[Minecraft] Small Talk

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 5. Januar 2013 21:16

Ja, aber auf der Website von dem Paket steht, dass ich erst son HD-dingens-Patch drüber laufen lassen soll,
das macht mir etwas Sorgen.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Darthan » 5. Januar 2013 21:34

wayne?! hat geschrieben:Ja, aber auf der Website von dem Paket steht, dass ich erst son HD-dingens-Patch drüber laufen lassen soll,
das macht mir etwas Sorgen.

ist bei tekkit schon dabei, allerdings mss du das Tp noch "patchen", guck mal im Forum bis du das Tekkit-Pack findest
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 5. Januar 2013 22:03

Okay, mach ich,
Noch 3 Fragen:
1. Ich hab so lila Steine gefunden, wie bei eurem Portal, was brauche ich um die abzubauen?
2. Im NPCdorf stand ein Tisch, ich habe den aber nicht bei den Rezepten gefunden, wie mache ich den?
3. Meine Burg soll natürlich äußerlich militärische Stärke ausstrahlen :P, aber von innen soll es Nobel sein, hab schon so schwarzen Lavastein gefunden und in so coole Steine gecraftet, aber aussschließlich das als Wand wäre ja schäbig, hat vielleicht jemand eine Idee, wie meine Innenwände aussehen könnten? (Also im großen Thron- und Speisesaal).
Der Boden ist aus Birkenholzplatten und einem roten Teppich aus roter Wolle (der Boden wurde mir schon 3 mal von Creepern weggesprengt....)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Darthan » 5. Januar 2013 22:08

wayne?! hat geschrieben:Okay, mach ich,
Noch 3 Fragen:
1. Ich hab so lila Steine gefunden, wie bei eurem Portal, was brauche ich um die abzubauen?
2. Im NPCdorf stand ein Tisch, ich habe den aber nicht bei den Rezepten gefunden, wie mache ich den?
3. Meine Burg soll natürlich äußerlich militärische Stärke ausstrahlen :P, aber von innen soll es Nobel sein, hab schon so schwarzen Lavastein gefunden und in so coole Steine gecraftet, aber aussschließlich das als Wand wäre ja schäbig, hat vielleicht jemand eine Idee, wie meine Innenwände aussehen könnten? (Also im großen Thron- und Speisesaal).
Der Boden ist aus Birkenholzplatten und einem roten Teppich aus roter Wolle (der Boden wurde mir schon 3 mal von Creepern weggesprengt....)

Mfg
wayne?!

eine Diamantspitzhacke.
Die Tische, die du meinst bestehen aus einem Zaunpfahl und einer Druckplatte
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 5. Januar 2013 22:24

Hmm, okay, dafür sind mir meine wenigen Diamanten doch zu wertvoll, dann lasse ich das erst mal mit dem eigenem Portal im Keller.
Danke für die Info mit den Tischen, dann werde ich mal ein paar in die Burg setzen, mit Treppenstufen als Stühle und Kuchen auf dem Tisch :)
Gibt es noch andere Nahrungsmittel, die man platzieren kann, außer Kuchen?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Darthan » 5. Januar 2013 22:30

wayne?! hat geschrieben:Hmm, okay, dafür sind mir meine wenigen Diamanten doch zu wertvoll, dann lasse ich das erst mal mit dem eigenem Portal im Keller.
Danke für die Info mit den Tischen, dann werde ich mal ein paar in die Burg setzen, mit Treppenstufen als Stühle und Kuchen auf dem Tisch :)
Gibt es noch andere Nahrungsmittel, die man platzieren kann, außer Kuchen?

Nein
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 5. Januar 2013 23:57

So was doofes,
man kann die Druckplatten nicht nebeneinander in der Luft legen.
Ich hatte vor einen langen Esstisch zu machen, aber das wird so nichts :D

Hat jemand eine Idee für einen langen Tisch?

Apropo, ich kann mich nicht zwischen zwei Fensterformen entscheiden, also wenn mal jemand, wenn er irgendwann grad on ist, bei meiner Burg vorbei fliegen könnte und seinen Senf dazu abgibt, wäre das sehr nett :)
(Habe beide nebeneinander hingebaut)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. Januar 2013 18:46

Meinst du, nicht nebeneinander auf je einem Stück Zaun? Das geht meines Wissens nach. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 6. Januar 2013 18:50

Nicht der Zaun, ich meine die Platten,
die sind nicht genau einen Block breit und ich hätte gerne einen durchgehenden langen Tisch.
Der soll am besten 2 Block breit sein, an beiden Enden und in der Mitte jeweils zwei Tischbeine besitzen :)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. Januar 2013 18:52

Ach, so meinst du das. Ich dachte, die ließen sich nicht platzieren. Das es hässlich aussieht wusste ich. xD

Ich teste im Creative mal und hoffe, dass ich etwas finde.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Darthan » 6. Januar 2013 18:59

wayne?! hat geschrieben:Nicht der Zaun, ich meine die Platten,
die sind nicht genau einen Block breit und ich hätte gerne einen durchgehenden langen Tisch.
Der soll am besten 2 Block breit sein, an beiden Enden und in der Mitte jeweils zwei Tischbeine besitzen :)

Nimm Redpower-Sachen, kannst ja in der Wiki nachgucken wie das geht, daraus hat Amon Tische gebaut wie sie in der Taverne stehen
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 6. Januar 2013 23:26

Okay, ich schaue im Wiki, schaue in die Taverne und probire den creative Modus aus.
Danke für die Hilfe,
Ich fände es schade, wenn meine erstes Projekt einen Dämpfer bekäme, nachdem ich die Mauern eigenhändig unter der Erde gesammelt habe :strategie_zone_34:
Zum Glück habe ich einen Unterwasservulkan gefunden, so habe ich einen schier unerschöpflichen Nachschub an schwarzem Stein :)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon wayne?! » 7. Januar 2013 17:48

Gibt es eigentlich irgendein Tool, das mir anzeigt, wo Monster spawnen können?
Weil ich habe jetzt in den Eingang des Burgfrieds zwei von den blauen Fackeln gestellt und innen den Boden mit Fackeln gepflastert und trotzdem hat es vorhin in meiner halbfertigen Bibliothek einen Creeper zerfetzt. Die zerstörten Bücherregale schmerzen sehr :(

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. Januar 2013 19:04

Rei's Minimap zeigt zumindest Slime-Chunks an. Mehr geht damit leider nicht.

Dafür werden dir aber Zombies etc. auf der Minimap als Pfeile angezeigt. Das ist überaus hilfreich.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Small Talk

Beitragvon Amon Amarth 930 » 7. Januar 2013 20:39

Sicher dass das auch Online geht? (Ging zumindest früher nicht, habe es seit dem nicht mehr getestet mit den Monstern).

Und es reicht nicht, wenn du nur irgendwelche Eingänge hell beleuchtest, Wayne, du musst alles gut ausleuchten.