Neue Karte für den Hardcoreserver

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Wollt ihr eine neue Karte und alles von vorn beginnen?

Umfrage endete am 19. Oktober 2011 21:09

Ja!
7
70%
Nö, blöde Idee!
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Fridericus Rex » 11. Oktober 2011 21:09

Da unsere Karte immer größer wird, und alles ziemlich auseinanderdrifftet, wollte ich Euch vorschlagen, mit dem neuen Patch eine komplett neue Karte zu beginnen. Hierfür starte ich eine Umfrage, an der ihr Euch alle beteiligen könnt. Wägt eure Antwort bitte genau ab!

Gruß Fritz

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon HomusBellicus » 11. Oktober 2011 23:03

Ach herrje...
Naja, ich und MonsieurHobo sind ja mit Absicht so weit weg...
Gibt es bestimmte Gründe die für einen Neustart sprechen würden?
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Fridericus Rex » 11. Oktober 2011 23:06

Die Spieler wären wieder dichter beisammen und könnten besser miteinander interagieren. Wir hätten dann keine hässlichen Geländegrenzen mehr.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Amon Amarth 930 » 12. Oktober 2011 05:24

Auf gar keinen Fall!
Ich habe das genialste Gebiet gefunden das ich je in Minecraft gesehen habe, habe mir gerade da endlich ein zweites Haus fertig gestellt und habe Tage (!!!) gebraucht die Höhle dadrunter zu erforschen und alles raus zu holen.

Jetzt neu anfangen wäre nen Tritt in die Eier so ungefähr... :strategie_zone_33:

Edit: Wenn wir das wirklich machen... weiß ich nicht ob ich dann dabei bin. Das wäre das X. mal neu anfangen nachdem ich mir endlich was schönes errichtet habe.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon IWST » 12. Oktober 2011 08:38

Also ich wäre auch eher dagegen.
Für die hässlichen Geländegrenzen soll ja ein Tool in Entwicklung sein.
Und die Sache mit den Spielern liese sich auch auch recht einfach lösen, indem man jetzt z.B. gemeinsam eine Expedition in die neuen Gebiete macht(wobei da ja vom terraiongenerator primär die Schneebioms, und bevölkerte Dörfer sowie mehr Strongholds kommen(und der Nether wird überarbeitet), die Geländegrenzen dürften also weniger extrem sein) und dann dort eine neues Serverzentrum einrichtet, und die anderen Spieler auch bittet, sich wen möglich irgendwo in der Nähe anzusiedeln. In der neuen Welt sind ja auch jetzt schon, obwohl wir in zweier oder einer Gruppen aufgebrochen sind, und nicht wirklich etwas im Forum veröffentlicht wurde, mindestens 5 Spieler auf einem eher begrenzten Gebiet(und noch mindestens 2 weitere in einem Tagesmarsch Entfernung), das wäre also durchaus machbar.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon HomusBellicus » 12. Oktober 2011 18:18

Ich hab glaube ich nicht alle Gebäude gesehen, aber die meisten von denen, die ich gesehen habe, fand ich jetzt nicht so übertrieben, als dass man sie nicht in recht kurzer Zeit wieder aufbauen könnte...
Man profitiert sogar in der Hinsicht, dass man meist beim nächsten versuch so einiges besser macht.
Ich mach meine Zustimmung aber eig. nur davon abhängig, ob sich der Map Generator so sehr verändert, dass es die Mühe wert ist.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon IWST » 12. Oktober 2011 19:15

Hast du die Vauban Festung/Stadt schon gesehen?

Zwischen 1.9 ändert sich am Terrain-Generator eigentlich nur, das Schnee dazukommt, das Strongholds häufiger werden und dass die NPC Dörfer bewohnt sind. Nur der Nether wird komplett umgekrempelt.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon HomusBellicus » 12. Oktober 2011 19:51

Ok, ich muss zugeben, dass ich die Festung nicht gesehen habe...

Ich hab mir das ganze etwas durch den Kopf gehen lassen und ich glaube, ein Neustart macht nur Sinn, wenn dann wirklich etwas mehr Gemeinschaftlichkeit kommt.
Vieles von dem, was auf dem Bauserver abgezogen wurde, können wir auch hier abziehen, also Bootsrennen und andere gemeinsame Aktionen.
Ich stimme also für einen Neustart.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Amon Amarth 930 » 12. Oktober 2011 19:59

Kann man eine MP Map für den SP verfügbar machen?
Wenn wir neu anfangen bin ich erst mal nicht dabei... keine Lust. Es tendiert momentan genau da hin.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Darthan » 12. Oktober 2011 20:06

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Kann man eine MP Map für den SP verfügbar machen?

Ja allerdings hat man ein leeres Inventar,weil einige Daten gelöscht werden müssen
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Amon Amarth 930 » 12. Oktober 2011 20:40

Gerade eben anders entschieden.
Bin doch für einen Neuanfang.

Allerdings wäre ich zudem für ein umfassendes Einsteigerpaket, damit man nicht komplett von 0 wieder starten muss und einen leichteren Einstieg hat.

Ps.: Stimme oben ist anscheinend nicht abänderbar.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Fridericus Rex » 12. Oktober 2011 22:27

Leute ich habe der ganzen Sache wirklich Zeit gegeben. IWST hat einen super Vorschlag gemacht. Wir könnten zusammen in ein neues Gebiet ziehen. Ein Exodus in the new World sozusagen.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon HomusBellicus » 13. Oktober 2011 20:11

Haben Hobo und ich auch schon gemacht und wir befinden uns x,z-mässig
in 3-stelligen Koordinaten.
Wenn ihr so etwas machen wollt, geht bitte in die positive x- & z-Richtung, damit wir nicht noch weiter von euch entfernt sind.

Der neue Mapgenerator hat aber auch Fehler, vor allem was das ganze unterm Meer angeht...
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon HomusBellicus » 16. Oktober 2011 00:36

Ich møchte meine Stimme ændern.
Ich møchte keine neue Karte mit 1.9.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: Neue Karte für den Hardcoreserver

Beitragvon Dracon » 16. Oktober 2011 13:13

ebenfalls möchte ich meine stimme ändern ,also möchte ich ebenfalls keine neue karte
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick