[Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Welche Waffen nutzt du?

Schwerter
3
33%
Degen
1
11%
Speere
0
Keine Stimmen
Pistolen
2
22%
Musketen
3
33%
Vodoo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

[Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Tiberianus » 20. Mai 2012 14:41

Welche Waffen nutzt ihr in Risen 2?

Ich nutzte Musketen sehr gerne, die Waffen mit Bajonett sind klasse, der Feind springt zurück und man feuert nen Schuss rein. Besonders als Scharfschütze erledigt man die Feinde damit sehr schnell.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Exilkönig » 20. Mai 2012 22:37

Ich bin einfach zu klassisch veranlagt :D

Bei Risen/Gothic brauch ich einfach ein Schwert oder einen Bogen, habe noch nie ernsthaft Magie, Vodoo oder Musketen benutzt :strategie_zone_3:


Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Caesar » 20. Mai 2012 22:56

Tja, da ich das Spiel schon zwei Mal durch habe sind es mehrere. ;)
Im ersten Durchlauf die Muskete mit Kugeln, was mir dann aber arg leicht war.
Im zweiten Durchlauf Vodoo zusammen mit einem Hiebwaffen Schert und natürlich der Pistole, die ich eigentlich immer nutzte.

Und super, dass hier endlich nochmal was Leben einkehrt. :)
Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Tiberianus » 20. Mai 2012 23:13

Gerade am Anfang find ich es mit Mukete nicht sehr leicht, die Flinte auf Tacarigua reißt jetzt nicht soviel. Erst später mit Bajonetten geht es dann einigermaßen

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Caesar » 20. Mai 2012 23:29

Ja, am Anfang nicht besonders, da hat man aber meistens auch schon alle Skillpunkte für anderes wie meist Klingen ausgegeben
und ich hatte diese dann in Kombination geführt, bis ich mich komplett für die Muskete entschied
Und mit der richtigen, wenn auch nicht besonders schönen und sehr langwierigen Taktik des Schießen und Weglaufens funktionierts immer. ;)
Im Nahkampf bin ich fast immer dann auf die Säbel umgestiegen, die Bajonette fand ich nicht so gut, vorallem, da sie nicht so oft treffen.
Aber mit der Doppelläufigen haben die Gegner dann nicht die geringste Chance, was aber bei einer sehr hohen Skillung/ guten Waffen eigentlich bei allem ist, sogar mit Vodoo.
Vorallem aber, sobald Venturo dabei ist, ist man mit dessen Muskete zusammen doch schon nach dem dritten Gebiet reichlich übermächtig,
wobei ich mir aber auch nicht mehr sicher bin mit welchem Schwierigkeitsgrad ich gespielt hatte.
Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Tiberianus » 21. Mai 2012 00:04

Also ich spiel auf leicht, auf Mittel würde man wahrscheinlich schon etwas größere Probleme bekommen, auch mit der Muskete. Gegen Affen hat man auch auf Leicht schon relative Probleme, die sind zu schnell ran und zu klein :D

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Aetius » 27. Mai 2012 23:05

Ich baller mit Musketen rum, hab mir von Donovan die doppelläufige geholt.

Benutzeravatar
R3volutionLP
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2012 15:17

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon R3volutionLP » 29. Mai 2012 02:40

Ich bin leider noch nicht soweit und benutze noch die Pistole aus der Collectors Edition!
Bild

Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Caesar » 30. Mai 2012 14:14

Jep, an Waffen gibt es aber leider allgemein nicht so viele wie auch allgemein an Rüstungsteilen.
Vorallem wenn man dann noch die Zusatzinhalte hat.
Eine bessere Rüstung habe ich mir z.B. im ganzen Spiel nur einmal gekauft und fürs Offizierschwert gibts auch nur vergleichsweise wenige bessere Waffen.
Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Exilkönig » 30. Mai 2012 17:11

Das würd ich mir auch wünschen für ein weiteres Risen, mehr Waffen. Da könnte es auch wie in Gothic einfach mal nur einen Stock geben usw... :D

LG

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Caesar » 30. Mai 2012 18:46

O ja, das waren noch Zeiten, als man sich riesig über einen stabilen Ast oder später dann über ein rostiges Schwerrt gefreut hatte.
Aber ich glaube, dass es schwer ist, nach diesem Ende in einem hoffentlich erscheinenden Nachfolger noch einmal wirklich komplett von vorne anfangen zu können.
Aber den PBs fällt bestimmt wieder was Gutes ein.
Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Risen 2]Welche Waffen nutzt ihr?

Beitragvon Tiberianus » 18. Juni 2012 08:06

Caesar hat geschrieben:Jep, an Waffen gibt es aber leider allgemein nicht so viele wie auch allgemein an Rüstungsteilen.
Vorallem wenn man dann noch die Zusatzinhalte hat.
Eine bessere Rüstung habe ich mir z.B. im ganzen Spiel nur einmal gekauft und fürs Offizierschwert gibts auch nur vergleichsweise wenige bessere Waffen.


Also bei den Schwertern gibs ordentlich viele bessere Waffen Caesar, allein die legendären Waffen, aber auch der Duelldegen z. B.^^
Bei der Rüstung muss ich dir zustimmen