[Rome: Total War] Römischen Bürgerkrieg starten

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

[Rome: Total War] Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon motaboy » 23. Februar 2017 22:02

Hallo,

wie kann ich den Bürgerkrieg mit einer römischen Fraktion starten, ohne ca. 50 Provinzen zu besitzen?

- Attentäter auf andere Familien zu schicken, löst zwar das Bündnis auf, bringt aber weiter nichts
- Meine Armeen auf römischen Boden, der nicht in meinem Besitz ist, führt nur zu Geldstrafen
- Verbündeten Römern eine Stadt abkaufen und die Senatsaufforderung zur Rückgabe an diese ignorieren führt leider auch zu nichts

Durch mein Vorgehen (scheitern aller Senatsmissionen, Provozieren der Verbündeten) sinkt nichtmal mein Ansehen im Senat :D

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2017 23:02

Senatsmissionen am Laufenden Band ignorieren. Ein Attentäter muss ERFOLGREICH sein, dann geht es sehr, sehr schnell.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon John Doe » 24. Februar 2017 00:02

Besser wäre es trotzdem, wenn du fleißig eroberst, damit du im Bürgerkrieg eine Chance hast. ;)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon Galien » 24. Februar 2017 17:24

Du kannst auch einfach abwarten bis eine der anderen Fraktionen den Bürgerkrieg startet.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon motaboy » 26. Februar 2017 11:41

Avarice1987 hat geschrieben:Senatsmissionen am Laufenden Band ignorieren. Ein Attentäter muss ERFOLGREICH sein, dann geht es sehr, sehr schnell.


Habe mal deinen Tipp befolgt und bringe jede Runde 1-2 Familienmitglieder der Stadt Rom und der anderen Familien um... Ohne weitere Resultate

@die anderen: Habe keine Lust am Ende des Spiels zig Provinzen bis Moskau von anderen Familien zu erobern - ich will Italien vereinigen! Jetzt! ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Römischen Bürgerkrieg starten

Beitragvon Fairas » 26. Februar 2017 17:33

Bürgerkrieg selber starten geht meistens erst wenn man selber relativ mächtig ist. Man kann die anderen Familien allerdings relativ gut einschränken in dem man ihre "natürlichen" Ausbreitungsgebiete zu Beginn schnell erobert.

Julier -> Norditalien/Galien
Scipionen -> Sizilien/Griechenland
Bruti -> Balkan/Griechenland

Es dauert dann in der Regel erheblich länger bis die entsprechenden Familien anfangen groß zu expandieren.

Wenn man z.B. als Julier direkt Sizilien und dann Karthago erobert, sind die Scipionen für 20-50 Runden raus aus dem Spiel und erobern höchstens mal ein bis zwei Städte in Griechenland.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda