[Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Momente

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Zenithialord » 8. Oktober 2013 12:22

Nicht ganz so verrückt, wie dass das der vorhergehende geschrieben hat, aber ich hab mit den Makedonen Krieg gegen die Griechen geführt (ACH WAS) ... und die haben in KEINER einzigen Stadt `ne Steinmauer gehabt ... im Gegenteil die hatten allesamt bloß popelige Holzpalisaden. Können die nicht mehr bauen als DAS oder wie? Und ich hab die nicht wirklich mal überrannt ... OK Thermon und Sparta hab ich mir bereits in den ersten 5 Runden geholt.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Marlborough » 8. Oktober 2013 13:18

Die Karthager heben eine Riesenflotte aus und parken sie dann in der nordwestlichsten Ecke des Mittelmeeres,da sage ich als Römer danke und verschiffe meine Legionen
unbehelligt über sie Südroute nach Spanien.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Gortheryn » 8. Oktober 2013 19:06

apropos spanien...

Bild

Die parken doch tatsächlich ihre ganze Armee auf Palma.. *mich totlach* währendessen im norden..aber sehr selbst ;)
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Homerclon » 8. Oktober 2013 22:44

Was ist daran falsch?
Heute pilgern doch auch noch Milliarden jährlich nach Mallorca. War halt schon immer eine Party-Insel. lol
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Hjalfnar » 8. Oktober 2013 23:24

Eben! Wie man sieht, ist Mallorca da noch kathargisch. Und das kann ja nicht angehen, dass DIE Partyinsel der nächsten 2500 Jahre in der Hand von solchen Spaßbremsen wie Hannibal bleibt, die es nicht mal schaffen, die Elefanten PÜNKTLICH und vor allem LEBEND zur Party zu bringen!!! :strategie_zone_56:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Gortheryn » 9. Oktober 2013 03:07

miihihihi..
jaja klar, vor allem ist das Match-entscheidend für ne Nation wie die Spanier die kurz vor ihrer Auslöschung stehen aufgrund von...4 resp. 5 Fullstacks an ihren Grenzen ;)
man merke auch, dass sie kein einziges boot mehr da haben um die situation zu entschärfen :P
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Candyman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 14. Dezember 2013 14:30

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Candyman » 29. Dezember 2013 02:05

Tja bei mir haben die Julier (ich hab mich an Spanien versucht) einfach mal in der ersten Runde allen Fraktionen ausser mir den Krieg erklärt. Wie das möglich sein sollte war mir schleierhaft, aber ich pfiff auf Eroberung und verfolgte mit der Statistik was so passierte^^ Naja ich verlor die Lust und das Verständnis für die Aktionen der KI letzedlich, als die Julier SICH SELBER den Krieg erklärten... Musste mich danach erstmal ne Weile hinlegen :D

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Yeniceri » 29. Dezember 2013 09:48

Candyman hat geschrieben:Tja bei mir haben die Julier (ich hab mich an Spanien versucht) einfach mal in der ersten Runde allen Fraktionen ausser mir den Krieg erklärt. Wie das möglich sein sollte war mir schleierhaft, aber ich pfiff auf Eroberung und verfolgte mit der Statistik was so passierte^^ Naja ich verlor die Lust und das Verständnis für die Aktionen der KI letzedlich, als die Julier SICH SELBER den Krieg erklärten... Musste mich danach erstmal ne Weile hinlegen :D



Vielleicht wollten sie die Verräter in den eigenen Reihen oder allgemein die Korruption bekämpfen. Solche "Features" gibt es in Rome 2 nicht ;)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Schahanschah » 4. März 2014 03:53

Gerade will ich mit meinen Einheiten, inklusiven drei Generälen, eine Rebellenarmee angreifen. Das geht nicht weil ein General nicht genug Bewegungspunkte hat. Also markier ich die anderen Generäle und Einheiten und will mit diesen anfreifen. Plötzlich poppt die Meldung auf, dass die zwei angreifenden Generäle, einer davon mein Anführer, hinterhältig ermordet worden sind. Bug oder Feature? Wär ja eigentlich toll, wenn sich Briganten auch so wehren könnten.

Da ich auch kürzlich erst Rome auf meinem Laptop installiert habe und nicht in den Dateien rumpfuschen wollte, habe ich, um die anderen Fraktionen freizuschalten, schnell mit den Brutti in einer kurzen Kampagne Hellas überannt. Als ich den Makedonen den Krieg erkläre, brechen die Julier und die Scipionen ihr Bündnis mit mir. Bug oder Feature? Leider konnte ich meine Mitrömer nicht angreifen.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Berenike » 4. März 2014 09:21

Von einem plötzlichen Tod der Generäle, wenn sie eine Rebellenarmee angreifen habe ich noch nie etwas gehört... :strategie_zone_41:
Das Brechen des Bündnisses zwischen den Römern kann durchaus vorkommen. Das hatte ich schon häufiger. Du kannst die anderen römischen Fraktionen dann jedoch nicht angreifen, da sie in den Dateien als "superfaction" gekennzeichnet sind. Sprich: Du brauchst erst genügend Ansehen beim Volk, um einen Bürgerkrieg zu starten. Spaßeshalber habe ich den Zusatz "superfaction" mal entfernt. Die Römer konnten also sofort gegeneinander Krieg führen. lol Als ich dann mal mit den Iulii eine Kampagne startete dauerte es keine zwei Runden und die Legion des Senats stand vor meiner Haustür. Gegen diese hochgezüchteten Soldaten hat man am Anfang natürlich keine Chance, also war ich ziemlich schnell aus Italien vertrieben und krebste mit knappen 200 Denarii in Massilia rum lol
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Homerclon » 4. März 2014 17:04

Schahanschah hat geschrieben:Gerade will ich mit meinen Einheiten, inklusiven drei Generälen, eine Rebellenarmee angreifen. Das geht nicht weil ein General nicht genug Bewegungspunkte hat. Also markier ich die anderen Generäle und Einheiten und will mit diesen anfreifen. Plötzlich poppt die Meldung auf, dass die zwei angreifenden Generäle, einer davon mein Anführer, hinterhältig ermordet worden sind. Bug oder Feature? Wär ja eigentlich toll, wenn sich Briganten auch so wehren könnten.

Wenn das alles ohne zwischenzeitliches Rundenende (Rundenberechnung, KI macht ihre Züge) passierte, so liest es sich auch, dann ist es ein Bug.
Wobei es keine Rebellen-Attentäter gibt. Vielleicht in einer Mod?!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Schahanschah » 4. März 2014 22:27

Nein, da war keine Runde dazwischen, angeklickt und zack war mein Anführer plus der zweite General tot. Ich finde es irgendwie cool, macht das Spiel unberechenbarer.


Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2014 17:55

Könntest du die Bilder mal in die Rome 2 Threads posten ;)? Dann war es das vielleicht endlich mal mit den verklärten Nostalgikern.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG