[Risen 2] Spiel hängt ständig

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Chancellor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 7. Juli 2013 22:13

[Risen 2] Spiel hängt ständig

Beitragvon Lord Chancellor » 19. Juli 2013 12:49

Ich habe mir heute aufgrund der Steam "Midweek Madness" - Aktion Risen 2 zugelegt, welches ich schon auf meinem ehemaligen Steam Account problemlos spielen konnte. Jetzt stockt es dauernd zwischen kurzen erholsamen Phasen in welchen es normal läuft. Ich bin wirklich ratlos, da der Computer der selbe ist wie damals. Wo liegt das Problem, und vor allem wie kann man es lösen?

LG Lord Chancellor :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Lord Chancellor am 20. Juli 2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Wort »unmöglich« gibt es nur im Wörterbuch von Narren."

? Napoleon Bonaparte

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Spiel hängt ständig

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Juli 2013 13:04

Ähm.... an den Sonnenflecken?

================================================

Ein bisschen mehr Information muss man schon habe, so gleicht das ganze einer Partie Kaffesatzlesen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Spiel hängt ständig

Beitragvon Marvin » 20. Juli 2013 13:09

Abgesehen davon solltest Du Risen 2 in den Threadtitel schreiben, damit man weiß um welches Spiel es geht, da gibt es zu verschiedenen Spielen ja verschiedene Lösungsansätze, aber mehr Informationen wie Jägerfeld bereits gesagt, sind auf jeden Fall nötig, vor allem Deine Systemspezifikationen, Deine Einstellungen bei Risen 2 und evt. neben laufende Programme.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Lord Chancellor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 7. Juli 2013 22:13

Re: [Risen 2] Spiel hängt ständig

Beitragvon Lord Chancellor » 20. Juli 2013 14:57

Danke für die Hinweise. Also, ich benutze Windows Vista, habe alle Grafikeinstellungen auf "Hoch" geschalten und habe mit der Ausnahme von Crusader Kings 2 keine anderen Spiele installiert. Eigentlich alles so wie beim ersten Mal.
"Das Wort »unmöglich« gibt es nur im Wörterbuch von Narren."

? Napoleon Bonaparte

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Risen 2] Spiel hängt ständig

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juli 2013 15:34

lol Äh ja...alles klar.

Nun haben sich einige User schon die Mühe gemacht, direkt oberhalb der normalen Themen dieses Forums ein Tutorial zu schreiben:

viewtopic.php?f=484&t=3614

Abgesehen davon, dass Anfragen zu Spieletitel gar nicht hier hin gehören, ist die Angabe des Betriebssystems allein kaum hilfreich!

Ich verschiebe jetzt den Thread und suche einen passenden Ablageort. Und in Zukunft bitte aussagekräftige Startposts erstellen, ansonsten gleichen solche Themen eher Spam.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Risen 2] Spiel hängt ständig

Beitragvon Xylli » 21. Juli 2013 05:31

"Hust"
Festplatte Degframentieren, Treiber Aktualisieren, 100 Nebenprogramme ausmachen, einsehen das der PC vll. doch langsam etwas alt wird.
Auf Windows 7/8 umsteigen.
Uns deine PC Specs mitteilen.

Nur ein paar Tipps die man so jetzt geben kann. ( Oder ich )
Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Risen 2] Spiel hängt ständig

Beitragvon Tiberianus » 21. Juli 2013 11:05

Einfachste Lösung: Schalt doch mal die Grafik runter^^
Das mit Windows 7/8 ist kein richtiger Lösungsvorschlag, Risen 2 läuft auch unter Vista völlig ok