[Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

[Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Relli » 16. August 2011 01:45

Da ich nun seit einigen Tagen auch zum SZ-Mincraftteam gehöre, möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen, mein erstes Bauprojekt vorzustellen.
ich bin auf die Idee des "Schwarzmarschwald" gekommen, da ich mir die anderen Bauten auf dem Server angesehen habe und mir dabei dachte: "Hmm.. Das sieht zwar alles richtig toll aus, aber es muss endlich mal etwas gebaut werden, was nicht symmetrisch, linear oder perfekt geplant ist. Und das habe ich denke ich gut hinbekommen.

Als aller erstes natürlich erstmal der Wald von außen:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Macht zwar nicht so viel her, aber es sind ja bekanntlich die inneren Werte, die zählen.

Trotzdem: Wenn wir ihn von der Wasserlinie betrachten, wirkt der Wald schon ordentlich imposant

Spoiler (Öffnen)
Bild


Wenn wir das ganze von innen betrachten, wird schnell die düstere Stimmung klar.
Durch das Gestrüpp und Gras wirkt der Wald noch echter und "normaler"

Spoiler (Öffnen)
Bild


Der Wald beinhaltet natürlich Geheimnisse in Form von "versteckten" Gebilden.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Hier zum Beispiel kann man meine Bude betrachten, die sich in den Baumkronen gekonnt versteckt. Die Wohnung besitzt einen vorderen Wohnbereich...

Spoiler (Öffnen)
Bild


...und einen hinteren Lagerbereich.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Beleuchtet wird das ganze durch einige Öffnungen in der "Decke".

Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Hauptattraktion im "Schwarzmarschwald" ist aber nicht mein Schlafplatz, sondern die Kapelle "St. Hartholz". Ursprünglich waren hier Fenster geplant, welche aber das Gesamtbild zerstörten. Ebenso war es mit einem Kreuz aus Eisen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Die kleine Kapelle besitzt sogar einen kleinen Beichtstuhl.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Auch dieser Raum wird mit wild platzierten Löchern in der Decke beleuchtet.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Aber auch in der Nacht muss man nicht im Dunkeln sitzen. Lightstone, welcher überall im Wald hinter den Blättern versteckt ist, sorgt für taghelle Nächte.

Spoiler (Öffnen)
Bild




Das war's erstmal; mehr hat der kleine Wald derzeit nicht zu bieten, aber ich sitze bereit mit neuen Ideen dran, die ich auch umsetzten werde. Ich werde euch hier jedenfalls immer auf dem Laufenden halten. Wer das hölzerne Ungetüm einmal besuchen möchte, dem steht das natürlich frei zu tun. Es steht direkt neben kannibalis Baumhaus.

~R
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Amon Amarth 930 » 16. August 2011 02:43

Wow - ich bin beeindruckt!
Das sieht super Spitze aus, und das Konzept ist genial :strategie_zone_22:

Ich glaube wenn ich mal wieder anfange versuche ich mich auch mal an so was. Bin ja bisher auch immer ein Freund der symmetrischen und einheitlichen Minecraft-Bauweise gewesen, mit deutlichem Hang zur Inneneinrichtung (Von außen sehen meine Gebäude zumeist eher "Naja" aus :D)

Schöne Arbeit :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon kannibali » 16. August 2011 08:24

Mir gefällts auch sehr gut.

Auch find ichs gut, da der Stil des Baumbaues beibehalten ist (in ähnlicher Art), gleich nebenan bei mir steht und wir sich so ergänzen. Wird sicher eine nette Gesamtkombination werden.
Aber zu den anderen Bauten wie Halikarnossos, Oldmania, Antenne, Kathedrale, Burgen, ect. passts net wirklich. Daher steht das ganze von uns zwei etwa 10-15min Fussmarsch vom
zentralen Startpunkt entfernt.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Guderian » 16. August 2011 10:18

Sieht wirklich interessant aus nette Idee auf jeden Fall und nett umgesetzt
nur du solltest dir echt ein Texture Pack drauf packen, Standart sieht ja grausig aus lol
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon kannibali » 16. August 2011 10:24

was für ein Texture Pack und was sieht grausig aus?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Relli » 16. August 2011 10:40

Das ist nicht das Standart-Texturen Pack. Das ist das von minenarbeit.de; das hab ich mir geholt, da ich Misa nach ca. einem halben Jahr leid war.

