[Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintragen

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

[Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintragen

Beitragvon Plätzchendachs » 5. Oktober 2011 16:21

Zu 1.9 bekommen wir nun also eine komplett neue Welt anstatt einen ganzen Kartenabschnitt mitzunehmen - der durch hässliche Kartenränder aufgefallen wäre.

Deshalb bitte ich euch eure architektonisch wertvollen Gebäude aufzulisten die mit auf die neue Karte sollen und dort nach euren Wünschen beliebig nah/weit vom Spawn platziert weden können. Am besten postet ihr auch gleich die Position eurer Gebäude auf der Karte damit wir sie genau identifizieren können ;)

Achja und: Resourcen bitte an die Oberfläche verlagern! Unteriridische Berreiche werden nicht mitgenommen!


Old Knight

Oldmania

Ultimate castle

Oldtopia

Plaetzchendachs

Dom zu Speyer
Mein Eigenheim
Schloss Weißenfels - Die Inkapyramide von Tenochtitlan - Der Geldspeicher - der Aussichtsturm - das Mausoleum von Harlikarnassos

Kannibali

Kanni's Baumburg


Inner Circle

Tempelanlage


Michiel_de_Ruyter

Verwaltungsbunker

Mittelalterstadt

Parlament


Schuppenfisch

Tannenburg


Guderian

Gudis Burg


KaiserWilhelmII

Behausung 1+2 - wenn möglich mit Berg


Mijung

Koreanischer Tempel


Darkdrillen

Reichskanzlei

Catell del monte


Mathias

Eigenheim


PiRelli

Ägyptischer Tempel



Hexenkönig

Veste der Neun


Scutum Templi

The wizzards Stronghold
Zuletzt geändert von Plätzchendachs am 3. November 2011 16:49, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Inner Circle » 5. Oktober 2011 17:52

Inner Circle

Tempelanlage

Benutzeravatar
Michiel_de_Ruyter
Medicus
Medicus
Beiträge: 200
Registriert: 7. Dezember 2010 22:48

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Michiel_de_Ruyter » 5. Oktober 2011 20:10

Also für mich gilt folgendes:

- Mein Verwaltungsbunker, da ich den noch nicht umgezogen bin.

- Die Mittelalterstadt (da zu 80% von mir errichtet)

- Das Parlament das ich und Dark zusammen gebaut haben.

Den Bunker und die Stadt wenn möglich spawnnah (es sei denn Old hat ne andere Meinung, dann bitte nach der richten).
Das Parlament an der spawnnächsten eisfreien Küste.

Bitte, dankeschön

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon IWST » 5. Oktober 2011 23:12

Also es wäre nicht schlecht, wenn ihr mein Haus/Hütte mitnehmen könntet, der unterirdische Komplex dürfte zwar verlorengehen, aber ich werde vermutlich wenn ich dazu komme meine Resourcen dort lagern(bzw mein Resourcenlager umbauen, teils ist es ja unterirdisch.

Wo es hinnkomkt ist mir eigentlich recht egal, am besten in ein Schnee, Gebirgs, oder Hügel Biom, nicht zu weit(also weniger als 1000 Blöcke) vom Spwan entfernt, und fals möglich auch in einer Gegend ohne alzuviele Monumentalbauten.
Zuletzt geändert von IWST am 6. Oktober 2011 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Schuppenfisch
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. September 2011 14:07
Wohnort: BY, Niederbayern

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Schuppenfisch » 6. Oktober 2011 00:15

Für mich wäre es folgendes:
-die Tannenburg

In ein größeres baumbewachsenes(Tannen) Schneegebiet bitte wenn möglich.

