[Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Guderian » 18. Oktober 2011 18:47

So Leute gerade im TS hatten ich und Old ne Idee
Wie wäre es mit einem Event Abend in dem eine Burg (vermutlich meine^^)
belagert wird.
Sprich 5 gegen 5 Spieler
die dann um die Herrschaft der Burg kämpfen.
Im Vorfeld müsste man 1-2 Regeln und ein genaues Ziel festlegen ist klar, aber ich wollte einmal das generelle Interesse dafür feststellen.

Also wie schauts aus?
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Hexenkönig » 18. Oktober 2011 19:04

Wär eine gute Idee! :strategie_zone_26:

5 besetzen die Mauern, während die anderen 5 versuchen in die Burg einzudringen und den Thronsaal (falls es einen gibt) zu erobern.

Um jegliche Schäden zu vermeiden/ nach Lust und Laune zu brandschantzen würde ich empfehlen, dass einen Tag vorher nichts mehr auf dem Server gebaut werden darf und die Karte von Old gesichert wird. Nach dem Event wird die Karte durch die gesicherte ersetzt, wodurch keine Schäden an deiner Burg zurückbleiben.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Darthan » 18. Oktober 2011 19:10

Hexenkönig hat geschrieben:Wär eine gute Idee! :strategie_zone_26:

5 besetzen die Mauern, während die anderen 5 versuchen in die Burg einzudringen und den Thronsaal (falls es einen gibt) zu erobern.

Um jegliche Schäden zu vermeiden/ nach Lust und Laune zu brandschantzen würde ich empfehlen, dass einen Tag vorher nichts mehr auf dem Server gebaut werden darf und die Karte von Old gesichert wird. Nach dem Event wird die Karte durch die gesicherte ersetzt, wodurch keine Schäden an deiner Burg zurückbleiben.

Wenn dan wird das Gebäude auf eine andere Karte transferiert, ich lad nicht nochmal 1 GB hoch :strategie_zone_36:
Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Jukonon » 18. Oktober 2011 19:12

Ihr solltet abklären, was verwendet werden darf (Dynamit, Leitern etc.) und was man zerstören darf. Außerdem könnt ihr absprechen ob die Verteidiger eine gewisse Zeit erhalten um sich und die Burg vorzubereiten (Fallen verstäckungen etc.) Sollten irgendwelche Regeln festgelegt werden, muss es einen oder mehrere Schiedsrichter geben und ich würde empfehlen Verteidiger, Angreifer und Schieris durch verschieden Skins deutlisch zu kennzeichnen
Derer Schiedsrichter sollte außerdem über etwaige Fallen informiert werden um sie nicht selbst auszulösen (außerdem wären Adminkräfte für den Schieri nicht schlecht)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon IWST » 18. Oktober 2011 19:31

Also ich hätte prinzipiell Interesse.

Es wäre wohl übrigens wirklich am besten, wenn das, wie von Darthan vorgeschlagen auf eienr eigenenn map stattfinden würde, das würde dann nämlich auch Dinge wie die Veränderung des Schwierigkeitsgrades erleichtern.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Guderian » 18. Oktober 2011 19:37

An regeln hatte ich schon was überlegt:
A) Kein Flugmod
b) kein TNT
c) keine Mauernzerstören
d) Türen zerstören nicht erlaubt (?)
e) Holz/ Treppen dürfen genutzt werden um die Mauern zu erklimmen
f) Homepunkt wird von der ganzen Gruppe an einem Punkt gesetzt
g) Sowohl angreifer als auch verteidiger bekommen vorher die Möglichkeit zuerst die Burg zu erkunden


Als Ziele hab ich 2 Ideen gehabt:
1) Catpure The Flag
- Ich stell dann noch an eine zugängliche allen bekanten Stelle eine Flagge

2) Kill the King
- einer der Verteidiger wird zum König gemacht und setzt sich in den Thronsaal
(den gibt es ja ^^), er dürfte bei der Verteidigung der Burg helfen aber wenn er getötet wird, ist das Spiel aus

bei beiden Spielen würde ich ne Zeitbegrenzung setzen von 15/30 Minuten je nachdem kann man sich noch überlegen
Wenn die Zeit abgelaufen ist haben die Verteidiger gewonnen, wenn die Angreifer ihr Ziel erreicht haben, habne sie gewonnen ist klar ^^

@Jukonon
Die idee mit Schiri ist gut, allerdings da es nur 10 Plätze gibt auf dem Server würde das stark an der Angriffs/Verteidigunskraft zehren
was man machen kann, ist dass einer vom jeweiligen Team für die Einhaltung der Regeln in seinem Team zuständig ist.

