[Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsprojekt?!

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsprojekt?!

Beitragvon Guderian » 13. Oktober 2011 13:13

Hallo alle miteinander.
Als ich gestern bei Kanni an der Baumburg war, hab ich auch die kleine Achterbahn in der Nähe entdeckt.
Ich weiss nicht warum aber im moment lässt mich der Gedanke daran nicht los und ich weiss, dass Old schon seit längerer Zeit ein Gemeinschaftsprojekt will.
Daher meine Frage: Was haltet ihr von der Arbeit an einem Freizeitpark (sobald wir umgezogen sind)
Ein paar Attraktionen hab ich mir auch schon überlegt:
- Zum einen natürlich eine oder mehrere Achterbahnen
- Dann einen Kletterbereich, wo man Bäume oder einfach nur Gestelle hat wo man schon rumklettern kann
(darunter komplett Wasser, damit es auch nicht tödlich wird)
- Dann ein Geisterhaus (wie genau man das umsetzt muss man noch schauen)
- Ein Westerndorf
- Eine Wasserbahn
- und ein Irrgarten oder ein Labyrinth muss man schauen (hier erkläre ich mich bereit das zu machen, wobei ich hier 2 Vorschläge habe:
Einmal klassisch eines aus Hecken, oder alternativ eines komplett aus Glasscheiben)
Spoiler (Öffnen)
und wer jetzt fragt wo der Unterschied zwischen Irrgarten und Labyrinth ist:
Irrgarten ist multikursal, mehrere Wege führen zum Ziel, ein Labyrinth ist unikursal und hat nur einen Weg zum Ziel

- Schachspiel
- Bogenschiessplatz

Was haltet ihr von der Idee und wer wäre bereit mitzumachen?
Weitere Ideen sind auch gerne willkommen!
Zuletzt geändert von Guderian am 13. Oktober 2011 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Old Knight » 13. Oktober 2011 14:04

Wie du schon richtig gesagt hast habe ich solche und ähnlichen Gemeinschaftbauten im Hinterkopf.Wenn der Umzug vollendet ist können wir uns einer solchen Aufgabe durchaus stellen.Also halten wir fest:Freizeitpark (Eintrittsgelder an mich :strategie_zone_8: ) MrG Halsabschneider Old :strategie_zone_3:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon kannibali » 13. Oktober 2011 16:51

Joa warum nicht, nen Teil ist schon da, falls wir das nützen wollen würden. Jedoch nen Westerndorf wollte ich nicht in der Nähe meines Baumhauses haben. Wasserrutsche, Achterbahn, Labyrinth (solange es aus Holz und Blättern besteht) habe ich nichts einzuwenden.
Oder gleich etwas komplett neues?

wäre möglich dazuzumachen:
-nen Schachspiel
-nen Bogenschiessplatz
Zuletzt geändert von kannibali am 13. Oktober 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Relli » 13. Oktober 2011 16:55

Finde die Idee auch gut.

Nebenbei: Das ist meine Achterbahn ^^ (Funzt nur leider nichtmehr, weil dort irgendwie Schienen abhanden gekommen sind :strategie_zone_75: )

Mit Wasserbahnen kenne ich mich schon aus, Achterbahnen sowieso und das Geisterhaus wäre auch ein spannendes Projekt (Wird schwer, wegen dem Balancing)
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon kannibali » 13. Oktober 2011 16:59

Schienen kannste von mir haben, habe genug auf Lager im Turm in der Spielzeugkiste
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Guderian » 13. Oktober 2011 17:05

Relli hat geschrieben:Finde die Idee auch gut.

Nebenbei: Das ist meine Achterbahn ^^ (Funzt nur leider nichtmehr, weil dort irgendwie Schienen abhanden gekommen sind :strategie_zone_75: )

Mit Wasserbahnen kenne ich mich schon aus, Achterbahnen sowieso und das Geisterhaus wäre auch ein spannendes Projekt (Wird schwer, wegen dem Balancing)

Kanni hatte es mir gesagt hatte es aber vergessen ^^

@Kanni
ich wollte ja nicht die Achterbahn von Relli nutzen sondern ne neue bauen
sprich ein ganz neues Gebiet für den Freizeitpark machen ;)

Schachspiel und Bogenschiessplatz wären auch ne Idee
wird mal aufgenommen in die Liste
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Old Knight » 13. Oktober 2011 17:58

Eine Geisterbahn mit Monstern und Co. wäre doch mal was für die Actionfreunde. :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Relli » 13. Oktober 2011 18:28

Ja Old.. und du kommst als erstes im Horrorkabinett! ;)

Muss ja auch schön erschreckend sein lol
Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon NathanielBlack » 13. Oktober 2011 18:48

Mit deaktivierten Monstern stell ich mit das Horrorkabinett mit Monstern schwer vor... :strategie_zone_3:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Guderian » 13. Oktober 2011 18:54

Wie genau man das macht muss man noch schauen
ansonsten kann man ja auch einfach z.B. Türen machen die die ganze Zeit auf und zu gehen, Gegenstände die sich bewegen
Stockfinstere Räume aus denen man rausfinden muss
sowas in der Art ;)
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Darthan » 13. Oktober 2011 19:03

Natürlich bin ich auch dabei
Spoiler (Öffnen)
ich baue aber nur nach Plänen und die müssen fertig sein, wenn der Umzug durch ist :P


Das mit den Monster lässt sich schon irgendwie regeln, werde demnächst mal ein wenig rumprobieren (lokal versteht sich, nicht das ich die Welt in die Luft jage :strategie_zone_148: )
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Hexenkönig » 13. Oktober 2011 19:05

Wie wärs, wenn ihr die "Blue Fire" oder die "Silverstar" aus dem Europa Park in Rus so gut es geht nachbaut? Das sind die besten Achterbahnen in Europa!

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Guderian » 13. Oktober 2011 20:26

@Darthan
Pläne?
Das wird frei nach Schnauze gebaut lol
Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Jukonon » 13. Oktober 2011 21:12

Ich hatte vor einiger Zeit einen Freizeitpark runtergeladen, ich schau mal ob ich dazu einen Link finde, da waren echt tolle Sachen dabei :strategie_zone_3:

Edit: Das hier habe ich gemeint, ich würde empfehlen die map zu downloaden, wirklich einige gute Ideen etc.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Freizeitpark - Gemeinschaftsproje

Beitragvon Guderian » 13. Oktober 2011 21:50

Har cool
das muss ich mir mal die Tage anschauen.
Bild