[Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Hexenkönig » 18. Oktober 2011 19:35

Da der Nether bisher immer ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde hätte ich eine gute Idee für ihn nach dem Umzug auf eine neue Karte: Wir bauen die griechische Unterwelt des Hades nach! :strategie_zone_9:

Das heißt als erstes einmal bräuchten wir einmal in der Oberwelt einen ordentlichen Zugang zur Unterwelt irgendwo im Westen der Karte, der tief ins innere der Erde führt und von dort aus weiter in den Nether/Hades.
Dort angekommen bräuchten wir den Fluß Styx mit dem Kahn des Fährmanns Charon, der einst die Toten über den Totenfluß übergesetzt hat. Nach der Überwindung des Styx trifft man auf Zerberus dem dreiköpfigen Höllenhund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Neben dunklen und finsteren Gängen natürlich auch die drei Hauptorte der Unterwelt: Das Elysion, umspült von den Gewässern des Flußes Lethe und natürlich dem Tartaros, dem tiefsten und schrecklichsten Strafort, der selbst noch hinter dem Hades liegt. Hier werden diejenigen ewige Qualen erfahren, die im Leben schlimme Verfehlungen gegen die Götter begangen haben wie z.B. König Sisyphos oder die Titanen. Der Tataros ist mit einer ehernen Mauer abgegrenzt und wird vom brennenden Fluß Phlegethon umschlossen.Die Titanen werden im Tartaros hinter einer ehernen Tür gefangen gehalten, die von den Hekatoncheiren (3 hundertarmige Riesen) bewacht wird.
Der dritte Ort wäre der Palast des Hades, dem leibhaftigen Gott der Unterwelt und Gemahl der Persphone.
Auch die Räume des Totengerichts könnte ich mir vorstellen, dort wo die Totenrichter Minos, Rhadamanthys und Aiakos nach dem Tod über das Schicksal der betreffenden Seele entscheiden, ob sie im Elysion glückliches Vergessen findet oder hinab in den Tartaros gestoßen wird.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon NathanielBlack » 19. Oktober 2011 10:39

Zur Info: Es kann kein Wasser im Nether platziert werden...
Fluß Styx

umspült von den Gewässern des Flußes Lethe
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Hexenkönig » 19. Oktober 2011 14:04

Oh, das wusste ich nicht. :(

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon IWST » 19. Oktober 2011 15:28

Nunja, es ist möglich wie ich das mitbekommen habe, allerdings nicht mit "normalen" Mitteln(also mit dem Eimer), mit Wasserblöcken, die man durch "cheats" im inventar hat, oder mit world eddit müsste es gehen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Darthan » 19. Oktober 2011 17:02

IWST hat geschrieben:Nunja, es ist möglich wie ich das mitbekommen habe, allerdings nicht mit "normalen" Mitteln(also mit dem Eimer), mit Wasserblöcken, die man durch "cheats" im inventar hat, oder mit world eddit müsste es gehen.

oder eisblöcken die man zerschlägt, btw der föuss muss doch nicht aus wasser sein, so ein lavafluss ist doh viel lustiger.
Spoiler (Öffnen)
und nervenaufreibender für den Erbauer.
"ganz vorsichtig, nur noch ein Stück... AH, schon wieder reingefallen lol "
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Old Knight » 19. Oktober 2011 17:13

Keine schlechte Idee vom Hexenkönig.Mal schauen wie es umzusetzen geht.Meine Unterstützung ist jedenfalls gesichert. :strategie_zone_205:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon kannibali » 19. Oktober 2011 18:04

Ich versteh nur Bahnhof
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Guderian » 20. Oktober 2011 22:16

Also Old hats gerade ausprobiert:
Wasser geht im Nether mit WorldEdit
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Hexenkönig » 20. Oktober 2011 22:30

Ginge es nicht schneller, wenn man für das Wasser "too many items" benutzt?

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft Bau-Server] Nether-Gemeinschaftsprojekt?

Beitragvon Old Knight » 20. Oktober 2011 22:36

Nein damit hat es nicht gefunzt,mein guter Hexenkönig.Mit World-Edit ja.Es steht also dem Fluss Styx und den anderen nichts im Wege.Old
Das Böse ist immer und überall

Bild