[Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ghost » 12. Juli 2014 12:27

Gerade von Christopher Clark "Die Schlafwandler" gelesen, danach Herfried Münklers "Der große Krieg" und jetzt ist gerade die Geo Epoche mit Thema Israel dran, die seit einem Jahr bei mir rumliegt. Danach Nelson Mandelas Autobiographie. :)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon rudolph » 25. Juli 2014 23:17

Das Lied von Eis und Feuer. Die Bücher sind immer noch ausgesprochen interessant und spannend obwohl ich mir die ersten 3 Staffeln der Serie schon zweimal angeschaut habe.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Dauzieher » 26. Juli 2014 10:56

Dauzieher hat geschrieben:So heute Band 10 von Eis und Feuer abgeschlossen.

Wann gehts endlich weiter? :strategie_zone_63:


Um die Zeit bis zum nächsten Band zu überbrücken hab ich jetzt
"Der Heckenritter von Westeros" angefangen. Obwohl ich irgendwie
vermute dass ich das Buch auch durch hab, bevor Band 11 erscheint.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon J.L.G. » 26. Juli 2014 20:21

Homerclon hat geschrieben:
Dauzieher hat geschrieben:Das einzig gute hat es jetzt.
Niemand kann mir mehr so schnell was Spoilern.

Doch, die Leser der Englischen Originalfassung. (ich schließe einfach mal vom Deutschen Titel darauf, das du die Deutsche Fassung gelesen hast.)
(Autor, dessen Vertraute denen er eine Rohfassung des Buch evtl. vorher gibt und manche Verlagsmitarbeiter mal ganz außer Acht gelassen.)
[edit]Ok, wie ich gerade sehe, müssen die auch noch warten. Sollten dann trotzdem mind. mehrere Wochen Vorsprung haben.[/edit]


Falsch! Es existieren bereits ein, zwei vorläufige Kapitel aus dem neuen Buch, die vorab veröffentlicht wurden. Niemand ist vor Spoilern sicher. :strategie_zone_51:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon BrocasHelm » 26. Juli 2014 21:19

Ich les grad Legenden der Albae:Tobender Sturm. Ist der vierte und letzte Band der Reihe und dann das Niveau der tollen Vorgänger scheinbar nicht ganz halten.Na mal sehen bin zu nem Drittel durch.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mimir » 26. Juli 2014 22:06

Hm, ich finde ja der dritte Band der Reihe war schon deutlich schlechter als die Vorgänger, über den vierten habe ich bisher nicht wirklich was gutes gehört^^

Ich werde als nächstes wohl Warhammer: Der Graue Prophet, von William King lesen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jukonon » 26. Juli 2014 22:13

Kann Mimir da nur zustimmen, der 3. Teil hatte zwar sehr schöne Ideen, aber generell ist das Niveu in dieser Reihe absteigend...

Lese gerade Von Django Wexler - The Shadow Throne
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon BrocasHelm » 31. Juli 2014 12:32

Das die Serien von Heitz mit der Anzahl der Bände an Qualität abnimmt konnte man schonen bei den Zwergen festellen.einzige Ausnahme vielleicht die Uldart Reihe.Trotzdem hatte Band 3 der Albae immer wieder klasse Passagen die mir gefallen haben.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lovias » 31. Juli 2014 12:38

Ich lese grade Schlacht um Healsreach - ein Buch aus der Warhammer 40k Serie :)
Ich lese es jetzt zum dritten mal und ich liebe es :D


Kennt es jemand ?
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon rudolph » 31. Juli 2014 23:19

Da ich heute Band 7 abgeschlossen habe und zurzeit massig Freizeit habe, ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis ich Band 10 beendet habe.


Dauzieher hat geschrieben:
Dauzieher hat geschrieben:So heute Band 10 von Eis und Feuer abgeschlossen.

Wann gehts endlich weiter? :strategie_zone_63:


Um die Zeit bis zum nächsten Band zu überbrücken hab ich jetzt
"Der Heckenritter von Westeros" angefangen. Obwohl ich irgendwie
vermute dass ich das Buch auch durch hab, bevor Band 11 erscheint.

@Dauzieher: Kannst du den Heckenritter weiterempfehlen? Bzw. kommt er das Niveau der Hauptserie heran?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon J.L.G. » 31. Juli 2014 23:26

Man merkt dem Heckenritter an, dass er nicht direkt Teil der Saga ist, wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf. Im Buch befinden sich drei kleinere Geschichten bzw. Episoden, es ist schön zu lesen, besonders wenn man sich für die Welt und Hintergrundgeschichte interessiert. Insgesamt sehr viel weniger düster- Auf dem Level der Hauptsaga? Nein. Empfehlenswert? Für Fans ja.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kraehe » 5. November 2014 17:16

Hi leute,

Ich habe denn Heckenritter als Hörspiel gehört und kann, dieses von der Qualität des Sprechers sehr empfehlen. Der Hauptunterschied ist zur eigentlichen Saga wohl, dass es durchgehen um zwei Hauptcharaktere geht und du nicht durch die Kapitel, denn Bertrachter oder den Betrachteten wechselst.
Wie J.L.G. schon sagte es ist ne menge Hintergrundwissen in den Geschichten und ich liebe es, wie detailiert es manchmal in die Heraldig geht.

Ich sage, als Fan ein muss und für alle anderen auch ohne Vorkenntnisse drei gute Zusammenhängende Geschichten.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ardrianer » 5. November 2014 17:32

Kraehe hat geschrieben:Hi leute,

Ich habe denn Heckenritter als Hörspiel gehört und kann, dieses von der Qualität des Sprechers sehr empfehlen. Der Hauptunterschied ist zur eigentlichen Saga wohl, dass es durchgehen um zwei Hauptcharaktere geht und du nicht durch die Kapitel, denn Bertrachter oder den Betrachteten wechselst.
Wie J.L.G. schon sagte es ist ne menge Hintergrundwissen in den Geschichten und ich liebe es, wie detailiert es manchmal in die Heraldig geht.

Ich sage, als Fan ein muss und für alle anderen auch ohne Vorkenntnisse drei gute Zusammenhängende Geschichten.


höre ich auch gerade. muss das Hörbuch aber wohl ein zweites Mal hören, um alle Details mitzubekommen ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon BrocasHelm » 11. November 2014 09:48

Ich les grad Timothy Zahn's Star Wars - Erben des Imperiums.Einstieg ist bissl zäh,mal schauen wie es sich noch entwickelt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Prinz_Eugen » 12. November 2014 00:10

Lese gerade in Vorbereitung auf Dragon Age Inquisition das neue Buch davon. Dragon Age Das Maskierte Reich.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor