[Minecraft Bau-Server] DVB-SAT Antenne

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

[Minecraft Bau-Server] DVB-SAT Antenne

Beitragvon Plätzchendachs » 19. Juli 2011 21:05

Verwunderlich das es zu diesem Bauwerk noch keinen eigenständigen Thread gibt, ist es doch das erste auf dem Bauserver. Ursprünglich war die Map nämlich Bestandteil von Fritzes Singleplayer-Karte - von hier aus breitete sich die Gebäudevielfalt aus und führte zu den ersten gemeinsamen Großprojekten (Inka-Pyramide und Schloss Weißenfels). Noch heute stößt man auf das weit verzweigte Minennetz das zu Anfang als Rohstoffquelle für das erste Großprojekt diente.


Die maximale Größe erreicht die DVB-SAT an ihrer höchsten Stelle (93x93 Blocks)
Bild


Kein Gebäude hat über die Monate so viel Spitznamen gesammelt. Von "Pyramide auf dem Kopf" über "Parabolspiegel" oder "größter Schattenspender auf dem Server"
Bild


Ohne die darunterliegende Behausung von Fritze ist die ANtenne 48 Blocks hoch, mit Behausung sogar 64 Blocks
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft Bau-Server] DVB-SAT Antenne

Beitragvon Fridericus Rex » 19. Juli 2011 23:41

Danke für dieses Onlinestellung Plätzchen. Ich weiß noch wie oft ich von der runtergekracht bin, weil ich die Shift-Taste nicht gekannt habe. LOL!

Noch mal Danke!

Fritz