[Minecraft] Zeigt eure Welten!

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1883
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 15. August 2011 15:26

Seid gegrüßt wackere Mincraftler! :strategie_zone_20:

In diesem Thema könnt ihr eure Karten von eurer Welt hochladen um dem Rest der Community zu zeigen wie es eigentlich dort aussieht. Kurze Beschreibungen wären auch nett oder einfach gleich direkt auf die Karte schreiben.

Für alle die es noch nicht wissen, Karten eurer Welt könnt ihr mit dem Cartograph-Tool erstellen.
Link: http://www.minecraftforum.net/topic/153066-cartograph-g-map-your-beta-17/

Hier ist meine aktuellste isometrische Karte mit Ausrichtung Nord:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Wundert euch nicht, aber dieses helle Quadrat über Minas Tirith ist das Glasdach, dass den Schnee fernhalten soll. Wenn man direkt in der Welt spielt sieht man es so gut wie überhaupt nicht, selbst wenn man oben im 7.Ring ist. ;)
Ich habe die Karte mit zwei Farben beschriftet, einmal mit Rot und einmal mit Smaragd. Rote Gebäude sind entweder schon fertig oder gerade im Bau, während grüne Schriften die Bauplätze makieren, wo ich geplant hätte sie hinzustellen.
Die spätere Insel Kreta ist rot eingerahmt, alles Land mit blauen Strichen wird im Ozean versenkt. Auf Kreta wird hauptsächlich der Palast von Knossoss stehen und darunter das (bereits ausgearbeitete) Labyrinth des Minotaurus.

Wegen der enormen Größe meiner Karte zeige ich nur das bebaute Gebiet denn rundherum gibt es noch viel unberührte Wildnis die ich schon erkundet habe.

Jetzt seid ihr dran! :strategie_zone_4:

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass die hochgeladenen Bilder unscharf sind. Hier nochmal alle 3 Bilder in voller Schärfe: http://www.gamefront.com/files/20677936/Hexenk%C3%B6nigs+Welt.rar

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Amulius der Tapfere » 15. August 2011 15:57

Wow, dass muss ja unglaublich viel Arbeit gewesen sein. Alleine diese Grube für Minas Tirith auszuheben würde bei mir eine Ewigkeit dauern und ich glaub auch nicht, dass ich die Ausdauer dafür hätte, ganz zu schweigen von deinem Kreta-projekt. :strategie_zone_37:
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Darthan » 15. August 2011 16:49

Amulius der Tapfere hat geschrieben:Wow, dass muss ja unglaublich viel Arbeit gewesen sein. Alleine diese Grube für Minas Tirith auszuheben würde bei mir eine Ewigkeit dauern und ich glaub auch nicht, dass ich die Ausdauer dafür hätte, ganz zu schweigen von deinem Kreta-projekt. :strategie_zone_37:

Die Grube. ist zu glatt, ich schätze das wurde mit World-Edit gemacht
Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon NathanielBlack » 15. August 2011 18:03

Sehr coole Welt!
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 15. August 2011 22:43

Sehr schöne Karte und gute Projekte. :strategie_zone_5:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon limo5634 » 16. August 2011 15:15

Darthan hat geschrieben:
Amulius der Tapfere hat geschrieben:Wow, dass muss ja unglaublich viel Arbeit gewesen sein. Alleine diese Grube für Minas Tirith auszuheben würde bei mir eine Ewigkeit dauern und ich glaub auch nicht, dass ich die Ausdauer dafür hätte, ganz zu schweigen von deinem Kreta-projekt. :strategie_zone_37:

Die Grube. ist zu glatt, ich schätze das wurde mit World-Edit gemacht

Ich tippe auf MCedit

Die Welt sieht aus wie eine Serverwelt. Von den Projekten her

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1883
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 16. August 2011 18:13

Nein, es ist eine ganz normale Einzelspielerwelt. ;)

WorldEdit verwende ich erst seit dem Bau von Minas Tirith und Moria, da ich schon mit Hilfe der Single Player Commands, Too many Items und World Edit extrem lange gebraucht habe bis die Weiße Stadt so war wie sie jetzt ist. (Bedenkt, dass alles hab ich alleine gebaut!)

Ansonsten habe ich nur "Too many Items" benutz um z.B. Dinge wie das Forum oder das Schienennetz zu bauen.

