun.
Es ist einzig das Real Life.
Wie heißt es so schön bei Ingenieuren?
(1) Sleep + social life = Bad grades
(2) Sleep + good grades = No social life
(3) Social life + good grades = No sleep
(4) Gaming = Bad grades + no social life + no sleep

Ich werde weiterhin dem Server treu bleiben, so weit es eben geht.
Ich werde weiterhin EE hassen und zum persönlichen Nutzen nicht verwenden.
Ich werde weiterhin an der Stadt bauen und dafür EE verwenden.
Ich werde mich weiterhin 'nen Scheiß darum kümmern, ob die anderen mit oder ohne EE spielen.

Amon weiß es, und ich weiß es, dass es ohne EE um einiges lustiger ist, ihr auch. Aber warum gebt ihr 'nen Fuck, was die anderen damit machen?

In der Spielerstadt wird EE verboten werden (weil es speziell dafür öffentlich genutzter Privatbesitz ist), und EE wortwörtlich in den Untergrund verbannt (und ich verrate jetzt mal wieder zu viel).

Das Marktsystem, wo aufgebaut wird, die Arena, und alle möglichen anderen Dinge, die wir alle schätzen werden und lieben an der Spielerstadt, sie werden, so glaube ich, selbst euch wiederholen, werter Doge :D Und die Arena wird schwer durchführbar und das Marktsystem sogar unmöglich werden ohne Tekkit.

Tekkit hat so viel anderes als EE zu bieten. Programmieren bsw.
Klar sind die Leute in diesen OP-Anzügen nicht nur beinahe, sondern auch wirklich komplett unsterblich und versetzen Leute in den Creativemodus (ich habe btw. keine Rüstung und sterbe regelmäßig), aber das ist ihr Spaßkiller und nicht eurer!

Wollt ihr die Spielerstadt früher fertiggestellt sehen und fehlt euch etwas Motivation für den Hardcoreserver? Dann kommt und helft mir gefälligst, das gilt auch und vor allem für einen künstlerisch so begabten Noreallifer wie dich, Doge :P Ich habe deine Kunstwerke aus der Hotseatzone ja nicht vergessen. Komm zu mir, hilf mir die orientalische Stadt aufzubauen. Mit einem arabisch orientierten Hafen und einem Handels- & Kriegshafen a lá Karthago, kann von Siwa bis Babylon und von -3000 an die nächsten viereinhalb tausend Jahre fast alles rein, vorausgesetzt, das Stadtbild wird harmonisch sein.
Komm einmal vorbei und schau es dir an. Ohne dich wird es nur halb so gut, wenn ich Glück habe, und Skype haben wir ja beide.

Ich habe eine lange Liste an Sachen, die ich auf dem Server verwirklicht sehen will. EE gehört nicht dazu.

Ich werde mich gegen ein EE-Verbot nicht sperren und bin kaum darauf angewiesen, da ich den benötigten Sand auch aus Kobblegenerator, automated crafting table & macerator bekommen könnte und das benötigte Fliegen (habe ich erwähnt dass dies nur während der Bauphase erlaubt ist und von mir ansonsten auch nicht angewendet werden will?) auch durch Industrial verwirklicht werden kann.
Ich hatte bislang noch nichts besseres als 'ne Eisenrüstung, nicht mal Bronze. Für mich ist der Server daher mehr hardcore denn je. Sowohl bei der Vielfalt der Möglichkeiten, als auch beim Sterben, denn es gibt jetzt weitaus mehr Creeper als in Vanilla.

Und btw. kommt es mir so vor als wäre Thomas der einzige, der noch mit EE spielt. Also chillt. ^^
Amon hat sich davon entledigt, Hobo hatte noch nicht mal 'n Redmatter in seinen quadratischen Pfoten, ich hatte außer 'nem geschenkten Flugring nichts advanciertes, und Darthan & sein Kumpel spielen auch ohne. IWST auch, so weit ich weiß.


EDIT: Diese Kollektoren sind unrealistischer Scheiß. Sie kriegen ihre "Energie" sogar aus Glowstone und Fackeln! -.-'
Der Rest ist relativ realistisch.
Den Einwand, das mit den Dusts wäre gecheate, lasse ich nicht gelten.
Leistungssteigerung um 100%, ja. Aber mehr auch nicht.
Tekkit bedeutet de facto mehr und nicht weniger Arbeit.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Doge » 22. Oktober 2012 22:24

"EE sperren" bezeichnet hier ja dass der Serverhost die entsprechenden Dateien von EE vom Server löscht. Da Red Matter nur durch diese Dateien eingeführt wird, wirst du gar nichts mehr davon haben, sollte das tatsächlich geschehen.

@ Homus: ich dich auch ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2012 22:30

Ah. :)

Ich bleibe dabei, dass ein komplettes EE-Verbot falsch wäre. HomusBellicus beschreitet da einen, wie ich finde, besseren Weg. Will ich an der Spielerstadt teilhaben, muss ich sogar aufhören, EE zu nutzen. Anderen geht es genauso. Für meine privaten Bauwerke kann ich es dennoch nutzen. ;)

Er hat aber auch damit Recht, dass ich der vermutlich einzige bin, der es regelmäßig nutzt. Kommodore ist fast nie online, Amon hat aufgehört, HomusBellicus nutzt es nur temporär, und sonst gibt es fast niemanden, der noch spielt, und so weit wäre. :)

Dennoch ist auch eien "Leistungssteigerung" von 100% gecheate, denn da wird aus Luft ein Item. Es ist weniger krass, aber vorhanden.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 22. Oktober 2012 22:45

Amon hat aufgehört?!?!?
Komplett?!?
Dauerhaft?
I don't believe it!

@Doge: :strategie_zone_404: Mal davon abgesehen meine ich es ernst.

@Idefix: Nein, weil rational begründbar.
Mit steigender Industrialisierung erfolgt gesteigerte Effizienz und weniger Abfallprodukte. Kein gecheate, da der Rohstoffverbrauch für Tekkit immens ist.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Amon Amarth 930 » 22. Oktober 2012 22:54

Wäre mir auch neu...
Hatte halt kein Internet und keine Zeit. Jetzt hab ich wieder Internet. Und nur noch keine Zeit.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 23. Oktober 2012 00:09

Gleiches hier. Weniger Zeit als Ideen.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Oktober 2012 09:16

Ich habe gemeint, dass er aufgehört hat, EE zu nutzen. Dachte, das wäre erkennbar. lol

Ich habe momentan eher weniger Ideen als Zeit, aber ohne jemand Anderes auf dem Server wird es langweilig.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon HomusBellicus » 24. Oktober 2012 16:47

Sorry, aber mit mir ist in dieser Woche garantiert nicht zu rechnen. Auch wenn ich heute erst zurückgekommen bin vom 5-Sterneurlaub im Hotel Mama
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft Hardcore-Server] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Oktober 2012 21:39

Da bin ich immer. Aber 5 Sterne sind es nicht. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition