[Minecraft] Minecraft-Bank

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

[Minecraft] Minecraft-Bank

Beitragvon HomusBellicus » 6. Oktober 2011 09:19

Ich bin bislang nicht auf dem Bauserver aktiv gewesen, aber mir ist der Umstand bekannt, dass ihr dort eine Bank hattet, ich erinnere mich da auch an ein altes Video von Amon, wo das Sicherheitssystem erläutert wird.
Sicher ist das System nun aber nicht wirklich, und die Hebel an der Wand dienen auch eher rollenspielerischen Gründen.
Ich wäre in der Lage, eine Bank mit einem vollständig funktionsfähigen PIN-System zu errichten.
Sofern ich Bedrock zur Verfügung bekäme, könnte ich es sogar vollständig Einbruchsicher machen.
Ein Einbruch wäre danach vollständig unmöglich.

Heißt: 10 Knöpfe direkt nebeneinander an einer Wand, mit Schildern an der Decke, die die jeweilige Zahl des Knopfes erklären (1,2,3,4,5,6,7,8,9,0).
Jeder "Kontobesitzer" dürfte selbst einen 4-stelligen Code auswählen, und nur wenn dieser aktiviert werden würde, würde sich das Tor zu seiner Kammer öffnen.
Danach müsste der Mann nur noch in ein Cart einsteigen, das ihn automatisch zu seiner Kammer führen würde.
Mehrere Türen über einander und Lava über alle sowie Bedrock würden verhindern, dass da jemand einbricht, und da es 10^4 verschiedene Möglichkeiten gäbe, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Code einer Person errät, doch äußerst gering.

Im Prinzip biete ich diese Bank, sollte die Zeit ausreichen, beiden Servern an, bräuchte allerdings den Kreativ Modus, um dieses große Stück Arbeit (vor allem wegen der komplizierten Schaltkreise) auch wirklich zu vollbringen.
Der Mechanismus ist vollständig von mir erfunden.



Ich weiß, dass der Hardcoreserver eigentlich für keine Admins und völlige Anarchie steht, doch würde ich es beführworten, wenn der etwas umdefiniert werden würde:
Was Besitztum und Leben angeht, sollte völlige Anarchie gelten.
Jeder sollte andere Spieler töten dürfen, ohne dafür einen Bann aufgesetzt zu bekommen, Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen (ob begründet oder nicht), Zahlungen verweigern, stehlen, usw.
Allerdings sollten im Allgemeinen zwei Dinge verboten sein: Erstens, das nutzen von Cheats, um besonders krasse Bauwerke zu errichten, und zweitens das teilweise oder auch vollständige Zerstören von Bauwerken anderer.
Mit anderen Worten, will ich bei jemand anderem einbrechen (will ich nicht, hab genug von allem außer Kohle), dann darf ich seine Türen benutzen, seine Schalter, usw., aber sich nicht durch Wände hacken oder hochbauen, und Spieler sich aber auch verpflichten, mindestens einen Zugang zum eigenen Heim zu haben, der ohne graben/hacken/bauen erreichbar ist.

Die Bank sollte im großen und ganzen die Ausnahme des Nichtcheatens darstellen, und allgemein sollten vielleicht mehr gemeinsame Gebäude und Aktivitäten entstehen.
Ich hab bislang auf dem Server kaum Leute gesehen, und das finde ich bedauerlich.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Old Knight » 6. Oktober 2011 11:16

Mein lieber Homus Bellicus!!!
Vieln Dank für deinen ersten Beitrag im Forum und noch dazu gleich ein riesen Knaller. :strategie_zone_8: Unsere Bank ist mit 3 Lagen Bedrock bestens gesichert und das Gold der User so in ausgezeichneter Verwahrung.

*** Teillöschung by Horgan:
Es gibt keinen Grund, unhöflich zu werden.


Mit ritterlichen Gruß Old Knight lol
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Guderian » 6. Oktober 2011 11:54

also mal so am Rande erwähnt:
Ich schätze mal das Video von Amon ist etwas älter zumal er gar nicht mehr auf dem Bauserver aktiv ist
denn inzwischen hat die Bank wie Old gesagt eine dicke Bedrock Schicht um den eigentlichen Tresor und noch ein nettes extra vorher
die Idee mit dem zahlenschloss ist öblich und gar nicht mal so doof aber!:
Dann musst du mit Pistons arbeiten und die lassen das verschieben von Bedrock nicht zu ->
ergo würde man damit eine Schwachstelle einbauen in die Bank und keine zusätzliche Sicherheit, denn dann kann jeder einfach die Türsteine wegkloppen und durchgehen
und egal was für fallen du dahinter einbaust: Es gibt einige Leute mit Flugmod, womit sehr viele Fallen ineffektiv werden

nette Idee und nettes Angebot von dir aber unterm Strich eher eine Verschlechterung für die Sicherheit

Achja: und für zahlenschlösser gibts alleine wenn man mal bei Google sucht mind. 3 Videos bei Youtube alleine schon bei Google angezeigt
Bild

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon HomusBellicus » 6. Oktober 2011 15:00

Erstens hat mein Mechanismus mit Pistons rein gar nichts zu tun und ich habe daher auch keine erwähnt sondern von einem "Tor" gesprochen (was in diesem Zusammenhang gleichbedeutend mit einer Tür gemeint war), zweitens nutzt Bedrock gar nichts, wenn es einen Eingang als Schwachpunkt gibt, und dieser Schwachpunkt wird von mir abgesichert, drittens bin ich bei Fallen zwar sehr bewandert, habe viele erfunden und setze sie auch gerne tödlich ein, aber auch die habe ich jetzt im Zusammenhang mit der Bank gar nicht erwähnt.
Weiterhin ist es wie von Guderian erwähnt ein Angebot gewesen, daher

Mein lieber Old Knight!!!
Weshalb so verärgtert und wo bleibt die Reife?
Mit kindlichem Gruß HomusBellicus :strategie_zone_20:

P.S: @Guderian: Klar gibts bei Minecraft alles und ich bezweifle stark, dass es auch nur eine Sache gibt, die ich erfinden könnte, die noch kein anderer bereits gebaut hat.
Ich bin bei meinen Schaltkreisen noch nie weiter gegangen als 3 Bit, was für mich kompliziert genug ist, während es sicher Leute gibt, die da viel weiter gehen.
Ich lege aber für mich selbst darauf Wert zu unterscheiden, worauf ich selber gekommen bin, und welche Ideen nicht die meinigen sind, und das sind recht wenige und doch alle.
Das mit den Redore-Schaltkreisen habe ich im Wiki gelernt, und darauf fußen meine Mechanismen.
Hat aber alles nix mit dem Thema zu tun.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Guderian » 6. Oktober 2011 17:30

Sry wenns jetzt bissl offtopic geht aber das würde mich jetzt interessieren

Mal so als Frage: Wie willst du das denn dann machen wenn nicht mit Pistons?
Ist meinem Kenntnis Stand nach die einzige Möglichkeit neben einer Eisentür
wenn du eine andere Methode anwenden willst wird eventuell das Plugin dafür fehlen, das muss man immer bedenken
;)

und am Rande noch so der Tresor ist komplett von Bedrock umgeben den nur die Admins wegmachen können

(was die Fallen angeht so musst du mir glaub ich mal ne PN schicken mit ein paar schönen :strategie_zone_205: :strategie_zone_65: )
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Amon Amarth 930 » 6. Oktober 2011 17:48

Old Knight hat geschrieben:*** Teillöschung by Horgan:
Es gibt keinen Grund, unhöflich zu werden.


