[Minecraft] Diskussionen zur 1.8

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[Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Scutum Templi » 14. September 2011 14:06

Bin ich auf einen Bug gestoßen, oder liegt an es meiner Java-Version?

Die Hand des Spielers scheint schnell zwischen dunkel und heller Darstellung zu wechseln. Genauso verhält es sich bei Kühen, die unter Bäumen stehen.

Das scheint ein Grafik-Fehler zu sein? :strategie_zone_305:

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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon BourbonKid » 14. September 2011 14:54

Ich mag überhaupt nicht, dass sie die "Smooth Camera" von f8 entfernt haben ;(
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Ducatus » 14. September 2011 15:03

Hab gerade eine neue Welt erstellt... Gepsawnt auf einer 3x3 Insel mitten im Ozean. Bin den ganzen Spieltag von Inselchen zu Inselchen geschwommen (meistens leicht am Horizont das nächste gesehen.) und habe jetzt entweer das Festland, oder eine etwas grössere Insel entdeckt. Dieses potenzielle festland hat aber auch keine Bäume, dafür extrem verwurcherte Wiesen, was extrem cool aussieht. Die Nacht wird schwer zu überstehen werden. Bis jetzt gefällt mir das Update, habe noch nie einen so schweren Start erwischt. :strategie_zone_22:

Edit: Aua... ich kämpfe tapfer gegen einen Zombie und eine Spinne (mit der Hand). Werde zurückgedrängt, sehe für einen Herzschlag in die furchteregenden Augen eines Endermans und renne um mein Leben...
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Kwakie » 14. September 2011 15:53

Also...
Cool find eich folgendes:

- Die "Brightness"-Einstellung. Ich selber hatte in der NAcht immer immense Probleme, was das sehen angeht. Auch mit Fackeln. Liegt an meinen Augen, die nicht die besten sind. Jetzt sieht das sogar sehr dufte aus, wenn man das auf ganz rechts verschiebt. :strategie_zone_22:

- Die Structures. Vor allem diese verlassenen Minenschächte, wo man immer mal wieder ne Truhe findet. Sehr schön. Die Dörfer sind auch gut, hatte das Glück, gleich neben einem zu spawnen, hatte also scon mal ne Anfangshütte.

- Riesenpilze. Roten Pilz irgedwo frei hinstellen, Bonemeal drauf, schönes Deko-Element lol

- Hungersystem + Stackable Food

- Das neue Glas. Endlich mal Glas wieder abreißen ohne dass es kaputt geht.

- Man kann mit dem schwert nun blocken. Wie geil ist das denn? ^^

- Ausserdem schinen die Tiere nun um ihr Leben zu laufen, wenn man denen ans leder will. Nettes Detail, wie ich finde.

Etwas "doof" finde ich folgende Sachen:

- Teils "komische" Höhlen. Bisher nur eine gefunden, die auch mal etwas weiter rein geht. Zudem teils sehr verdächtige, senkrechte Schächte in meinen Höhlen. Wirkt etwas unreal, zuaml da unten dann nichts ist, einfach blanker Stein. Finde ich ehrlich gesagt doof, naja.

- Dann gibt es noch die Tatsache, dass Gegner/Friedliche Mobs wie Schafe bei Laufen+Angreifen sehr weit "wegfliegen", ca 5-10 Blöcke, weiß es nicht genau. Wirkt etwas komisch, hoffe, dass das gefixt wird...

So, muss nun weiterspielen, endlich ahb ich die Lust am "Survivalmodus" wiederentdeckt :strategie_zone_31:
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Scutum Templi » 14. September 2011 19:00

Ich bemerke einen deutlichen Leistungsabfall. Die sonst flüssigen Einstellungen verursachen ein Ruckeln.

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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Theoden » 14. September 2011 19:45

Bei mir läuft alles flüssig, bei höchster Renderdistanz und Performance-Einstellungen auf max fps. Hab mir in der ersten Nacht fast ins Hemd gemacht, als ich einen Enderman gesehen habe. Ich hatte so Angst, dass der mein Haus auseinandernimmt :strategie_zone_263:

- Dann gibt es noch die Tatsache, dass Gegner/Friedliche Mobs wie Schafe bei Laufen+Angreifen sehr weit "wegfliegen", ca 5-10 Blöcke, weiß es nicht genau. Wirkt etwas komisch, hoffe, dass das gefixt wird...


Das wird bestimmt nicht gefixt, weil es Absicht ist.

Edit:Ich find ja die Sümpfe voll geil. Das ist sehr seichtes Wasser, in dem Bäume stehen. Und die Spawner für die blauen Spinnen sind mit Spinnweben bedeckt. GEIL!
Zuletzt geändert von Theoden am 14. September 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Kwakie » 14. September 2011 19:49

Jaß ist aber mächtig doof, wie ich finde. naja, kann mit leben, sieht nur bekloppt aus ^^

Zur Performance: Hab jetzt nicht wirklich den tollsten PC, aber bei mir läuft alles flüssig, auch mit relativ großer Karte. :strategie_zone_9:
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Ardrianer » 14. September 2011 19:56

nachdem ich die Minecraft.exe von der Platte gelöscht habe und mir die noch mal neu von der Minecraft Seite gezogen hab, gehts etwas besser. trotzdem sehr laggy. hoffe da wird sehr bald mit einem Patch geholfen
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Theoden » 14. September 2011 20:02

Warum hab ich dann immer um die 100-180 FPS, obwohl der zugewiesene Arbeitsspeicher von 910 MB nur zu 70% (ca. 650 MB) ausgereizt wird? So gut ist mein PC jetzt auch wieder nicht.
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Ischozar » 14. September 2011 20:30

Ich find es etwas doof, das es jetzt so viele schwebende Inseln gibt...oder hab ich irgendwas fehlerhaftes installiert? ^^

edit: kann es sein das es für dsa Steak noch kein BIldchen gibt?
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon NathanielBlack » 14. September 2011 21:41

Ich find es etwas doof, das es jetzt so viele schwebende Inseln gibt

Also ich habe ne Welt, die ist 50MB groß... Da bin ich die ganze Zeit nur rumgeflogen und habe Landschaften erkundet. Und mir sind eigentlich keine fliegenden Inseln aufgefallen.... Schade eigentlich :strategie_zone_4:
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Kwakie » 14. September 2011 21:44

Ich hab derzeit mehrere schwebende "Fragmente". Immer mal einfach so ne Erde-Säule, vllt. 1x5-0 Blöcke hoch. Sieht doof aus, wird dann von mir fachmännisch mit der Schaufel + Hochstacken weggemacht :strategie_zone_9:
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Ischozar » 14. September 2011 21:50

Hab ich hin und wieder auch. Beim ersten Laden allerdings hatte ich ein richtig dicken Brocken, könnte man als Insel bezeichnen...komisch.
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Theoden » 15. September 2011 15:22

Kann es ein, dass Creeper nicht mehr despawnen? Ich hab nämlich gerade einen gesehen, der kurz bevor es dunkel wurde, in der Nähe meines Hauses rumspaziert ist. Das wäre ja der Horror. Nie mehr könnte ich mich aus meinem Haus trauen :strategie_zone_263:
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Re: [Minecraft] Diskussionen zur 1.8

Beitragvon Ardrianer » 15. September 2011 16:03

war das nicht vorher auch so, dass Creeper auch am Tag am Leben bleiben? zumindest hab ich Creeper auch bei 1.7.3 draußen rumlaufen sehen
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