und was die Idee auf der eigenen Welt angeht ist vermutlich das sinnvollste
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Old Knight » 18. Oktober 2011 20:07

Es geht ja auch 4vs.4 und als Schiri bin ich dabei wenn Gudis Burg auf der Testwelt zur Schnecke gemacht wird... :strategie_zone_8:
PS:Nur wer bezahlt mir den Verlust an Gold für diese Zeit..... :strategie_zone_8: lol :strategie_zone_8:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Relli » 18. Oktober 2011 20:22

Kein TNT? :(

Ich wollte doch unbedingt mal die TNT-Kanone ausprobieren. lol
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon kannibali » 18. Oktober 2011 20:30

Klar bin ich dabei! Super Idee :strategie_zone_22:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon IWST » 18. Oktober 2011 21:52

Mir stellt sich allerdings die Frage, wie gut ein 4 vs 4 auf Guderians gigantischer Festung umsetzbar ist. Ich stelle es mir durchaus schwer vor, zu viert die Mauern zu besetzen. Entwederbräuchten wir da mehr Spieler, oder wir machen einen anderen Speilmodus( z.B. ein Kill the King mit 8 Verteidigern, und 2 Assasinen/Ninjas/Mörderrn..), oder wir suchen eine andere Burg, oder die Verteidiger müssen kreativ sein, und sich in einem Teil der Festung verschanzen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Guderian » 18. Oktober 2011 23:33

IWST hat geschrieben:Mir stellt sich allerdings die Frage, wie gut ein 4 vs 4 auf Guderians gigantischer Festung umsetzbar ist. Ich stelle es mir durchaus schwer vor, zu viert die Mauern zu besetzen. Entwederbräuchten wir da mehr Spieler, oder wir machen einen anderen Speilmodus( z.B. ein Kill the King mit 8 Verteidigern, und 2 Assasinen/Ninjas/Mörderrn..), oder wir suchen eine andere Burg, oder die Verteidiger müssen kreativ sein, und sich in einem Teil der Festung verschanzen.

Deswegen meinte ich ja ohne Schiris ^^ 5 vs. 5 ist da schon etwas sinnvoller immerhin
aber die Idee mit 8 Verteidigern 2 Assassinen ist auch nicht schlecht
könnte man sich auch mal überlegen, allerdings würden dann vermutlich sich alle beim König hinstellen und ihn verteidigen da müsste man dann schon mehrere Zielobjekte machen

Aber alternativ zu meiner Burg, was haben wir denn sonst noch für Burgen?
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Guderian » 18. Oktober 2011 23:50

Also ich hab gerade mal auf der Nitrado Map geschaut, was noch so für den Abend in Frage kommt,
da hätten wir zum einen die Tannenburg von Schuppenfisch
http://minecraft.nitrado.net/map/85.131 ... apLighting

Old sein Castle
http://minecraft.nitrado.net/map/85.131 ... apLighting

Die Burg von Amon
http://minecraft.nitrado.net/map/85.131 ... apLighting

und ich fürchte das wars auch
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon IWST » 19. Oktober 2011 00:50

In der Nähe des Hauptbahnhofs ist noch eine. Dazu noch Castello del monte von Darkdrillen, die Burg der Mittelalterstadt, das Wüstenfort, und vermutlich noch mehrere Bauten von Nathaniel.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Guderian » 19. Oktober 2011 01:13

IWST hat geschrieben:In der Nähe des Hauptbahnhofs ist noch eine. Dazu noch Castello del monte von Darkdrillen, die Burg der Mittelalterstadt, das Wüstenfort, und vermutlich noch mehrere Bauten von Nathaniel.

Castello del monte nuja geht so ich hab schon geschaut halbwegs große Burgen zu suchen, die aber nicht zu groß sind wiederum
Nathaniels Burgen sind zu klein, Wüstenfort müsst ich mir anschauen, eventuell würde die Mittelalterstadt Burg in Frage kommen

Ich glaub darauf sollten wir uns mal als erstes festlegen auf welcher Burg wir das ganze veranstalten
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Event Abend?

Beitragvon Old Knight » 19. Oktober 2011 02:58

Mein ausgeklügeltes Basislager werde ich nicht für Karnevalsspiele zur Verfügung stellen-sucht euch eine andere Spielwiese,oder baut eine die ihr kaputt machen könnt.Nein-ich will hier kein Spielverderber sein,aber es kann genauso eine Burg schnell erbaut werden auf der Testwelt,als das eine bestehende(wenn auch nur zum Spaß,aber es hat ja fast jeder seine Habseeligkeiten jetzt dort gelagert)Burganlage dafür herhalten muß.Old
Das Böse ist immer und überall

Bild