[Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Momente

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Franze1997 » 2. Juni 2013 18:15

DarthDragon hat geschrieben:Ich hab mir mal bei meinem Hauptgeneral der Julier gedacht ... der ist schon 44 - der könnt auch mal langsam Heiraten ...
Nächste Runde: Er Heiratet, Ich geh in den Stammbaum (wie hieß die nochmal?) ... ah so ... und sie 14 .... lol

Ich glaube bei den Bruti habe ich mal meinen General eine 9 jährige heiraten lassen, 14 ist relativ normal.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2013 22:53

Eigentlich gehts nicht unter 14, das ist AFAIR das Mind.-Alter in Rome und M2TW.

Ist aber relativ normal, das in TW es zu sehr merkwürdigen Alterspaarungen kommt.
Man wird aber doch gefragt, ob man der Heirat zustimmt, und das Alter steht doch auch angezeigt, man kann das also auch selbst verhindern. Zumindest in M2TW ging das dann so. Bei Rome bin ich mir nicht ganz sicher.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 2. Juni 2013 23:11

Bei den Töchtern, ja, die Männer heiraten selbständig. ;)

Blöderweise ist es meistens so, daß eine Tochter, wenn man den 40-jährigen ablehnt, dann einen 60-jährigen vorgesetzt bekommt oder auch gar keinen mehr. :strategie_zone_72:

Salpetersäure
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2013 18:32

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Salpetersäure » 16. Juni 2013 23:07

Ich als Karthago in einer langen Kampagne auf mittel, habe gerade die iberische Halbinsel an mich gerissen und die Gallier zerschmettert. Lupfurdum steht noch, also schicke ich meine Fast-Fullstack-Armee samt Erben nach Lupfurdum um den letzten kläglichen Rest der Gallier vom Antlitz dieser Welt zu fegen. Meine Armee fängt an die Siedlung zu belagern und baut Belagerungsmaschinen um nächste Runde angreifen zu können. Also klicke ich mich in die nächste Runde, ich sehe keine Bewegungen der Gallier. Aber: In der nächsten Runde sehe ich, das ich anscheinend einen Waffenstillstand mit den Galliern ausgehandelt habe, ohne das ich etwas bemerkt hätte. Meine Armee hat die Belagerung abgebrochen, ich musste den Krieg wieder aufnehmen und eine weitere Runde Belagerungsmaschinen bauen. Nächste Runde dasselbe. Das ging mehrere Runden so, bis ich genug hatte und meinen Feldzug einfach ohne die Gallier zu vernichten fortgesetzt habe.

Ganz Gallien ist von mir besetzt… Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Karthagern Widerstand....

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon wayne?! » 16. Juni 2013 23:12

Das hört sich ganz danach an, dass einer deiner Verbündeten jede Runde mit den Galliern ein Bündnis schließt,
löse das Bündnis mit denen und das Spielchen hat ein Ende.
Oder du stürmst das Dorf in der selben Runde, wie du es belagerst, dazu braucht es nur Ballisten, Onager, Spione, oder Elefanten ;)

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 6. Juli 2013 02:58

Mod: Troy Total War, Kampagne sehr schwer, Schlacht mittel:

Ich spiele Troia, es geht um die Stadt Erythrai an der kleinasiatischen Westküste, so ziemlich in der Mitte. Die Lydier greifen die Stadt an mit rund 350 Soldaten plus Familienmitglied, ich verteidige die Stadt mit Familienmitglied plus zwei Einheiten besserer Bauern, gesamt rund 100 Soldaten. Das ist natürlich eine Stadt, wo man die Feinde besser auf seiner Plaza erwartet, vor allem, da Erythrai lediglich über Holzmauern verfügt. Wer die Mod kennt, weiß vielleicht, daß der General so rund 100 bis 150 Feinde im Alleingang erledigen kann! Nun gut, Cynni wartet, bis der Besuch sich einfindet. Tut er auch, erst mal mit Kavallerie. Die wurde dann auch prompt ohne Verluste mit vielen Grüßén nach Hause geschickt. So waren es dann noch ca. 320...