Guderian hat geschrieben:also mal so am Rande erwähnt:
Ich schätze mal das Video von Amon ist etwas älter zumal er gar nicht mehr auf dem Bauserver aktiv ist

Gibt es da einen Zusammenhang? :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Horgan » 6. Oktober 2011 19:33

Nein. :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon HomusBellicus » 6. Oktober 2011 22:38

Natürlich Eisentür. Habe ich irgendwo gesagt, dass es ohne Eisentür sein würde? oO
Beziehungsweise mehrere hintereinander und darüber Lava, damit es garantiert unmöglich ist, durch Kaputtmachen der Tür und daraufhin erfolgendem "Abdichten" der Lavaquelle doch noch hineinzugelangen.
Ist vllt. schwer sich vorzustellen was ich zu beschreiben versuche.

Klar, man kann auch etwas nur mit Bedrock umgeben, ist sicherlich eine Zweckerfüllende Maßnahme, aber dann wäre mein Mechanismus dem sowohl in rollenspielerischer als auch in praktischer Hinsicht überlegen.
Alle meine Fallen zu erklären, wäre etwas zu aufwendig, aber wir könnens machen wie beim Ikea.
Komm zur Burg, die ich und MonsieurHobo auf dem Hardcoreserver bauen, wenn sie fertig ist, und du kannst da sicherlich einige erleben, die teilweise seehr gemein sind.
Oder frage gezielt an, was du haben willst, ich helfe gerne, wenn die Zeit da ist (leider zur Zeit recht selten), auch gerne mal praktisch.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon Guderian » 7. Oktober 2011 11:24

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Gibt es da einen Zusammenhang? :strategie_zone_304:


eigentlich nein lol
frag nicht warum ich das erwähnt hab bin manchmal etwas verwirrt ^^ lol

HomusBellicus hat geschrieben:Natürlich Eisentür. Habe ich irgendwo gesagt, dass es ohne Eisentür sein würde? oO
Beziehungsweise mehrere hintereinander und darüber Lava, damit es garantiert unmöglich ist, durch Kaputtmachen der Tür und daraufhin erfolgendem "Abdichten" der Lavaquelle doch noch hineinzugelangen.
Ist vllt. schwer sich vorzustellen was ich zu beschreiben versuche.

Ahh das ist eine geniale Idee, die Eisentür verhindert das runterfliessen der Lava, aber ein entfernen der Tür würde unangenehme Folgen haben.
Wirklich genial kann man nicht anders sagen, nur die zähe Fliessgeschwindigkeit könnte einem ein Problem bereiten.

HomusBellicus hat geschrieben:Komm zur Burg, die ich und MonsieurHobo auf dem Hardcoreserver bauen, wenn sie fertig ist, und du kannst da sicherlich einige erleben, die teilweise seehr gemein sind.
Oder frage gezielt an, was du haben willst, ich helfe gerne, wenn die Zeit da ist (leider zur Zeit recht selten), auch gerne mal praktisch.

Klingt nach ner Idee, ich sprech dich dann nochmal an, wenn ich gute Fallen brauch
danke dir schon mal im vorraus
Bild

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Minecraft-Bank

Beitragvon HomusBellicus » 7. Oktober 2011 18:17

Guderian hat geschrieben:Ahh das ist eine geniale Idee, die Eisentür verhindert das runterfliessen der Lava, aber ein entfernen der Tür würde unangenehme Folgen haben.
Wirklich genial kann man nicht anders sagen, nur die zähe Fliessgeschwindigkeit könnte einem ein Problem bereiten.

Stimmt alles ganz genau.
Mehrere Türen hintereinander, die alle synchron auf/zu sind, aber dafür sorgen, dass einer nicht die Tür kaputt hauen und sehr schnell das Ding drüber verschließen kann, indem er die schräg über der Tür liegende Wand anvisiert.
Um da durchzukommen, müsste man weitaus riskanter vorgehen, aber ich schließe nicht aus, dass es trotz Lava durchaus möglich wäre, einzubrechen.
Und ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob das überhaupt mit den Türen so einfach geht, da es noch das Problem mit dem ungewollten Entstehen von Doppeltüren geben könnte.
Aber ich glaube es wäre lösbar.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch