[Rome: Total War] Grafik-Bug während der Schlacht

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lucius Tacens
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2013 19:02

[Rome: Total War] Grafik-Bug während der Schlacht

Beitragvon Lucius Tacens » 14. Mai 2013 19:15

Hallo,
mein Problem ist, dass, wie der Betreff schon sagt, zu Beginn der Schlacht die Einheintenleiste zerläuft.

Man kann damit zwar immerhin noch spielen, jedoch verliert man je öfter man auf die Einheiten klickt, schnell den Überblick darüber, wo denn der Cursor momentan steht, da nach gewisser Zeit die Einheitenleiste quasi nur noch aus Cursors. Das ist aber nicht das einzige Problem. Wenn ich dann genervt die Schlacht verlasse, muss ich feststellen, dass der Cursor auf der Kampagnenkarte komplett fehlt. :strategie_zone_37: Ich muss mich also vorsichtig zur Menüoption "Spiel verlassen" tasten.

Ich spiele Rome Total War über ein MacBook Air (1,8Ghz Intel Core i5; 8GB 1600MHz DDR3) mit dem Programm Paralells 8.

Was man auf jeden Fall ausschließen kann, dass das Problem beim Computer liegt. Das Problem tritt bei mir erst seit einigen Tagen auf. Und nach unendlichen erscheinenden Installations- und Deinstallationsabläufen, wende ich mich nun hilfesuchend an euch.

Ich danke im Voraus für etwaige Lösungsvorschläge

Benutzeravatar
Lucius Tacens
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2013 19:02

Re: Grafik-Bug während der Schlacht und fehlender Cursor

Beitragvon Lucius Tacens » 14. Mai 2013 19:36

Achja hier noch ein Bild vom "Schlachten-Bug":
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Grafik-Bug während der Schlacht und fehlender Cursor

Beitragvon Homerclon » 15. Mai 2013 01:51

Ich vermute du hast MacOS laufen?
Dann schätze ich mal das es an "Paralells 8" (ein Emulator?) liegt.

Mögliche Lösung: Mac-Version von RomeTW kaufen.
Auf DVD über Amazon.
Als DL-Version über App-Store.

Anderen Lösungsweg kann ich nicht bieten, kenne mich mit MacOS nicht aus.
Vielleicht hilft es Treiber zu aktualisieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lucius Tacens
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2013 19:02

Re: Grafik-Bug während der Schlacht und fehlender Cursor

Beitragvon Lucius Tacens » 15. Mai 2013 16:57

Ich hab den Kasus knaxus gefunden. Es lag nur an der Grafikoption "Glitzern/Schimmern". Als ich das deaktiviert habe, ging es wieder einwandfrei. lol

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für den schnellen Lösungsvorschlag :)