Die Lagerbestände aus meinen (leider unterirdischen) Hallen hab ich schon in die Burg geschafft.
Zuletzt geändert von Schuppenfisch am 16. Oktober 2011 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
Widerstand ist zwecklos!
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Guderian » 6. Oktober 2011 11:14

So zum einem meine Burg/ mein Burgenkomplex
Gudis Burg
wenns geht auch die Getreide und Melonen Felder dahinter, wenns nicht geht dann halt nicht ;)

und dann in Vercettis/KaiserWillhelmII Auftrag auch noch seinen Besitz

Kaiser seins
wenns geht hier den Berg mitnehmen
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Old Knight » 6. Oktober 2011 11:41

Um es gleich mal klarzustellen,weil viele so "häufig" hier sind und schon garnix mehr mitbekommen:Jeder kann sich per Befehl zum Spawnpunkt und nach einem Ort (Home) seiner Wahl teleportieren und muss so nicht neben den Spawnpunkt seine Anlage haben müssen.
Da ich mich an den umfangreichen Umbauarbeiten in vorderster Front beteiligen werde und so auch die viele Arbeit sehe kann ich nicht verstehen das viele ihre unter dem Bauten befindlichen unterirdischen Anlagen,Minen(welche längst leer sein sollten)unbedingt mitnehmen wollen,anstelle auf neuem Gebiet neue Ressourcen zu erschliessen. :strategie_zone_8:
Ich werde mein Basislager,den Obersalzberg,die Mine,die Oldstadt mit Hafen,die Ahnenhalle,die angefangene Säulenpyramide und den größten Teil meiner außenliegenden Gartenanlagen zum Zwecke eines schnelleren Umzuges und als Zeichen,daß man auch mal loslassen kann, aufgeben.
Mitnehmen werde ich Oldmania nebs Ultimate Castle und Oldtopia.Habe fertig.MrG Old
Zuletzt geändert von Old Knight am 6. Oktober 2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon NathanielBlack » 6. Oktober 2011 15:31

Ich nehme rein gar nichts mit, weil ich einen Neustart einfach viel zu verlockend finde. :)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon IWST » 6. Oktober 2011 15:53

Hm, nach dem Gesichspunkt betrachtet... Und wenn ich bedenke, dass mein Baustil sich seit dieser Hütte durchaus verändert hat, und diese überdies auch noch als Gebäude selbst nicht alzu viel Arbeit war(der unterirdische Teil zwar deutlich mehr, aber der kann ja sowieso nicht mitgenommen werden), denke ich, dass ich auch nichts mitnehme. Meine Hütte kann also aus der Liste gestrichen werden.
Reunion: Königreich Polen
10544

Miju
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2011 22:16

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Miju » 6. Oktober 2011 22:54

Für mich und meinen Bruder (Monkeystylz) würde "nur" unser Koreanischer Tempel in Betracht kommen.
(Ich hab leider keine Ahnung wie man das verlinkt)
Anbei aber nochmal die Frage: Kann das UNTER unserem Haus auch mitgenommen werden? Weil dies im Ts erwähnt wurde...
Und in welcher Höhe wird das/die Gebäude dann stehen? Weil ich würde das Dach anders gestallten, wenn ich 10 Blöcke nach oben mehr Platz hätte :)

Mfg Miju

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Inner Circle » 7. Oktober 2011 00:04

Miju hat geschrieben:(Ich hab leider keine Ahnung wie man das verlinkt)


http://minecraft.nitrado.net/map/85.131 ... apLighting

;)

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Guderian » 7. Oktober 2011 16:41

Wenn meine Burg übernommen wird, dann bitte auch das hier mitnehmen
viewtopic.php?f=448&t=4699&p=169009#p169009
ist direkt neben der Burg, bei der großen Getreidefarm eigentlich nicht zu übersehen
Bild

Miju
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2011 22:16

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Miju » 7. Oktober 2011 19:01

Bei mir noch eine kleine Änderung:
Bitte das Gebiet mit der Mauer usw. nur bis Z - 472 Mitnehmen und den Rest der Mauer inklusive Tor weglassen, das bau ich nochmal schöner :)

mfg Miju

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon Darkdrillen » 9. Oktober 2011 16:48

Sry lange nicht mitgelesen ^^ also habe ich auch nichts geschrieben ^^ aber ich denke old würde meine "reichskanzlei" ehh nicht abreißen ^^

ps bitte auch mein castel de monte mit rüberschreiben ^^ danke ^^

gz euer arbeitender darky
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Bauserver] Neue Welt zu 1.9 - Bitte eure Gebäude eintra

Beitragvon NathanielBlack » 9. Oktober 2011 21:03

Wie lange wird es denn dauern, bis wir auf der neuen Welt bauen können?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!