[Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 26. Juli 2012 00:42

Ursprünglicher Post (Öffnen)
Hallo zusammen,
ich möchte mit diesem Thread das Interesse an einem wie der Titel sagt "etwas anderen Creative-Server" ausloten. Sollten sich einige Leute melden (ich gehe nicht von vielen aus, und will auch nur ein paar), würde ich versuchen den entsprechenden Server online zu stellen. Aber lasst mich bei 0 anfangen:

Grundlegend für das Angebot eines Creative-Servers ist meine Unzufriedenheit mit allen Creative-Servern, die mir bekannt sind. Das liegt vorallem an einem: ich gehöre zu der anscheinend kleinen Gruppe von Minecraftspielern, denen es beim Spiel hauptsächlich um die Ästhetik des Gebauten geht. Mir ist es am wichtigsten, dass das Gebaute realistisch (was Fantasy nicht ausschließt!), nachvollziehbar und schön aussieht.

Um es in Bildern zu sagen:
Wer den Unterschied zwischen diesem Bild und diesemBild
1. versteht,
2. nicht für egal hält,
3. selbst herstellen kann und will
ist hier richtig aufgehoben.
Mehr Beispiele dessen, was ich für gut halte und erwarte, gibt es unter anderem hier: http://www.youtube.com/user/JamziboyMinecraft/videos

Ich stelle mir das so vor, dass wir in einer sehr kleinen Gruppe zusammen an Projekten in einer selbst gebauten Welt bauen. Wir verstreuen uns nicht und bauen eigenbrötlerisch an unseren Eigenheimen, sonden bauen zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig mit unseren Ideen, und bauen so zusammen langsam eine Landschaft auf. Betonung hierbei liegt auch auf "eine Landschaft". Mir geht es nicht nur um die Gebäude, sondern auch im deren Umgebung. Per Voxelsniper und WorldEdit würde zuerst das Terrain gebaut, um es anschließend zu besiedeln und mit Leben zu füllen. Kenntnisse dieser Plugins sind ein +, aber nicht Voraussetzung. Das wichtigste kann ich euch schnell beibringen.

Sollte Unklarheit bestehen, oder ich meine Vorstellung weiter präzisieren sollen, bin ich offen für Nachfragen.
Ich will hier nicht mit übertriebenem bewerben oder sonstigem anfangen, aber gewhitelisted wird nur, wer bei seiner Interessensbekundung ein Bild eines eigenen Gebäudes anhängt. Das ermöglicht mir zumindest, die gröbste Vorauswahl zu treffen.
Ich hoffe, ein nettes Team von vielleicht 3 bis 5 talentierten Bauherrn zu finden. Sollte ich der einzige sein, der keine 3x3 Erdhöhlen oder sterilen Glasbunker baut, mach ich eben wie gehabt alleine weiter :P

Grüße,
Doge



"Ein etwas anderer Creative-Server"


TEAM
Doge
Arn de Gothia
Bauglir
J.L.G.
VedamDren
Luc de Lanzac

PHILOSOPHIE
Ziel des Servers ist, eine Möglichkeit für die Leute zu bilden, die gerne realistisch (was Fantasy nicht ausschließt!), nachvollziehbar und stilvoll bauen. Bei uns gibt es keine pragmatischen Erdhöhlen und keine Wolkenkrazter, kein Stilgewirr und keine Bauruinen. Wir bauen auf unserem Server alles von 0 auf. Mit Mods wie Voxelsniper und Worldedit erschaffen wir jeden Hügel, jeden Berg, jeden Fluss und Wald von Hand, sodass sie unseren Ansprüchen genügen. Dann wird diese Welt bevölkert mit Dörfern und Städten und Burgen, allesamt natürlich und durchdacht, so wie man sie in Realität vorfinden könnte.

SERVER
Freundlicherweise bereitgestellt von TheGildur. Tausend Dank dafür! :)
Der Server ist gewhitelistet, das bedeutet, dass nur von mir zugelassene Personen Zutritt haben. Bewerbungen sind offen! (1 Platz)


Ich habe ein Merkblatt zu Terraforming mit Voxelsniper erstellt, und möchte es euch nicht vorenthalten. Wer mit Voxelsniper anfangen will, wird es sicher gut brauchen können.
http://speedy.sh/AsarW/merkblatt-voxelsniper.pdf
Zuletzt geändert von Doge am 24. August 2012 15:46, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Ardrianer
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5986
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Ardrianer » 26. Juli 2012 01:33

grundsätzlich reizt mich so ein Server auch. die Umgebung muss stimmig sein und auch passen und architektonisch darf sich aus getobt werden :D und es kommt nicht auf die Größe an bei solchen Projekten und das macht sie so schön schwer
allerdings habe ich in Zukunft nicht mehr so viel Zeit für so was und ich hab auch schon einen Server, wo in der Art (wenn auch nicht ganz überzeugend ^^ ) gespielt wird (oder besser es wird versucht ;) ), aber die Leute dort sind nette Zeitgenossen und das ist auch was. zwei Server werden hart und kann ich nicht gleichzeitig beiwohnen, aber wer weiß, vielleicht werde ich in Zukunft mich auch mal woanders ausprobieren
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon NathanielBlack » 26. Juli 2012 12:27

