[Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie wollen wir den Übergang gestalten?

Kompletter Neuanfang (Hauserver)
4
31%
Gebäude-Übernahme (Hauserver)
4
31%
Häßliche Grenzen in kauf nehmen (Hauserver)
5
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

[Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon BourbonKid » 11. September 2011 18:39

Wie einige schon gehört haben werden wir wohl unsere Server-Welten mit dem 1.8 Update ersetzten müssen (Hier nachzulesen)

Damit wir unsere Gebäude Trotzdem behalten können werden wir diese auf die neue Map übertragen, was einiges an Arbeit ist. Schreibt bitte hier welche Gebäude mitgenommen werden sollen; bzw. schlagt Gebäude vor.

Welche Informationen müssen geliefert werden?
1) Welches Gebäude?
Sollte klar sein.
2) Wo steht das Gebäude?
Welcher Server? Und Wo genau? (Wie gebe ich die Position an? Hau-Karte/Bau-Karte)
3) Wo sollte das Gebäude hin?
Umgebung; Gelände; Andere Gebäude in der Nähe; etc.
4) Besonderheiten?
Unterirdische Anbauten, oder ähnliche Zusätze.

Zuerst würde der Hauserver Umgebaut werden, da der weniger Arbeit ist und ich möglichst schnell wieder einen Server auf 1.8 Spielbereit haben möchte.
Zuletzt geändert von BourbonKid am 11. September 2011 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Amon Amarth 930 » 11. September 2011 18:54

1)
Meinen Turm. (Wohnturm+"Treppenturm"+Brücke+Inhalt) Meine unterirdischen Anlagen. Meine Farm.

2)
Hardcoreserver.
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting

3)
Mitten in einen Ozean mit viel Wasser.
Küste sollte Bergig sein/weite grüne Ebenen/Wälder o.ä.
"Auf keinen Fall" Wüste, Eis oder Tundra in der Nähe.

Weit abseits von anderen,... hab gerne eine schöne Natur und ungern riesige Dreck-Häuser und Pyramiden (im wörtlichen Sinne :D) vor der Nase oder andere komische Gebilde.

4)
Weit verzweigtes unterirdisches System, verbunden mit Schienen. Slimespawner (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting), Skelettspawner (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting) , unterirdische Farm (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting) .
Diese Dinge würde ich ungern missen wollen... ;)
Zudem eine oberirdische Farm, auch angeschlossen an das Bahnsystem. Kann aber auf der neuen Karte auch an der nächsten Küste vom Turm im Ozean platziert werden:
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting

Bei Fragen, bitte fragen. Würde ungerne irgendwelche Dinge unvollständig oder halb zerstört auf der neuen Map haben...

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon BourbonKid » 11. September 2011 19:00

4)
Weit verzweigtes unterirdisches System, verbunden mit Schienen. Slimespawner (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting), Skelettspawner (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting) , unterirdische Farm (http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting) .
Diese Dinge würde ich ungern missen wollen... ;)
Zudem eine oberirdische Farm, auch angeschlossen an das Bahnsystem. Kann aber auf der neuen Karte auch an der nächsten Küste vom Turm im Ozean platziert werden:
http://minecraft.nitrado.net/map/78.143 ... apLighting

Bei Fragen, bitte fragen. Würde ungerne irgendwelche Dinge unvollständig oder halb zerstört auf der neuen Map haben...

Das wird leider Ziemlich schwierig zum Übernehmen, ich werd's aber versuchen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Fridericus Rex » 11. September 2011 19:02

Nach langem Überlegen habe ich für Neuanfang gestimmt. Das liegt vor allem daran, dass die Landschaft meines Baumhauses, aber auch die von Vauban nicht wirklich schön zu nenen ist. Aber auch die fehlende Möglichkeit die Schienenwege mitzunehmen schmerzen sehr.

Von daher meine Idee. Total Rasur und ein neues Land bestellen. Mit 1.8 wird ja wieder ein richtig neues Spiel daraus.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon IWST » 11. September 2011 19:19

Also ich wäre dafür, die hässlichen Übergänge in Kauf zu nehmen.
Es ist dan halt ein hässlicher Übergang, aber der ist dann ja mitten in der Pampa, wen man vom einen Gebiet ins andere geht, sieht man das zwar, aber das wäre denke ich mal nicht so tragisch, zumal man hier ja mit ein bischen terarforming Abhilfe schaffen könte, wir müssen und ja nicht in alle Reichtungen aus dem alten Gebiet heraus ausbreiten, es reicht doch, wenn wir das in eine Richtung machen, und die Übergängen dort wären entschärfbar.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Amon Amarth 930 » 11. September 2011 21:35

BourbonKid hat geschrieben:Das wird leider Ziemlich schwierig zum Übernehmen, ich werd's aber versuchen.

