[Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Hexenkönig » 30. Oktober 2011 14:22

Mir ist eine gute Idee für ein weiteres Event gekommen, allerdings würde ich das erst in 1.9 realisieren wollen.

Spoiler (Öffnen)
BildBild


Da mich schon länger der Gedanke beschäftigt, in MC einmal ein griechisches Theater zu bauen, könnte man dieses nach dessen Fertigstellung auch gleich für diverse Schauspiele nutzen!

Das heißt ich bräuchte nur 2 freiwillige für Schauspieler (Mit mir wären das dann gemäß den Regeln des Sophokles 3 Schauspieler) und genügend Zeit um ein erstes kurzes Test-Theaterstück zu schreiben. Dann, an einem vereinbartem Tag kommen alle die Zeit haben ins Theater und sehen sich das Stück an, dass dort aufgeführt wird.

Danach kann man im öffentlichen noch so eine Art "Kritiker-Ecke" eröffnen, um die gesehenen Stücke zu disskutieren.

Geplanter Ablauf und Probe eines Stücks

Nachdem die beiden anderen Schauspieler (neben mir) feststehen und das Theater gebaut ist und ich ein kurzes Skript geschrieben habe, bräuchten wir einen eigenen TS-Kanal mit Passwort, damit niemand anderer die Proben stört und man dort ungestört seine Rolle üben kann. Man kann sich feste Probezeiten vereinbaren, in denen, dann immer neben dem gesprochenen Text auch die Handlungen auf der Bühne geprobt werden. Für die einzelnen Rollen (z.B. Zeus) könnte man dann am Abend der Vorstellung auch dann kurzzeitig den SKin wechseln, damit die Zuschauer die Figur besser von den anderen unterscheiden können (bei den Proben muss man sich natürlich noch nicht "umziehen").

Am Tag der Pämiere schließlich, kommen all die anderen User, die Zeit haben und setzen sich irgendwo auf die Tribüne, während das Schauspiel auf der Bühne mittels normalem TS-Kanal des Servers übertragen wird.

Na wie fändet ihr so ein Event? :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon NathanielBlack » 30. Oktober 2011 18:33

Ich fände es cool!
Gute Idee.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon kannibali » 30. Oktober 2011 19:51

Feine Sache! :strategie_zone_22:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Plätzchendachs » 30. Oktober 2011 20:05

Mh schöne Idee ist das - dank ihrer streng geometrischen Form passen antike Gebäude sehr schön in Mincraft rein und mein Mausoleum bekommt Gesellschaft :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Guderian » 30. Oktober 2011 20:28

Welch ein Frevel!
Du willst ein Rundes Gebäude in eine Welt voller Ecken und Kanten einbauen :strategie_zone_8:
Das ist ja beinahe schon Ketzerei :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Hexenkönig » 30. Oktober 2011 20:49

Wenn ich ein rundes Minas Tirith geschafft habe, werde ich ja wohl ein halbrundes Theater schaffen! :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Relli » 31. Oktober 2011 01:56

Nette Idee! Ich erwarte aber viel Liebe zum Detail ;)
Bild

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Old Knight » 31. Oktober 2011 16:26

Das runde kommt in das eckige... :strategie_zone_31:
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Hexenkönig » 25. November 2011 23:17

Da ich inzwischen 1.0 habe, kann ich nicht mehr auf den Server bis dieser geupdatet ist (würde mein fehlen in letzter Zeit neben Schule erklären), doch da ich jetzt wieder den Too many Items-Mod habe, kann ich für das spätere Theater des Servers schon einmal "Vorarbeit" leisten und probeweise ein erstes Theater in meiner Einzelwelt (die Old bisher sicher immer noch nicht ingame gespielt hat wie ich ihn kenne ;) ) errichte.
Der ideale Bauplatz wäre dafür ein hässliches Wiesenstück im Tempelbezirk von Herapolis, dort würde ein Theater diesen wunderbar überdecken.

Für alle die nicht wissen was Herapolis sein soll, Herapolis ist eine der beiden griechischen Städte meiner Welt neben den Bauten auf Kreta (das übrigens nur einen Meeresarm von der Stadt entfernt ist) und ist Schutzstadt der Göttermutter Hera, weshalb ich ihr hier einen riesigen Tempel errichtet habe. (Wer wissen will wie es dort aussieht, der sollte diesen Thread im Auge behalten. :9 )

Derzeit "male" ich mir einen genauen Bauplan mit meinem eigens für MC erfundendenen "Ring-System" (das mir schon gute Dienste bei Minas Tirith geleistet hat) um die einzelnen Ränge des Halbrunds zu konstruieren.

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [Minecraft-Bauserver] Das Theater des Dionysos (ab 1.9)

Beitragvon Old Knight » 30. November 2011 17:32

Du hast völlig recht,ich komme derzeit aus der Arbeit nicht raus und habe kaum noch Zeit für Minecraft.Aber es ist ja bald Weihnacht.
Das Böse ist immer und überall

Bild