[Unterhaltung] Warhammer Fantasy

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

[Unterhaltung] Warhammer Fantasy

Beitragvon Mr XEM » 25. September 2020 11:28

Moin,
ich würde gerne in die Warhammer Fantasy Welt einsteigen und bräucht mal ein paar Tipps womit ich anfangen soll. Mein ganzes Vorwissen über die Warhammer Welt besteht aus dem, was ich bei TW Warhammer1 und bei Vermintide aufgeschnappt habe. Ich habe zwar auch fleißig hier im TWW Forum gelesen, aber so viel ist da auch nicht hängen geblieben. Bin von daher ein unbeschriebenes Blatt, was das Ganze angeht.
Ich mag übrigens auch gerne Antihelden und "böse" Völker, also gibt es in der Hinsicht keine Beschränkungen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Warhammer Fantasy

Beitragvon Homerclon » 25. September 2020 12:49

Im Lexicanum (deutsch) und dem Warhammer Wiki (englisch) kannst du dir noch ein paar Dinge anlesen.
Bedenke jedoch: Dort findet man nur kurze Zusammenfassungen mit dem nötigsten. Will man ein umfassenderes Wissen, muss man sich die Regelbücher für das Table Top kaufen. Oder jemanden finden der die Bücher hat und diesen ausfragen oder von ihm die Bücher ausleihen.
Bei einer Stichprobe, gab die englische Wiki etwas mehr an Infos her.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Unterhaltung] Warhammer Fantasy

Beitragvon MK_Ermac » 25. September 2020 12:55

Die Frage ist halt, wie du in die tote Welt einsteigen willst?

Willst du das ganze als Tabletop spielen oder interessiert dich nur die Geschichte/Lore?
Auf jeden Fall würde ich dir den Youtuber Raikiir (auch auf Twitch zu finden) empfehlen.
Er spricht nicht nur über die Lore von Warhammer Fantasy und Warhammer 40000K sondern gibt auch Buchempfehlungen, stellt die Regelbücher (Tabletop) vor und noch vieles mehr.
Literaturtechnisch solltest du in der Black Library gut aufgehoben sein.
Dort findest du zu allen Warhammer Teilen Literatur in Englisch und Deutsch.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Unterhaltung] Warhammer Fantasy

Beitragvon Mr XEM » 25. September 2020 13:35

Danken schon mal.

MK_Ermac hat geschrieben:Willst du das ganze als Tabletop spielen oder interessiert dich nur die Geschichte/Lore?

Mich interessiert nur die Geschichte.

*edit*
Habe übrigens den YT Channel gefunden.

The Book of Choyer