[Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon xoxo89 » 26. Juni 2015 08:59

Oh sry Mara war der Name, ist gefühlte 20 Jahre her das ich die Bücher in der Hand hatte :D
in den Büchern seine spätere Frau...
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 14:31

Ich lese derzeit: Bogenschießen Trainings- und bewegungswissenschaftliche Grundlagen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon xoxo89 » 26. Juni 2015 14:53

echt? was schießt du denn? oder nur theoriefanatiker?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ischozar » 26. Juni 2015 15:04

Hab mich mal wieder auf die "Dunkle Turm" Reihe von King gestürzt :) Selten so gute Bücher gelesen!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 15:57

Ich schieße einen Bogen ;) Genauer gesagt einen olympischen Recurvebogen, als Mittelteil habe ich den GPX von Hoyt und darauf dann entsprechend FUSE Stabis, Axcel Visier, Hoyt [(noch)Mietwurfarme] und Dämpfer von FS. Abgerundet mit Beiter Button und Spigarelli Pfeilauflage.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2015 19:51

xoxo89 hat geschrieben:Oh sry Mara war der Name, ist gefühlte 20 Jahre her das ich die Bücher in der Hand hatte :D
in den Büchern seine spätere Frau...

Ja, Mara Jade ist was anderes, das ist ein großer Eingriff.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon reserverad » 27. Juni 2015 18:56

Galien hat geschrieben:Ich schieße einen Bogen ;) Genauer gesagt einen olympischen Recurvebogen, als Mittelteil habe ich den GPX von Hoyt und darauf dann entsprechend FUSE Stabis, Axcel Visier, Hoyt [(noch)Mietwurfarme] und Dämpfer von FS. Abgerundet mit Beiter Button und Spigarelli Pfeilauflage.

Keine Ahnung wovon du redest aber es klingt gefährlich. Hab diesen Sport bei den Eurogames verfolgt.... warum lässt man den Bogen nach dem Schuss eig. nach vorne kippen?
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jaegerfeld » 27. Juni 2015 19:58

Galien hat geschrieben:Ich lese derzeit: Bogenschießen Trainings- und bewegungswissenschaftliche Grundlagen.

Wir haben demnächst (Anfang Juli)) ein Teamevent mit Bogenschießen.
Freu mich schon richtig drauf, mal gucken ob ich die Theorie aus dem Ordonanz-schießen hier auch anwenden kann.


BTT:

"Geisterbrigaden" (Krieg der Klone 2) von John Scalzi.

und nebenher:

"Selbstorganisation braucht Führung" - Boris Gloger (mal wieder, bin grad wieder am Teambilden und lese zur Inspiration quer, Boris ist mein Mentor/Shifu)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Darthan » 27. Juni 2015 20:57

Hab heute wieder dem Honorverse angefangen, diesmal aber die englische Ausgabe des ersten Bandes "Honor Harrington - On Basilisk Station"
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Galien » 27. Juni 2015 22:54

Bild
Fehlen leider die beiden Dämpfer noch auf dem Bild


So gefährlich ist der gar nicht ;) Gefährlich macht ihn erst der Schütze, welcher dahinter steht. Es stimmt allerdings schon das ich damit Problemlos töten könnte.

Durch den Monostabi/Frontstabi (das lange Dingen an dem Bogen) fällt der Bogen aus der Hand des Schützen. Dies resultiert daraus das der Bogen nicht festgehalten wird sondern nach dem Lösen frei fallen kann. Der Grund dafür liegt darin das durch ein mögliches festhalten des Bogens der Schuss noch verrissen werden könnte.
Bogenschießen als Teamevent eignet sich sehr gut, da es die meisten noch nie gemacht haben und daher alle etwa auf dem gleichen Level sind.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon xoxo89 » 1. Juli 2015 19:05

Als Nicht-Turnierschütze finde ich Stabis natürlich Mumpitz :D Für die Jagd auf Tier und Mensch überhaupt nicht geeignet diese Riesen*******.

Hab am Wochenende "Das Vermächtnis der Wölfe" angelesen (300 Seiten) und finds eher mau. Die Idee ist nicht schlecht aber es ist mir zu sehr Jugendbuch, Sprache ist zu simpel, nicht empfehlenswert.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
jomill
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2016 15:12
Wohnort: Dortmund

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon jomill » 22. Februar 2016 14:10

uhhh ich lese grad ein Thriller "Eene Meene. Einer lebt einer stirbt" mal schauen wie spannend das wird

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 29. Dezember 2016 11:10

Lese zur zeit die Honor-Harrington-Reihe von David Weber, bin gerade bei "Wie Phönix aus der Asche". Wer SciFi und Militär-Romane mag, für den ist die Reihe ein Must-Have.
Eines der wenigen SciFi-Welten bei denen die reale Physik bei der Raumfahrt nicht völlig ignoriert wird, sondern durchaus Glaubwürdig erscheint.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sarge » 29. Dezember 2016 12:45

Die hab ich auch bei mir daheim. Ist wirklich gut, setzt aber teilweise für das komplette Verständnis einen Abschluss in Astrophysik voraus. Und den hab ich nicht, komme aber trotzdem damit klar. Wobei die späteren Teile durchaus eine Tendenz haben aus aus der Heldin eine Heilige zu machen die allein für wohl und wehe aller anderen verantwortlich ist.
Zuletzt geändert von Sarge am 29. Dezember 2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 29. Dezember 2016 12:50

Bisher kam ich auch ohne nennenswertes Verständnis von Astrophysik durch die Romanreihe. Um der Handlung folgen zu können, war das bisher jedenfalls nicht nötig.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!