Die Mauern und Straßen Isengards war so ziehmlich das letzte, das ich wahrhaftig ohne jegliche Mods errichtet habe, dann als es darum ging den Turm selbst zu bauen brauchte ich Obsidian und das holte ich mir mit "Too many Items". Nach Isengard wurde Moria begonnen und als letztes Minas Tirith 1 und 2.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 16. August 2011 18:23

Klare Aussage vom Hexenkönig.Ohne das World Edit wären solche Großprojekte wie wir auf unserem Bauserver betreiben auch nur schwer möglich.MrG Edit Old :strategie_zone_52:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Dracon » 16. August 2011 19:30

Wirklich ein beidruckendes Projekt :strategie_zone_22: ,trotz dessen das dies durch die Benutzung WE geschmälert wird.
klar ist das solche Großprojekte ohne worldedit nur mit etwa 20 aktiven Leuten auf einen MP Server zu bewältigen wäre .
Mir machen solche Mittel wie WE allerdings keinen Spaß denn so erlebt man gar nicht mehr den "Prozess" des Bauens und so könnte man auch einfach ein 3d Statue in Blender einscannen oder so ,wo ist da noch Minecraft???
Außerdem ist man doch auch etwas stolzer wenn man was großes geschaffen hat ,oder was kleines wo man nicht jedes Geheimnis direkt sieht hierbei zu erwähnen wären etwas Amons Häuser die von draussen nach eigener Aussage ok aussehen aber von ihnen durch die Inneneinrichtung beeindrucken.
Also abschließend großartige arbeit aber naja nicht mein Geschmack ;)
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1883
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 1. September 2011 23:44

Hier das neueste von mir! :strategie_zone_20:
In den letzten Tagen habe ich wieder einmal mein Zentrum "urbanisiert", da der Geldspeicher von Dagobert Duck sowie alle Wolkenkratzer der Römer-City fertig sind.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Dagobert Ducks Geldspeicher
Dagobert Ducks Geldspeicher ist nach den originalen Plänen von D.Rosa (ein sehr berühmter Comiczeichner der Familie Duck) eingerichtet und besitzt eine Außenfassade wie sie in den deutschen Comics üblich ist. Auch gibt es im Erdgeschoss viele Fallen wie z.B. ein Lavabecken oder ein tödlicher Korridor voller Dispenser. Laut Rosa hätte Dagoberts Geldspeicher 11 Stockwerke, ich habe jedoch aus baulichen Gründen
den 11. weggelassen (Wären sowieso nur Dagobers Privaträume gewesen). Dafür habe ich mir größte Mühe gegeben den Tresorraum sowie den 10. Stock (die Chefetage) so gut wie möglich darzustellen, was mit Rosas Plänen eigentlich sehr einfach war. Darüber hinaus ist der Tresorraum einbruchsicher, da er komplett von Bedrock ummantelt ist. Der Rest des Vorbaus mit den 10 Etagen ist aus Stein errichtet. Dieser Bedrock/Steinkomplex wird schlussendlich vom blau/gelben Wollmantel umfangen.

Die Römer-City
Dieser wunderschöne Komplex ist genau an der Stelle errichtet, an dem früher Baumstadt stand. Die Idee war eigentlich, dass ich ein Bürogebäude für meine vor kurzem erst erfundene Bahngesellschaft errichten wollte, deren Schienenstrecken alle Orte zwischen Nordhaven und Minas Tirith verbinden. Da bot sich der Bauplatz der ehemaligen Baumstadt wunderbar an und deshalb errichtete ich gleich rundherum eine Art Großstadt im Stil von New York. Die Römer-City trägt ihren Namen nicht nur wegen der RRBB, sondern weil sie auch direkt am älteren Forum Romanum angrenzt. Sie ist inzwischen zu 98,50% fertig, es fehlt nur noch ein Maklergebäude sowie ein paar abschließende Verzierungen wie eine kleine Allee zwischen zwei Straßen oder die restlichen Laternen. Die Welt soll ja später einmal ein Server werden, deshalb das Maklergebäude. Dort wird man die Möglichkeit haben einen der Wolkenkratzer gegen Gold zu kaufen und dann ihn so einzurichten wie es einem gefällt. Auch steht beim Makler auch der allgemein gültige Kaufvertrag sowie Informationen zu jedem Hochhaus.

Die Wolkenkratzer (Höhe immer von Boden zur Spitze gemessen, Antennen wurden nicht mitgezählt)

Bürogebäude der RRBB
Höhe: 36 Block
Stockwerke: 8
Das Gebäude mit dem "die Römer-City geboren wurde". Dieses Gebäude ist die Verwaltungszentrale der "Römisch Republikanischen Bundesbahn", der sämtliche Strecken zwischen Minas Tirith und Nordhaven gehört. Im Vergleich zu den anderen Bauten der Römer-City mag das Bürogebäude zwar etwas ärmlich erscheinen, dafür aber ist es eines der standfestesten Gebäude und besitzt seinen eigenen Hochsicherheitstrakt im 4. Stock.

Gemeindehaus
Wie in jeder Stadt gibt es auch in der Römer-City ein Wohn und Gemeindehaus. Hier befinden sich verschiedene, kleine Wohnungen die man mieten oder kaufen kann.

