[Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon TotalWarGod » 26. April 2015 22:08

Ich lese zurzeit den vierten Teil der Reihe "Exploration Capri" von Christian Klemkow.
Ich bin vor einiger Zeit auf Science Fiction Literatur gestoßen und bin total begeistert davon.
Ich habe auch schon die Genesis-Reihe von Thariot und "Ro'ha" von Spreckelsen durch, von letzteren wird der fünfte Band bald herauskommen.
Ein Auswahlkriterium der Bücher die ich lese ist, dass es möglichst glaubhaft und realitätsnah geschrieben ist und nicht der typisch klassische Alien Apokalypse Schmarrn wo die Außerirdischen immer bösartige und gefühlslose Bestien sind.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon MK_Ermac » 23. Mai 2015 10:51

Nach einer kleinen Zwangspause (hab das Buch bei meinen Eltern vergessen).

Robert Low: Rache
Die Eingeschworenen Band 4

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Zakany » 23. Mai 2015 12:07

Ich lese derzeit zwangsweise das Buch 'Besuch der alten Dame' als Schullektüre.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Mai 2015 19:15

"Richard Castle" - Wild Storm

Nicht ganz so gut wie die Nikki Heat Reihe(die ist Klasse) aber actiongeladene Spionagekost ala James Bond.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon DerRömer » 24. Mai 2015 20:01

Ich lese grade von Adrian McKinty 'Gun street girl'. Der vierte Band der Sean Duffy Reihe. Mir gefallen einfach die Ermitlungen zu Kriminalfällen in den Zeiten der Troubles in Nordirland. :)
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 25. Mai 2015 04:45

Vor kurzem "Das Buch der Kopfgeldjäger", aktuell "Handbuch der Imperialen Streitkräfte". (Zwei Star Wars Sachbücher die als In-Universe gelten.)
Speziell für Rollenspieler eine unverzichtbare Quelle, aber auch für jeden anderen Star Wars Fan der etwas Tiefere in die ferne Galaxis eintauchen will eine Interessante Lektüre.

Danach beginne ich die Jedi-Akademie-Trilogie (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des Dunklen Lords, Die Meister der Macht) von Kevin J. Anderson.
Meine ersten Bücher die nach Ep6 spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jaegerfeld » 23. Juni 2015 21:32

"Krieg der Klone" von John Scalzi

Ganz große Science Fiction - definitive Leseempfehlung
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 24. Juni 2015 01:18

Ich hab die Trilogie der Jedi-Akademie unterbrochen. Da bereits im Vorwort darauf hingewiesen wird das auf andere Romane Bezug genommen wird.
Die hab ich mir dann auch gleich mal bestellt. Doch bevor ich mit dem EU nach Ep6 dann wirklich anfange, lese ich erst mal Palast der dunklen Sonnen von Kevin J. Anderson (Hrsg.).
Darin sind mehrere Kurzgeschichten über mehrere Persönlichkeiten die Jabba in seinem Palast um sich hat.
Die Kurzgeschichten spielen allesamt zu der Zeit als Solo befreit wird (kurz davor bis wenige Stunden nach dem Tod von Jabba).

Sind ein paar sehr interessante Geschichten darunter. Falls es jemand noch nicht gelesen hat, und es günstig angeboten bekommt, dann kann ich es jedem Star Wars Fan empfehlen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juni 2015 09:39

Mein Problem mit den Romanen ist...erstens habe ich die meisten, zweitens gelten sie effektiv nicht mehr, bis Disney etwas anderes sagt. Ich warte erstmal Episode VII ab, bevor ich wieder SW lese.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon reserverad » 24. Juni 2015 16:08

Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud.... Genre: Fantasy. Kann mir vorstellen das die Meinungen zu dieser Reihe polarisieren. Mittendrin mal ne schwache Phase aber insgesamt sehr amüsant.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 24. Juni 2015 23:39

Hjalfnar hat geschrieben:Mein Problem mit den Romanen ist...erstens habe ich die meisten, zweitens gelten sie effektiv nicht mehr, bis Disney etwas anderes sagt. Ich warte erstmal Episode VII ab, bevor ich wieder SW lese.^^

Was Disney dazu sagt, ist mir völlig egal, auch wenn die ein paar Millionen für die Rechte bezahlt haben.

Ich hab es von Anfang an gesagt: Wenn neues Material erscheint das vorheriges Widerspricht, dann wähle ich das, was mir persönlich besser gefällt.

"Palast der Dunklen Sonnen" sollte eh keine Auswirkung auf Ep VII haben, bzw. umgekehrt. Es kommt keine wirkliche Handlung dazu, es gibt den Nebencharakteren und Statisten die man in Jabbas Palast in Ep6 sieht nur mehr tiefe.
Außerdem macht es die Romane ja nicht schlechter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon MK_Ermac » 25. Juni 2015 23:30

Robert Low: Blutaxt
Die Eingeschworenen Band 5

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon xoxo89 » 26. Juni 2015 00:27

eingeschworene ist ne geile reihe :p

Derzeit:
Zähmung, das Vermächtnis der Wölfe
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon xoxo89 » 26. Juni 2015 00:30

Homerclon hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Mein Problem mit den Romanen ist...erstens habe ich die meisten, zweitens gelten sie effektiv nicht mehr, bis Disney etwas anderes sagt. Ich warte erstmal Episode VII ab, bevor ich wieder SW lese.^^

Was Disney dazu sagt, ist mir völlig egal, auch wenn die ein paar Millionen für die Rechte bezahlt haben.

Ich hab es von Anfang an gesagt: Wenn neues Material erscheint das vorheriges Widerspricht, dann wähle ich das, was mir persönlich besser gefällt.

"Palast der Dunklen Sonnen" sollte eh keine Auswirkung auf Ep VII haben, bzw. umgekehrt. Es kommt keine wirkliche Handlung dazu, es gibt den Nebencharakteren und Statisten die man in Jabbas Palast in Ep6 sieht nur mehr tiefe.
Außerdem macht es die Romane ja nicht schlechter.


finds schon kacke das sie an Maya und den Kindern rütteln, wobei wohl wenigstens Anakin kann ich mir auch in den Filmen eigentlich nicht wegdenken. Aber vielleicht überlebt Chewie jetzt ja :D
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2015 02:41

Maya? Ich kenne nur Biene Maya.

*Jedipedia & Wookiepedia konsultiert* Aha ... naja, kommt nur in einem Kapitel für ein Pen-&-Paper vor.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!