[Minecraft] Nations at War

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Nations at War

Beitragvon Doge » 6. Oktober 2011 13:02

Hallo Miner, ich möchte euch im folgenden den genialen
PvP-Server

Nations at War

vorstellen.



Es handelt sich um einen riesigen PvP-Server, der durch seine einzigartige Welt, sein Rollenspiel, und seine speziellen Plugins besticht.
Die Welt wurde mit vielen neu programmierten Biomen erstellt, und vielerorts von Hand gebaut. Dabei wurde auf sehr viele unterschiedliche Regionen wert gelegt, die allesamt unterschiedlich aussehen.
Karte der Welt (Öffnen)
Bild


Auf dieser Welt spielt sich nun ein rollenspiellastiges Erlebnis ab, das durch die namensgebenden "Nations" gekennzeichnet ist: So können Spieler Fraktionen eröffnen, ihnen Namen und Rangsystem geben, Steuern erheben, Jobs/Quests für die Mitglieder ausschreiben, und schließlich Krieg mit anderen Nationen zu führen. Das besondere dabei ist das N@W Plugin. Hierdurch kann eine Fraktion Land erwerben, und zwar in sog. Plots. Ein Plot ist ein 16x16 Blocks großes Areal vom Bedrock bis zum Himmel. Diese werden teurer je mehr Plots die Fraktion bereits besitzt und je näher sie den Grenzen anderer Fraktionen kommt. Was die Plots bringen? So einiges! Denn innerhalb der eigenen Plots können nur Fraktionsmitglieder Blöcke setzen bzw. abbauen! Ebenfalls kann man für Fremde das benutzen von Türen, Hebeln und Schaltern (innerhalb der Plotgrenzen) verbieten, was bedeutet, dass die eigenen Bauwerke und Schätze sehr gut vor Randalierern und Dieben abgesichert sind.
Dazu kommt noch das sog. iConomy Plugin, das die Währung der Crownes einführt. Diese können durch Quests und Kills sowie durch Handel und einen täglichen Loginbonus erlangt werden, und zB zum Bau der Fraktion, dem Kauf von Land und zum Handel eingesetzt werden.

Ich habe mich gestern beworben, und scheine mit 9 Ja zu 0 Nein Stimmen wohl hinein zu kommen. Allerdings ist die Bewerbung keine überfüssige Hürde, ein guter Teil der Bewerber wird aussortiert! Allerdings sollte man mit etwas Recherche zum Server, gutem Englisch und einem netten Screenshot bisheriger Bauten gut hinein kommen.
Dazu sollte man die Regeln und Features sowie das Wiki durchblättern, das dauert alles in allem weniger als eine halbe Stunde.



Allerdings ist EILE geboten! Die Bewerbungen schließen am 08.10 um 11:00 EST, was in MEZ irgendwann am frühen Abend sein sollte, 18:00 Uhr denke ich (hab jetzt aber nicht nachgeschaut).

Falls jetzt gleich einer kommt und eine Strategiezone-Nation gründen will: Ich will erst mal mit zwei Freunden eine kleine Gruppe gründen, aber wir können uns durchaus vorstellen, später Mitglieder aufzunehmen, und da sind Deutschsprachige natürlich gern gesehen.

Ein letztes noch: In der Bewerbung wird man gefragt, woher man N@W kennt. Da bitte ich recht freundlich, meinen Usernamen, dort "Glimling" zu nennen. Ich weis nicht ob mir das was bringt, aber zu irgendwas muss die Frage ja gut sein...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon kannibali » 6. Oktober 2011 13:22

Wenns was deutschsprachiges wäre, wäre das ne super Sache. Aber nen Rollenspiel auf Englisch, leider nein.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon Doge » 6. Oktober 2011 13:33

Tja da kann man leider nichts machen... Vielleicht hilft ja noch folgendes aus den Regeln:
"...Nations at War is designed as a roleplaying experience and we hope that our players take it to heart. This doesn’t mean that we expect everyone on the server to be spouting off “thee’s” and “thou’s” like some Shakespearean drama."
Man braucht also kein Altenglisch auffahren, sondern sollte gut durchkommen wenn man mit der Sprache nicht gerade auf Kriegsfuß steht.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon Artois » 29. Januar 2012 11:03

Sieht wirklich interessant aus, ich glaube ich werde mich mal bei denen melden. Ich bin sowieso ein Minecraft Fanatiker in der letzten Zeit geworden, solch ein Minecraft RPG würde mich reizen.
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon Doge » 29. Januar 2012 13:39

Wir sind da aber mittlerweile nicht mehr aktiv, es ist einfach zu überlaufen und der Server ist zu alt. Man braucht nur einen Block tief graben und fällt schon in einen fertigen Schacht von irgendwem anders. Und da die Welt begrenzt ist durch einen unüberwindbaren Wall, kann man auch nicht in die Ferne fliehen.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon Artois » 29. Januar 2012 14:03

Schade, seid ihr woanders aktiv oder habt ihr es sein gelassen?
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon J.L.G. » 29. Januar 2012 14:08

Doge arbeitet momentan an einem eigenen ähnlichen Server namens "Dale of Winter".

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Nations at War

Beitragvon Doge » 29. Januar 2012 16:15

Genau. Ist auch hier im MC Unterforum mit einem Thread vertreten. ;)