Empire Building
Höhe: 63 Block
Stockwerke: 9
Das Empire Building ist das Kronjuwel der Römer-City, da es bisher das höchste Einzelgebäude (nur die "Weiße Stadt" Minas Tirith ist höher) dieser Welt ist. Vom Stil her ist es den New Yorker Zwillingstürmen nachempfunden und besitzt sowohl eine elegante Eingangshalle sowie ganz oben einen eigenen Konferenzbereich mit guter Ausleuchtung.

Golden Floor Tower
Höhe: 34 Block
Stockwerke: 5
Ursprünglich war der Golden Floor Tower als Doppelturm geplant, doch da schon allein die Architektur des 1. Turms sehr aufwendig war wurde der 2. Turm gar nicht erst gebaut und so erstrahlt er nun als normales Einzelgebäude mit einer raffinierten Außengestaltung. Den Namen erhielt der "Golden Floor Tower" wegen seiner goldenen Böden in jeder Etage. Dieser Umstand hebt ihn unter der Masse an Wolkenkratzern hervor, da (von mir) normalerweise ein Sandsteinboden in derartigen Bauten verwendet wird. (Achtung!: Im Bild ist das Gebäude als "Golden Tower" tituliert, das ist ein Fehler meinerseits!)

Crystal Towers
Höhe: 56 Block
Stockwerke: 8
Nach der Fertigstellung des Golden Floor Towers als Einzelturm wurde ein neuer Doppelbau in Auftrag gegeben. Die Crystal Towers (Im Bild verdeckt) bestechen durch ihre nüchterne, jedoch immer noch elegante Architektur und wunderschönen, lichtdurchfluteten Stockwerken, da der Sandsteinboden sehr gut mit dem Diamantaußenskelett harmoniert. Die beiden Türme sind miteinander in der 6. Etage durch eine mit Bögen ausgestatteten Brücke verbunden, wo es -mir zumindest- immer wieder eine Freude ist hindurch zu laufen. Durch die zusammenlaufenden Schrägdächer der beiden Türme erscheint es einem von weitem fast so, als hätte man ein einziges Hochhaus in der Mitte gespalten und mit einer Brücke verbunden.

Old Knight Building
Höhe: 48 Block
Stockwerke: 9
Das Old Knight Building wurde nach dem großen und hilfsbereiten Architekten von Oldmania benannt. Genau wie er wagt es einen Griff ins Unübliche, angefangen vom Material (Normalerweise meide ich Lapiszuli) bis hin zur außergewöhnlichen Außenarchitektur. Das Bauwerk besitzt 9 Stockwerke, ein weiteres Merkmal das von keinem Gebäude außer dem Empire Building aufzuweisen ist. Der 9. Stock endet unter einem luftigen Glasspitzdach mit blauen Querverstrebungen zur Spitze hin.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Old Knight » 2. September 2011 00:41

Dracon hat geschrieben:Wirklich ein beidruckendes Projekt :strategie_zone_22: ,trotz dessen das dies durch die Benutzung WE geschmälert wird.
klar ist das solche Großprojekte ohne worldedit nur mit etwa 20 aktiven Leuten auf einen MP Server zu bewältigen wäre .
Mir machen solche Mittel wie WE allerdings keinen Spaß denn so erlebt man gar nicht mehr den "Prozess" des Bauens und so könnte man auch einfach ein 3d Statue in Blender einscannen oder so ,wo ist da noch Minecraft???
Außerdem ist man doch auch etwas stolzer wenn man was großes geschaffen hat ,oder was kleines wo man nicht jedes Geheimnis direkt sieht hierbei zu erwähnen wären etwas Amons Häuser die von draussen nach eigener Aussage ok aussehen aber von ihnen durch die Inneneinrichtung beeindrucken.
Also abschließend großartige arbeit aber naja nicht mein Geschmack ;)

Sagt das jetzt einer der sich selber die Kisten voll Gold und Diamanten gehauen hat`?Dann nenne ich dich Judas.Du kannst froh sein noch nicht von den Whitlist gestrichen worden zu sein,nachdem du ja deine Mitgliedschaft gekündigt hattest!!!
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Scutum Templi » 2. September 2011 11:13

Dagobert Ducks Geldspeicher? :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist...köstlich! lol

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1883
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Hexenkönig » 2. September 2011 11:32

Im Grunde hat mich ja das neue Bankgebäude des SZ-Servers auf die Idee gebracht. :)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Scutum Templi » 2. September 2011 11:54

Und das Innenleben? Prall gefüllt mit Golderz und Goldbarren? Diamanten bis zur Decke? ^^

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5518
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Minecraft] Zeigt eure Welten!

Beitragvon Ischozar » 2. September 2011 12:26

Wirklich sehr genial! Egal ob mit einem Editor oder ohne.
Da wird man immer neidisch wenn man solche Bilder sieht!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG