[Minecraft] How To - Baderäume?

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon Scutum Templi » 13. Oktober 2011 14:40

Hallo Minecraft-Fans!

Ich habe mal eine Frage: Wie baut ihr Eure "Baderäume" bzw. die Duschen in der eleganten Villa auf dem Lande? lol

Ich hatte es mit Sticky Pistons probiert, aber der Schalter zeigt "on" wenn kein Wasser läuft und "off" wenn es laufen soll...Eingeschaltet wird der Pistons aktiviert und blockiert damit ja den Wasserdurchfluss.

Welche Baumethoden nutzt Ihr dafür? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon Kwakie » 13. Oktober 2011 15:00

Ich muss gestehen, dass für solche hygienischen Maßnahmen immer nur der Tümpel im Garten herhalten musste.

Kurz: Hab nie dran gedacht, ein Badezimmer einzurichten lol
Würde mich aber auch mal interessieren, Pistons erscheinen mir da ein probates Mittel.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon HomusBellicus » 6. März 2012 18:53

Ich habe in meiner orientalischen Teststadt eine Zisterne gebaut, das gleiche System ließe sich bei einem Badezimmer verwenden, da die Aufgabe die selbe ist.

Das System ist eben etwas aufwendiger, denn es sollte natürlich kein Regenwasser verschleudern und einen Brunnen simulieren, der durch den Zufluss aus der Zisterne wieder aufgefüllt wird.
Der Einfachkeit halber verwendete ich ein Hebel, später werde ich es u.U. durch einen Knopf ersetzen, der nach einiger Zeit (oder vorher nach zweitem Knopfdruck) das Wasser wieder abschaltet.
Ich baute den Rand des Brunnens mit halben Blöcken, das Wasser war einen Block tiefer, also auf gleicher Höhe wie der normale Boden.
Um zu simulieren, dass das Wasser das Becken füllt, hatte ich auf zwei zu einander orthogonalen Seiten auf der ganzen Länge des Beckens unter den Randsteinen Wasser angebracht.
Diese Quellen sind kaum zu sehen. Außerdem baute ich Sticky Pistons unter dem Boden des Beckens, wenn das System an ist, senken sich mit etwas Verzögerung der Boden des Beckens, der See entsteht.

Das an den Brunnen gebaute Quadrat, hat auf oberster Höhe einen kleinen See, der einen tiefen Wassertank darstellen soll. Im Boden darunter gibt es Löcher, die dann durch die Wand der Zisterne ins Becken führen.
Dieser Zufluss ist dann eben meistens durch Pistons versperrt.
Genauso könnt ihr eben eure Badewanne/eure Dusche bauen, oder sogar einen Aquapark.
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon Ardrianer » 6. März 2012 19:12

da lässt sich einiges bauen. Dusche ist das bekannteste. ein Waschbecken kann man bauen und auch Toiletten ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon HomusBellicus » 6. März 2012 20:42

Was soll denn bitteschön die Toilette sein? Denke mal ein ein-mal-ein-Meter großes Loch^^
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon Ardrianer » 6. März 2012 20:43

ein Loch mit Spülung per Knopfdruck und Pistons ;)
kannst ja Erde oder Eier rein werfen ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Minecraft] How To - Baderäume?

Beitragvon HomusBellicus » 6. März 2012 21:28

Nä, sowas ist mir die Mühe ned so wirklich wert :D
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch