[Minecraft Bau-Server] Banksystem 2.0

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

[Minecraft Bau-Server] Banksystem 2.0

Beitragvon Plätzchendachs » 24. Juni 2011 01:57

Nach Bankraub, Diskussionen ob man nun bestimmte Dinge gegen Gold spawnen soll und Co haben wir uns nun ein neues Banksystem ausgedacht.


1) Kontoführung

User können bei uns ihr Gold einlagern (sicher hinter 3 Lagen Bedrock geschützt) und mit 5% pro Monat verzinsen. Old und ich führen Buch über die einzelnen Konten und gleichen diese untereinander ab.




2) Warenverkauf

Grundsätzlich möchten wir den Handel zwischen den Spielern fördern und verzichten größtenteils auf das spawnen allg. vorhandener Gegenstände gegen Geld. Lediglich Dinge die für den normalen Spieler nicht erreichbar sind werden von uns gespawnt. Gleich vorneweg: TNT spawnen wir nicht!

Diese Gegenstände sind:

- bemooster Stein (2 Gold á 64)

- Slimeballs (1 Gold á 64)

- Diamanten (1 Gold á 3) -> haben eine Sonderstellung da es sich nunmal um einen Bauserver handelt und die Leute dementsprechend viel Werkzeug benötigen

- Spinnweben (1 Gold á 64)

- Knochen (1 Gold á 64)

MfG

Old&Dachs
Zuletzt geändert von Plätzchendachs am 5. Juli 2011 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michiel_de_Ruyter
Medicus
Medicus
Beiträge: 200
Registriert: 7. Dezember 2010 22:48

Re: Banksystem 2.0

Beitragvon Michiel_de_Ruyter » 24. Juni 2011 02:01

Findet meine Zustimmung.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Banksystem 2.0

Beitragvon Old Knight » 24. Juni 2011 03:16

Jo reiß den reichen Ärschen die Portemanaise auf-die können es sich leisten.MrG"armer Old"
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Banksystem 2.0

Beitragvon NathanielBlack » 24. Juni 2011 10:20

- Blätter (1 Gold á 64)

Nur noch bis 1.7 denke ich, denn dann kann man die Blätter doch mit einer Schere selber sammeln
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Banksystem 2.0

Beitragvon Reney » 24. Juni 2011 12:39

Find ich gut

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Banksystem 2.0

Beitragvon Plätzchendachs » 5. Juli 2011 23:41

Update:

- Blätter aus Liste entfernt
- Slimeballs hinzugefügt