Risen 2

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Risen 2

Beitragvon Artois » 4. März 2011 19:40

Ja, Risen 2 ist schon länge angekündigt. Wie vielleicht einigen bekannt sein dürfte gibt es auch schon Screens vom neuen PB Spiel.

Hier die Screenshot Galerie

Galerie

Hier noch ein paar Infos zum Spiel

In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.

Wer noch mehr Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit erfahren, die Bilder anschauen und das Interview mit Björn Pankratz lesen möchte, dem sei die neue PC Games 03/2011 empfohlen. Seit heute ist sie bei den Abonnenten. Ab Mittwoch, den 23. Februar ist sie auch beim Zeitschriftenhändler erhältlich.


Quelle: Worldofrisen.de

Was denkt ihr ?

Wird das Spiel ein Kracher oder eine billige Mischung aus Gothic und Two Worlds 2 ?

Ich finde, dass PB hier einen großen Schritt macht. Vor allem im Bereich Schießwaffen. Ich werde mich überraschen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Risen 2

Beitragvon Marvin » 5. März 2011 07:34

Feuerwaffen sind definitiv ein mutiger Schritt, bleibt zu hoffen, dass die anderen Waffengattungen darunter nicht allzu sehr verloren gehen. Ganz grundsätzlich. Risen war ein ordentliches Spiel, hat mir persönlich besser gefallen als G3, konnte für mich aber trotzdem nicht an G1 oder G2 anschließen, von daher erwarte ich von Risen 2 jetzt auch nicht allzu viel.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Risen 2

Beitragvon totalwarzone » 12. Mai 2011 19:19

Oh mann, die Neuen Screens sehen Klasse aus. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Risen 2

Beitragvon Doge » 12. Mai 2011 19:29

Szenario und Konzept sehen echt gut und unverbraucht aus.

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Risen 2

Beitragvon Artois » 15. Juni 2011 23:59

So, ich möcht ein paar News bekanntgebe. Risen 2 erscheint für PC, PS3 und Xbox 360. Das wird hier ein wenig klarer


Des weiteren hat die WorldofRisen Community ein Preview erstellt über Risen 2.

Hier kann man es lesen:

http://www.worldofrisen.de/article_359. ... 82aed6cc08
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Risen 2

Beitragvon Marvin » 16. Juni 2011 05:51

Ja, die Worldopflayers (zu der World of Risen gehört) ist eine unglaublich aktive Gemeinde und das alles ehrenamtlich. Wer über die Seite (z.B. den Link zur Preview oben) rechts das Spiel vorbestellt hilft denen übrigens ihre Server zu finanzieren, ohne Mehrkosten, aber das System kennt ihr ja alle. (Wollte ich ganz unabhängig darauf hinweisen, arbeite selber schon länger nicht mehr aktiv mit und die SZ wird für Risen wohl keine Vorbestellung anbieten) Wobei ich ganz persönlich sagen muss, Mitte Juni ist mir für ein im Dezember erscheinendes Spiel zu früh, um es vorzubestellen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Risen 2

Beitragvon Homerclon » 29. August 2011 04:25

Wie einige vermutlich schon mitbekommen haben, setzt DeepSilver bei Risen 2 auf eine Steam-Pflicht.
Quelle


Damit wird Risen 2 der erste PiranhaBytes-Titel den ich nicht kaufe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Risen 2

Beitragvon totalwarzone » 6. September 2011 16:39


Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Risen 2

Beitragvon Tiberianus » 6. September 2011 22:26

Oha, da wird man ja bald Arm, was nicht alles innerhalb der nächsten 365 Tage rauskommen könnte/wird an guten spielen, angefangen mit Mass Effect 3 und Skyrim...

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Risen 2

Beitragvon Disposer » 6. September 2011 23:04

Musst ja nicht alles aufeinmal holen, wird mit der Zeit von allein billiger.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Risen 2

Beitragvon Homerclon » 7. September 2011 04:38

Machs wie ich (siehe Sig), das schont den Geldbeutel ungemein. :D
Oder wähle die einfachere* Variante, warte bis sie für unter 30 oder 20€ zu haben sind. Das schont ebenfalls den Geldbeutel.


*Einfacher wirds deshalb, weil man sich nicht immer vorher explizit erkundigen muss.
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. September 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: Risen 2

Beitragvon Artois » 7. September 2011 15:18

Steam hat viele nützlichen Funktionen, auch Spiele kriegt man dort sehr oft billiger. Doch irgendwie ist Steam eine miese Software. Immer diese Zwangsaktualisierungen. Immer Online Aktivierungen.....Kriege ich einen Brechreiz. Jetzt da ich Shogun 2 habe (hat zwar nicht direkt mir Risen 2 zu tun) sind die Server überlastet und ich kann das Spiel nicht installieren. Toll...
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Risen 2

Beitragvon Blackhand226 » 7. September 2011 16:31

Machs wie ich (siehe Sig), das schon den Geldbeutel ungemein.

Das Problem dabei ist, dass so ziemlich alle auf DRM setzen. Aber gut, wenn du es schaffst das durchzuziehen .... Zeugt auf jeden Fall von nem starken Willen und man spart tatsächlich viel GEld :strategie_zone_79:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Risen 2

Beitragvon Homerclon » 7. September 2011 19:32

Oskar von Hindenburg hat geschrieben:Steam hat viele nützlichen Funktionen, auch Spiele kriegt man dort sehr oft billiger

Es hat viele nützliche Funktionen, ja. Aber keine davon ist ein Must-Have, ich kann auf alle Verzichten.
Das man Spiele an speziellen Tagen günstiger bekommen kann, bringt mir gar nichts. Ich kauf keine DL-Versionen. (Auch weil der Import aus Nord-Korea schneller da wäre, als beim Download.)

Jetzt da ich Shogun 2 habe (hat zwar nicht direkt mir Risen 2 zu tun) sind die Server überlastet und ich kann das Spiel nicht installieren. Toll...

Das ist mir bereits Grund genug, kein Steam haben zu wollen. Hab auch immer wieder von Problemen gelesen das Steam Probleme beim Spielstart verursacht, mit ähnlichem Hintergrund.
Das einzige was da dazwischen funken darf, ist mein eigener PC auf dem ich es spielen möchte. Wenn der Probleme bereitet kann ich wenigstens etwas dagegen tun.



Aber jetzt sind wir vom Thema abgekommen.
Daher noch etwas dazu:
Ich finde es spannend wie sie den Bogen von Risen 1 zu Risen 2 schlagen wollen. (lediglich paar Kanonen im Hafen --> Handfeuerwaffen des 17./18. Jahrhunderts weit verbreitet)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Risen 2

Beitragvon Marcus Antonius » 7. September 2011 19:46

Passt jetzt mal gar nicht Aber: Gibt es auch einen Thread für Risen 1 ?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“