Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Februar 2012 17:40

Guten Tag,

mein Bruder und ich haben uns einen kleinen Bukkit-Server gemacht. Nach vielen Versuchen haben wir aufgeben, Worldedit überhaupt noch installeiren zu wollen. Nach einem Tag Frust frage ich mal euch.
Zur weiteren info: Wir haben es sowohl versucht, Worldedit auf vorhandene Plugins dazuzuinstallieren als auch, um inkompatibilität auszuschliessen, den Plugins Ordner gelöscht und nur World Edit installiert. Starte ich nun den Server,
so meldet er keinen Fehler. Bin ich dann aber im Spiel, und versuche z.B. //wand, meldet er "unknown command". Wo könnte der Fehler liegen? Ich bin haarklein diversen Videos auf you tube bei der Installation gefolgt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Die "config.yml" Datei von World Edit scheint bei uns unvollständig zu sein. Es fehlen z.B. die Einträge, welche Spieler was tun dürfen. Woran kann das liegen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Noch einen schönen Tag
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Darthan » 23. Februar 2012 17:59

Thomas_Idefix hat geschrieben:Guten Tag,

mein Bruder und ich haben uns einen kleinen Bukkit-Server gemacht. Nach vielen Versuchen haben wir aufgeben, Worldedit überhaupt noch installeiren zu wollen. Nach einem Tag Frust frage ich mal euch.
Zur weiteren info: Wir haben es sowohl versucht, Worldedit auf vorhandene Plugins dazuzuinstallieren als auch, um inkompatibilität auszuschliessen, den Plugins Ordner gelöscht und nur World Edit installiert. Starte ich nun den Server,
so meldet er keinen Fehler. Bin ich dann aber im Spiel, und versuche z.B. //wand, meldet er "unknown command". Wo könnte der Fehler liegen? Ich bin haarklein diversen Videos auf you tube bei der Installation gefolgt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Die "config.yml" Datei von World Edit scheint bei uns unvollständig zu sein. Es fehlen z.B. die Einträge, welche Spieler was tun dürfen. Woran kann das liegen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Noch einen schönen Tag


Welche Version von Bukkit habt ihr und welche von WE?
Seid ihr als OP in der ops.txt eingetragen?
Welches Youtube vid?

Kann grad nicht ausführlich werden, bin gerade selber am Server aufsetzen
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Februar 2012 18:59

1. Version: 1.0.1-R1-4 ; Version 5.2 (die aktuellste, die wir finden konnten).

2. Ja.

3. z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Uj70CfMygD0. Auch noch Andere, leider gibt es keines (ich habe zumindest keines gefunden), dass direkt für die 5.2 gemacht worden wäre.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen ausführlich genug beantwortet ;). Ansonsten kannst du ja nachfragen.

Viele Grüße
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Darthan » 23. Februar 2012 19:04

Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Februar 2012 19:29

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren. Wenn das klappt, hast du einen Wunsch frei lol !
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Februar 2012 20:30

Es klappt! Vielen, vielen Dank nochmal :strategie_zone_47:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft Bukkti Server - Worl Edit funktioniert nicht

Beitragvon Darthan » 25. Februar 2012 21:05

Thomas_Idefix hat geschrieben:Es klappt! Vielen, vielen Dank nochmal :strategie_zone_47:

Kein Problem, helfe immer gern :strategie_zone_65:
Bild