Das wirklich schöne an dem Bauwerk ist, dass man so gut wie nichts selbst bauen muss. 98% der Bäume sind alle selbst gewachsen.

@kannibali: Schau mal hier!

~R
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon kannibali » 16. August 2011 10:54

also ich bin zufrieden wie es ist und soviel wert lege ich nicht auf irgendwelche optischen Verschönerungen der Texturen, da sie ja sowieso extrem simple aussehen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Reney » 16. August 2011 11:30

schick schicck

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Guderian » 16. August 2011 12:17

Relli hat geschrieben:Das ist nicht das Standart-Texturen Pack. Das ist das von minenarbeit.de; das hab ich mir geholt, da ich Misa nach ca. einem halben Jahr leid war.

Das wirklich schöne an dem Bauwerk ist, dass man so gut wie nichts selbst bauen muss. 98% der Bäume sind alle selbst gewachsen.

@kannibali: Schau mal hier!

~R

stimmt das sah so standartmässig aus aber die Öfen hätten ein Hinweis sein sollen
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Old Knight » 29. August 2011 00:01

Eine außergewöhnliche Arbeit stellt diese Baumhausanlage dar und ich sehe mir regelmäßig die Fortschritte an.Baukunst im Einklang mit der Natur in guter Vollendung.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Relli » 29. August 2011 03:48

Ich hab mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und nun die vermutlich letzte Änderung an meinem Wald vorgenommen; und was für eine. Hiermit ist die Schwarzmarschwald Bimmelbahn eröffnet. Ihr habt richtig gelesen. Der Wald bietet jetzt eine Achterbahn mit hohen Geschwindigkeiten, aber auch ruhigen Abschnitten durch die Baumkronen. Ich stelle hier jetzt bewusst keine Bilder rein, da man es sich einfach selbst ansehen und erleben muss.


Sicherheitshinweise: Keine Minecraft-Achterbahn ist perfekt und funktioniert auch so. Es kann natürlich passieren, dass man mal stecken bleibt, aber ich habe versucht, es so zu konstruieren, dass man möglichst ohne Probleme wieder an den Anfang kommt. Minecart gibt es in einer Kiste beim Start.

Und jetzt noch ein Geheimer-Insider-Tipp: Für das maximalen Spass empfehle ich euch, das Minecart nur so wenig wie möglich anzuschieben und die Geschwindigkeit durch das erste Powerrail (direkt in der Station) aufzunehmen. So ist man an den richtigen Stellen schnell und an den richtigen Stellen langsam ;).

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und treibt kein Schindluder :strategie_zone_76:

~R
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Old Knight » 29. August 2011 03:53

War doch meine Vermutung richtig-die sind nicht ganz richtig.Ich werd es ausprobieren....MrG Old :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Relli » 29. August 2011 03:58

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich selbst sehe mich zum Beispiel nicht als Baumeister an, sondern eher als verrückten Künstler. :strategie_zone_47:
Schade nur, dass der Wald jetzt keinen platz mehr für weitere Dinge bereithält.

~R
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Old Knight » 29. August 2011 04:23

Das ist so nicht ganz richtig.Niemand sieht sich hier als Baumeister-wir sind das geworden,weil die Masse es sagt und wir uns entwickelt,dazugelernt haben,geben unser Bestes um allen ein schönes Werk zu präsentieren,nicht um uns selbst darzustellen.Eine gewisse Eitelkeit mag dabeisein,das geb ich zu.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] pirRellis Schwarzmarschwald!

Beitragvon Relli » 29. August 2011 04:36

Mit Baumeister meine ich den Leittragenden (nicht Leidtragenden) eines Projektes; und das waren wir alle schonmal lol .
nicht um uns selbst darzustellen

Wieso hab ich jetzt Lust von jedem auf dem Server eine große Statue zu bauen? :strategie_zone_8:

~R
Bild