Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Fridericus Rex » 29. Juni 2011 01:05

Da ja auf dem Bauserver mein Baumhaus nieder gebrannt worden ist, habe ich mich dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und ein kleines Mauerwerk um meine bescheidene Topfpflanzenansammlung zu ziehen. Da die Arbeiten aber aufwendiger sind als gedacht, haben mir IWST und WalkingTodd bisher riesige Unterstützung gegeben. Ich werde in diesem Thread morgen ein paar Screens reinstellen, inwieweit die Arbeiten voran geschritten sind.


Angelehnt ist es an Befestigungsanlagen von Vauban.
Hier ein kleines Beispiel:

Bild

Wichtig ist uns, das folgende Teile vorhanden sind.

Hauptbastion,
Wassergraben,
Vorwerk,
Kasematten,
Ravelin´s und Redouten

Integriert werden Stallungen, Kantinen, Versorgungsdepots, Pulvermagazine und Munitionskamern, ein Wasserregulierwerk, Schmieden, Offiziersmesse, Mannschaftsunterkünfte, Hospital, Kapelle und Militärhafen.

Geplante Bauzeit.....
ich habe keine Ahnung.

Aber wir sind in zwei Tagen schon ein gutes Stück voran gekommen.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Ein paar Bilder von unseren Fortschritten...

Beitragvon Fridericus Rex » 29. Juni 2011 23:42

Heute hat unser Bauteam durch Drager noch wertvolle Unterstützung erfahren. So konnten wir vor der Bastion die ersten Vorwerke und Glacis aufbauen.

Bild


WalkingTodd ist mit dem Haupttor fertig geworden

Bild


Die Hauptbastion vor dem Haupteingang meines Baumhauses

Bild


Das mittige Vorwerk mit dem Haupteingang

Bild


Ich habe leider die Kasematten innerhalb der Hauptbastion vergessen, ich poste sie aber das nächste Mal mit den neuen Bildern.
Damit ist schon mal ungefäht die Hälfte der einen Baumhausseite geschützt. Aber die andere Seite ist viel größer und damit haben wir Platz die eigentlichen Werke hoch zu ziehen. Auch Außenforts sind mittlerweile geplant, sowie Kaponieren in den Gräben als flankierende Grabenstreichen.

Gruß Fritze
Zuletzt geändert von Fridericus Rex am 29. Juni 2011 23:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Scutum Templi » 29. Juni 2011 23:45

Ein gigantisches Projekt! Viel Durchhaltevermögen dabei! :strategie_zone_52:

*Spannung* :)

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Keksgott » 30. Juni 2011 15:38

ui... :O
Riesig.
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon kannibali » 30. Juni 2011 16:55

Nicht schlecht, Frau Specht!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Fridericus Rex » 30. Juni 2011 23:08

Zur Zeit bauen wir an einem Außenfort. Das Fundament ist bereits fertig, ein Kerker wurde auch schon eingerichtet. Bis zum Sonntag werde ich die ersten Screens reinstellen.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Old Knight » 1. Juli 2011 01:19

Oh,man baut jetzt auch auf dem Actionserver-Respekt. :)
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Fridericus Rex » 1. Juli 2011 09:47

Naja, es dauert alles länger, weil man immer wieder die Löcher in den Mauern stopfen muss, die von den Creepern gesprengt werden, aber es macht trotzdem viel Spass. Bin gestern beim minern nach Cobble auf eine Höhle gestoßen. Musste dann natürlich auch gleich wieder erkundet werden. War sie aber nach anfänglicher Euphorie auch schon.

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Drager » 1. Juli 2011 23:03

Du wirst dich wundern Old, Bob und ich sind dabei für einen Monstercreeper insgesamt ca 30 000 Steine zu verschieben!
Eher mehr!
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Dracon » 1. Juli 2011 23:12

Und zwar ohne World edit wie man es sonst auf dem "bau"server regelt.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Fridericus Rex » 3. Juli 2011 00:49

Morgen gibt es ein paar neue Bilder von unserem Gartenzaun. Es ist jetzt das erste Außenfort entstanden. Es schaut richtig, richtig gut aus. Danke an IWST, WalkingTodd für die Hilfe beim bauen und Roman für all die Steine.

Gruß Fritz

Benutzeravatar
WalkingTodd
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 19. Mai 2011 20:06

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon WalkingTodd » 5. Juli 2011 15:30

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon BourbonKid » 5. Juli 2011 15:32

:strategie_zone_8: Sichere Verteidigung?! Fehlanzeige, vom Zombie umgangen! lol

Sieht ansonsten aber seeehr gut aus!
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Amon Amarth 930 » 5. Juli 2011 15:44

Heftig :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Fritzen sein Baumhaus wird befestigt a la Vauban...

Beitragvon Fridericus Rex » 26. Juli 2011 14:31

Nach dem ich lange keine Bilder unserer stetig wachsenden Festungsstadt gepostet habe, möchte ich dieses Säumnis nachholen und zwar sehr ausführlich. Jeder Hardcorebewohner hat uns bei der Arbeit unterstützt, direkt oder auch indirekt. Mein herzlichen Dank hierfür von mir an Euch.


Das erste Bild:

Roman´s Polizei-Wache in der Vaubanstadt

Bild


Das zweite Bild:

Das Sandstein-Haus

Bild


Das dritte Bild:

Ziegel-Mietshaus und Kirche

Bild


Das vierte Bild:

Das Haus der Freuden in Vauban-City

Bild


Das fünfte Bild:

Durch diese dunkle Gasse wird er kommen.....

Bild


Das sechste Bild:

Die Südseite der Vauban-Bastion bei Nacht

Bild


Das siebte Bild:

Stadtansicht vom Castello aus

Bild


Das achte Bild:

Das Castello selbst

Bild


Das neunte Bild:

Zwei Seeforts schützen die Stadt nach Süden hin vor Angreifer die über das Meer anlanden wollen

Bild


Das zehnte Bild:

Die Südbastion mit dem Vorwerk vom Baumhaus aus

Bild


Das elfte Bild

IWST´s Kneipe zum durstigen Holzfäller

Bild


Wir können noch ein paar Bewohner in der Hardcore-Welt genauso wie auch in der Bauserver Welt gebrauchen. Meldet Euch einfach wenn ihr Minecraft mit uns spielen wollt!
Zuletzt geändert von Fridericus Rex am 26. Juli 2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.