[Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ardrianer » 14. Dezember 2010 01:24

Zur Zeit zieh ich mir die "Jahr des Greifen" Triologie von Hohlbein/Hennen mal wieder rein. hab zwar nicht viel mit der DSA Welt am Hut, aber ist eine nette Fantasy Geschichte

Was lest ihr im Moment so?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Guderian » 14. Dezember 2010 16:57

ich habe fertig mit dem Buch Das Attentat aus der Gaunts Ghosts Reihe (warhammer 40k)
und hab jetzt wieder ein altes angefangen zu lesen: Nekropolis aus derselben Reihe
Bild

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Blutstein » 14. Dezember 2010 17:10

Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson.
Amazon-Link
Bild

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Renatus » 14. Dezember 2010 17:20

Die Nibelungen Saga von Hohlbein

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Cruciarus » 14. Dezember 2010 17:39

Krieg der Zwerge von M. Heitz dannach wahrscheinlich die odysee
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Cr7390 » 14. Dezember 2010 18:22

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss (zum zweiten mal :strategie_zone_272: ).
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2010 19:52

Ardrianer hat geschrieben:zur Zeit zieh ich mir die "Jahr des Greifen" Triologie von Hohlbein/Hennen mal wieder rein. hab zwar nicht viel mit der DSA Welt am Hut, aber ist eine nette Fantasy Geschichte

was lest ihr im Moment so?

Ist die Trilogie gut?
Ich bin am überlegen sie mir zuzulegen, da diese ja inzwischen auch als 3-in-1 gibt.


Ich lese derzeit Herr der Ringe - Die Zwei Türme (von Carroux übersetzt, die eindeutig besser ist), bin damit aber fast durch, und werde danach Rückkehr des Königs lesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon fürs_Vaterland » 14. Dezember 2010 20:15

ich les gerade wieder mal Harry potter 6
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Dezember 2010 20:38

TITAN von Robert Harris.

Das zweite Buch in einer Trilogie über Marcus Tullius Cicero.
Allem Rom Liebhabern kann ich es nur empfehlen (und IMPERIUM, den ersten teil)

http://www.amazon.de/Titan-Robert-Harri ... 279&sr=8-1
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ardrianer » 14. Dezember 2010 21:03

Homerclon hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:zur Zeit zieh ich mir die "Jahr des Greifen" Triologie von Hohlbein/Hennen mal wieder rein. hab zwar nicht viel mit der DSA Welt am Hut, aber ist eine nette Fantasy Geschichte

was lest ihr im Moment so?

Ist die Trilogie gut?


es ist eine recht dichte Handlung, die auf einen vergleichsweise engen Zeitraum und auf ein recht kleines Gebiet gelegt ist (zumindest im 1. Teil, danach gehts auch mal weiter weg vom Hauptort). alles dreht sich letztlich um die Stadt Greifenfurt und um den Krieg mit den Orks. es gibt ein paar interessante Charaktere wie den Henker Zerwas oder dem Inquisitor Marcian. auch die Orks sind nicht einfach nur Statisten, die entweder getötet werden oder töten, sondern haben auch so ihre Merkmale, Vorlieben und Verhaltensweisen. immer wieder wird die Geschichte da auch aus der Sicht der Orks beschrieben
Intrigen, Mord und Verrat, Schlachtgetümmel, Verzweiflung usw. gibt es auch zuhauf. langweilig wurde mir bisher nicht :)
also ja, kann ich nur empfehlen. gute Triologie
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon soldat » 14. Dezember 2010 21:06

Cruciarus hat geschrieben:Krieg der Zwerge von M. Heitz dannach wahrscheinlich die odysee

Habe ich auch alle Teile gelesen.Danach würde ich "Die Orks" empfehlen,wenn du die noch nicht hast.Das erste davon hab`ich mehr gefressen als gelesen. :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Galien » 15. Dezember 2010 19:40

Ich lese gerade das Buch "Schummeln aber Richtig"-sehr interessant und hilfreich lol
Aber nicht meinen Lehrern verraten :strategie_zone_272:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Al Z. Heimer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2010 14:51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Al Z. Heimer » 17. Dezember 2010 09:58

Ich les gerade Krieg und Frieden von Leo Tolstoi. Wobei ich glaube, dass ich mich damit ein bisschen übernommen habe :strategie_zone_35:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nachtgiger » 17. Dezember 2010 13:58

Im moment lese ich "Der Weg nach Mekka" von Muhammad Asad, danach werde ich wahrscheinlich "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin lesen.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Grey Knight » 18. Dezember 2010 01:55

Guderian hat geschrieben:ich habe fertig mit dem Buch Das Attentat aus der Gaunts Ghosts Reihe (warhammer 40k)
und hab jetzt wieder ein altes angefangen zu lesen: Nekropolis aus derselben Reihe


Gaunts Geister sind echt Klasse. Dort habe ich bis jetzt aber nur den ersten Teil gelesen.
Ich bin derzeit bei der Horus-Häresie und habe gerade "Kreuzer Eisenstein" beendet. :strategie_zone_57:
Als nächstes ist "Fulgrim" dran.
:strategie_zone_99:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin