[Minecraft] Zeigt eure Welten!

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 2. September 2011 12:50

Danke für das Lob! :strategie_zone_65:

Ja, der Tresorraum ist bis kurz vor der Eingangsplattform mit Sprungbrett (etwa 4 Block darunter) komplett mit Goldbarren ausgefüllt und wirft ab hier leichte Hügel. Doch im ganzen befinden sich auch andere Schätze im Gold "vergraben", wie z.B. Truhen mit weiteren Reichtümern oder ganz kleine Kammern mit Schildern auf denen geheime Schatzplätze verzeichnet sind, die es überall in meiner Welt gibt und von Dagobert im Laufe seines Lebens gesammelt wurde.

Wenn man theoretisch in den Geldspeicher einbrechen und es lebend in den Tresorraum schaffen würde, müsste man nur etwas im Gold herumgraben und schon würde man Dinge erfahren wie z.B. wo der Schatz der Puebloindianer zu erreichen ist oder wo sich der Eingang zur unterwassergelegenen Zwergenstadt Aquan Dûm befindet.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 2. September 2011 18:31

An dieser Stelle Dank für das Old Knight Building.Sind schon tolle Sachen dabei was du so baust.Mal einen Blick auf unseren Bauserver könntest du ruhig mal wagen.Es wäre mir/uns eine Freude dich mal herumzuführen.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon NathanielBlack » 2. September 2011 21:38

Wirklich sehr eindrucksvolle Welt! Wie lange hast du so für den Geldspeicher gebraucht? Und für solche Hochhäuser?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 3. September 2011 00:09

@ Old Knight
Danke Old, ich werde darauf zurückkommen! :strategie_zone_20:

@NathanielBlack
Das ist teilweise sehr unterschiedlich.
Beim Geldspeicher habe ich das runde DD-Logo einmal auf dem Grund des späteren Geldpeichers mit Wolle "vorgezeichnet". Dies habe ich dann in einen Plan übertragen und die Vorlage verbrannt (So gehen die Entwürfe ganz fix wieder weg. ;)) Danach habe ich die wollene Vorderfront des Geldspeichers aufgezogen, das ziehmlich gedauert hat. Nachdem die gestanden ist habe ich den steinernen Kern des Gebäudes als Grundriss in einenPlan eingezeichnet und dan gleich in der Welt eingebaut. Die Stein/Bedrock-Mauern selbst waren dank WorldEdit schnell aufgezogen doch die 3 restlichen Mauerseiten mit Wolle zu ummanteln hat wieder per Hand gehen müssen (was wiederum ganz schön gedauert hat).

Die Wolkenkratzer hatten auch mehr oder weniger unterschiedliche Bauzeiten doch eine gute Stunde pro Hochhaus kann man schon rechnen. Ich denke beim Old Knight Building war ich am schnellsten, da habe ich zirka nur eine 3/4-Stunde gebraucht. Doch bis man den Lift eingebaut und jedes Stockwerk ausgeleuchtet hat braucht es schon eine Weile.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 3. September 2011 00:15

Das war mir fast klar.Das Haus vom "Alten"war wie eine Gartenlaube in einer 3/4 Stunde fertig. :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 3. September 2011 00:18

Nein, aber im Gegenteil zu den anderen Hochhäusern habe ich es gleich in einem Stück gebaut. ;)

Und zu deiner Beruhigung: Bei der Außengestaltung habe ich auch länger gebraucht. ^^

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 3. September 2011 00:39

War auch nur als Spaß gemeint.Wenn du Morgen Lust hast mal den Bauserver zu besuchen,sag Bescheid-ich schalte dich dann kurzzeitig auf der Whitlist frei.Bin Nachmittag ab 15.00 etwa da.MrG Old(TS 87.106.46.247:9999 wäre vorteilhaft)
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Bauglir » 18. März 2012 13:27

Kenn jemand einen Mapper der Fit für 1.2.3 ist?
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2013 01:37

Hier der DL-Link zu einem ganz simplen Farmbetrieb, einschließlich Kakao. 3 Doppelkisten Cookies sind bereits als Vorrat angelegt. ^^

In direkter Nähe sind eine Schlucht und ein Zombiespawner. Wer den Fackeln folgt gelangt über eine Expeditionsroute (langer Marschweg!) in ein Wüstendorf.

http://www.file-upload.net/download-7357093/New-World.rar.html (65 MB)

Es handelt sich dabei um eine völlig unspektakuläre und kleine Ausbaustufe ohne Besonderheiten. Grundbedürfnisse sind allerdings abgedeckt und bieten eine passende Grundlage für eine eigene Expansion.

Keine Mods, mit MC 1.5 erschaffen.

:)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Scutum Templi » 31. März 2013 13:29

Ein neues Update! :strategie_zone_52:

  • Unterirdische Getreidefarm besitzt jetzt 3 Anbauflächen
  • Getreidesilo errichtet
  • Schmelze und Schmiede fertig gestellt
  • Kühe in direkter Nähe zum Bunker eingezäunt

Ein Platz für den zukünftigen Lagerraum ist ausgesucht, aber derzeit herrscht noch wildestes Chaos durch herumstehende Kisten und unsortierte Besitzstände. :D

Weiterin gilt:
Es handelt sich dabei um eine völlig unspektakuläre und kleine Ausbaustufe ohne Besonderheiten. Grundbedürfnisse sind allerdings abgedeckt und bieten eine passende Grundlage für eine eigene Expansion.

Keine Mods, mit MC 1.5 erschaffen.


Der Ausbau wird weiter vorangehen. Vll. hat der eine oder andere ja Spaß daran, das aktuelle Save zu erkunden. :strategie_zone_65:

DOWNLOAD

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Scutum Templi » 4. April 2013 15:29

V 0.3

  • Zombiespawner als XP-Farm errichtet
  • Müllentsorgung vorhanden

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Tiberianus » 25. April 2013 01:10

http://speedy.sh/DvwwQ/Pyramide.zip

Ich hab mich mal drangesetzt und eine kleine Adventure-Map gebastelt. Sie ist noch lange nicht fertig, sollte aber spielbar sein, deswegen werf ich sie jetzt einfach mal euch zum Fraß vor und hoffe auf Feedback. Erstellt wurde sie mit der aktuellen Minecraft-Version, ich empfehle ein Texturenpaket^^
Es wird noch einiges ergänzt und auch die Schwierigkeit der Map wird noch erhöht. Ansonsten liegt eine Readme bei, wo ich noch ein bisschen erkläre. (Achja, Schwierigkeitsgrad auf der Map = Peaceful [das mir das aber auch erst einfällt nachdem ich die Readme fertig und hochgeladen hab :D])

Viel Spaß :)