Dieser Server sollte dir doch eigentlich sehr gut gefallen, oder?

http://www.planetminecraft.com/server/das-artefakt/

Sensationelle Bauwerke auf diesem Server und keines davon ist eine 5x5 Erdblockhütte. Und wenn es dort doch eine Erdblockhütte gibt, dann ist dies wahrscheinlichst die schönste 5x5 Erdblockhütte, die je gebaut wurde.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Bauglir » 26. Juli 2012 14:58

Interesse hätte ich. Gut bauen kann ich auch. Aber es scheitert leider immer noch an meiner gecrackten Minecraft Version :(
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 26. Juli 2012 15:53

Der ist echt hübsch, NB! Mich reizt allerdings, was eigenes, neues zu machen. Auf meinem Server bin ich mein eigener Herr, und mit einer übersichtlichen Gruppe kann man sich gut koordinieren.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 27. Juli 2012 16:34

Der Server ist online, ich hoffe es finden sich ein paar Mitspieler! ;)

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Bauglir » 27. Juli 2012 17:04

Welchen server meinst du jetzt? "Das Artefakt" oder einen eigenen? Bin grad total daneben.
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 27. Juli 2012 17:49

Mein eigener ;)

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Bauglir » 27. Juli 2012 17:50

Ok. würdest du mich evtl Whitelisten, ich denk nächste woche kauf ich mir Mc endlich
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 27. Juli 2012 19:33

Wenn du dich für die oben beschriebene Bauweise interessierst, sehr gerne! Würde mich freuen, wenn du mir ein Bild eines deiner Werke schicken würdest ;)

VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon VedamDren » 27. Juli 2012 22:29

Hallo :)

Wie macht man denn Screenshots in Minecraft?

Ich würde mich auch gerne "bewerben", da ich auf meinem SP-Welt versuche meine Gebäude möglichst hübsch und der Umgebung angepasst zu bauen.

Das Haus auf dem zweiten Screenshot sieht ja mal äußerst gelungen aus :strategie_zone_37:

Ich habe zwar immoment nichts vergleichbares, würde aber mich gerne daran versuchen, unter anderem da ich noch eine Menge von euch lernen könnte...

Grüße

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 27. Juli 2012 22:34

Entweder mit der "Druck" Taste und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, oder aber mit der Screenshottaste, die ist irgendeine von den F-Tasten. F2 oder F4, einfach ausprobieren. Wird dir dann angezeigt wenns die richtige war, dann liegt der Screenshot im Minecraftordner. Mit F1 kannst du für den Screenshot das Interface ausblenden, dann siehts besser aus.

Solange du so bauen WILLST, ist es kein Problem, es noch nicht zu können. Das lernt man schon ;)

Benutzeravatar
Bauglir
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 20. November 2011 13:20

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Bauglir » 27. Juli 2012 22:43

Meine Kirchen kannst du als Beispiel nehmen. Die treibe ich ja mittlerweile fast zur perfektion. Aber auch andre Gebäude lerne ich grad, so wie oben zu bauen. muss mal ein paar suchen, dann kann ich sie dir schicken
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur

VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon VedamDren » 28. Juli 2012 01:12

Danke :)

Also über F2 konnte ich irgendwie nur ein Bild hochladen, dann kam eine fehlermeldung...
Über die Druck Taste war es mir gerade etwas umständlich, werrde es aber morgen nochmal versuchen.

Bild

Der Screenshot zeigt den Innenraum der Wikingertrinkhalle, welche ich gerade auf meinem Survivalserver baue.
sie ist aber noch nicht fertig...

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Ein etwas anderer Creative-Server

Beitragvon Doge » 28. Juli 2012 08:41

Also für mich brauchts keine weiteren Beweise, Vedam, das sieht super aus! Und du hast es ja im Survivalmodus gebaut, Hut ab! Gerade da erkennt man, wer wirklich gerne schön baut, wenn derjenige dafür jeden einzelnen Block erst abbauen muss. Übrigens gute Texturepackwahl ;) Wir werden alle mit demselben Texturepack bauen, aus offensichtlichen Gründen. Ich stelle Johnsmith, das du ja schon nutzt, in einer von mir etwas angepassten Version, oder Dokucraft zur Auswahl. Darüber können wir uns dann ja einigen. Welchen Namen darf ich auf die Whitelist setzen? Und hast du Skype?