Wär geil wenn es klappt :)

Wenn das alles nicht so klappt mit dem übernehmen: Ich wäre dann für einen kompletten Neuanfang, aber mit einem "Starterpaket". Also ein umfassendes "Rund-um-sorglos-Paket" an Diamanten, Werkzeug, und und und.
Das würde für mich so gerade eben den Verlust ausgleichen dass ich gerade eben erst fertig war mit meinen Gebäuden und Anlagen und die ganzen Stunden die ich in den letzten Wochen wieder mal mit Minecraft "verschwendet" habe. ^^

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Reney » 11. September 2011 21:37

Ich find auch, man kann ja mit World Edit sehen wieviel Steine Amon jetz z.b gesetzt hat oderr? dann würd ichs irwie in Diamanten schätzen ^^

Aber das 1.8er ist echt schön von den Gebieten her :)

Edit, Und kann man die Umfrage so bearbeiten das man sich umentscheiden kann, weil ich hab mich verklickt ^^

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Amon Amarth 930 » 11. September 2011 21:40

Naja, ich würde es nicht nur auf Diamanten beschränken das "Paket", sondern auch Eisen, Holz usw.
Damit man halt auch direkt nur einen Platz suchen braucht und los legen kann zu bauen und nicht erst noch Tagelang Resourcen sammeln muss.

Zudem: Nach gesetzten Blöcken?? Das ist Blödsinn. Jeder sollte das gleiche, "große" Paket bekommen.

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Reney » 11. September 2011 21:55

Naja ich find schon was bisher auf dem Server war sollte dads Paket laufen, bei dir das größte is klar aber bei mir bisher vielleichtn bisschen was ^^


Edit: sou danke für die abstimmung ist jetz richtig :)

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Guderian » 12. September 2011 10:44

So ein paar Sachen für den Bauserver

zuerst mal:
Meine Burg bzw. mein Burgkomplex
Zentrum der Burg ist ungefähr
x: 1457
z: - 1275
am schönsten wäre, wenn man die Burg wieder auf eine Insel packen könnte ins Meer

Besonderheit: ich hab zwar ne Mine die muss aber net mit, trotzdem müsste ein Teil des Untergrundes mit, weil ich da ne Geheim Ecke hab wo ich meine ganzen wertvollen Sachen verstaut hab

desweiteren in vercettis auftrag noch ein Komplex
einmal sein Holzhaus auf x:1694; z: -1643
seine Baustelle auf x:1714; z: - 1741
und seine burg mit berg am besten da da drin ein aufgang ist auf x: 1803; z: -1749
in ne Bergregion wäre auch wieder sinnvoll
und auch Vercetti hat unterirdisch ein bissl was gebaut auch ein Geheimversteck mit Netherportal

und wenn es irgendwie geht wäre es geil, wenn man die Brücke erhalten könnte die von mir zu Vercetti führt lol
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon IWST » 12. September 2011 11:21

Hier get es soweit ich mitbekommen habe um den Hardcoreserver, am Bauserver wird ja glaube ich eine andere Lösung angestrebt, dort soll, soweit ich das mitbekommen habe einfach das Kerngebiet in eine andere Welt gebracht werden, vermutlich, um dann bei ausbessern der Übnergänge nicht so viel Arbeit zu haben.
Zuletzt geändert von IWST am 12. September 2011 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Guderian » 12. September 2011 12:12

IWST hat geschrieben:Hier het es soweit ich mitbekommen habe um den Hardcoreserver, am Bauserver wird ja glaube ich eine andere Lösung angestrebt, dort soll, soweit ich das mitbekommen habe einfach das Kerngebiet in eine andere Welt gebracht werden, vermutlich, um dann bei ausbessern der Übnergänge nicht so viel Arbeit zu haben.

jaa war mir nicht sicher, daher sicherheitshalber gepostet da oben ja stand

BourbonKid hat geschrieben:2) Wo steht das Gebäude?
Welcher Server? Und Wo genau? (Wie gebe ich die Position an? Hau-Karte/Bau-Karte)


daher sicher ist sicher ^^
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon IWST » 12. September 2011 14:12

Was mir gerade beim Durchlesen des Mincraftwiki aufwegefallen ist:
Beta 1.9 "Nether Update / Second Part of the Adventure Update".[124] (around 7:40 in)
Finished Biome code and New Biomes.[125]
NPCs in Villages.[126]
Use for experience (skills) will be added.[127]
Boss Mobs in Strongholds.[126][128]
Animal breeding.[129][130]
After Beta 1.8.X

Wenn die Terraingeneration in 1.9 nochmals überarbeitet wird, könte die ganze Sache durchaus aufwendig werden.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon Reney » 12. September 2011 21:32

Nur so nebenbei ich denke die Leute die das Komplett wollen sollten auch, wenn das Hässliche Grenzen beschützen gewinnt zum 2. Gezählt werden sollten :P

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Minecraft] Die Server und das 1.8er Update.

Beitragvon BourbonKid » 12. September 2011 21:54

#JeSuisKirKanos