Nächster Schritt: Rund 270 Feinde - die meisten Bogenschützen - rennen also Richtung Plaza, einschließlich General. Die Bauern empfangen die feindliche Armee, mein General rückt etwas später ein und kümmert sich um den feindlichen Anführer, der allerdings in Fertigkeiten und Anzahl mir vollkommen überlegen ist. Und dann kommt der Hammer: Die feindliche Armee samt General nagelt sich in den beiden Einheiten der Bauern fest, mein General erwischt die mehr oder weniger wehrlos und metzelt sich komplett durch! Früh fällt der feindliche General, dann fängt die Geschichte an, Spaß zu machen... lol Die feindliche Armee wurde komplett aufgerieben! Selbstverständlich konnten meine Leute kaum noch geradeaus kriechen, ist klar, ne? ;)

Da die RTW-Götter allerdings Freude und Ärger immer ausgleichen: Myrina, eine Insel in der Ägäis, westlich von Troja. Der Erbe aus Phtia mit einer Einheit Bogenschützen belagert die Stadt, ohne einen Angriff zu wagen, also rücke ich mit General sowie zwei Bauern aus. Zahlenmäßiger Gleichstand! Prächtig! Blöderweise hat die feindliche Generalseinheit wohl die Eigenschaft, in Blutdurst zu verfallen! Nun ja, drei feindliche Verluste, meine Armee komplett futsch, Stadt gleich mit...*tob, schnaub, Rache!* Leider, leider gehört das zwar zu meiner in der Sig angegebenen Kampagnengeschichte, blöderweise ist das nicht dokumentiert, da ich ja neu starten mußte! :strategie_zone_34: Wer rechnet denn auch mit sowas? :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon TotalWarGod » 2. August 2013 13:34

Hier mal etwas von mir:
Ich spiele ja schon lange Rome aber so etwas is mir noch nie untergekommen lol

gallery/image_page.php?album_id=1024&image_id=20680&sk=t&sd=d&st=0
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.


Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon TotalWarGod » 2. August 2013 14:04

Also ich hab es heute zum ersten mal gesehen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Galien » 2. August 2013 19:27

So etwas passiert mir in jeder Kampagne alle paar Runden mal - wie lang spielst du denn schon?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Xylli » 3. August 2013 01:43

Bei mir ham das immer so 1 oder 2 Städtler gemacht bis ich se weggemacht hab weils mir zu blöd wurde immer diese Diplomatieseite wegzuklicken.
Bild

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Oberst Klink » 3. August 2013 22:02

TotalWarGod hat geschrieben:Hier mal etwas von mir:
Ich spiele ja schon lange Rome aber so etwas is mir noch nie untergekommen lol

gallery/image_page.php?album_id=1024&image_id=20680&sk=t&sd=d&st=0


Das habe ich schon ein paar mal gesehen.

Und das beste ist, wenn man ihnen dann einen Waffenstillstand vorschlägt, haben sie kein interesse. Die Schlacht-KI ist manchmal zu guten Aktionen fähig, ABER die Diplo-KI ist wirklich ein kompletter Reinfall, weshalb ich meine Diplomatie auf ein Minimum beschränke. :D


Achja, mir ist letztens auch etwas sau geiles passiert. Also, ich spiele die Armenier mit dem Mod RSII und belagere eine Stadt der Seleukiden. Wie immer, wenn es gegen die geht, habe ich meine Katapulte dabei. In der Stadt befindet sich eine ansehnlichen Garnison und auch eine Einheit der gefürchteten Kataphrakt-Elefanten. Meine Onager nehmen sie mit Feuergeschossen aufs Korn. Nach kurzer Zeit laufen die Eles Amok und trampeln in den Straßen mehr als die halbe Garnison nieder. :D :D :D Danach musste ich nur noch einmal drüberwischen und die Stadt gehörte mir. Mit minimalen Aufwand. :D

Sie wurden quasi von den eigenen Eles besiegt, ich hab nichts mehr groß tun müssen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2013 11:51

Hör mir auf mit Elefanten...hab mal ne Stadt angegriffen. Gegner kommt raus, ich scheuche als Katharger einfach meine erste Elefanteneinheiten rein, die läuft Amok, am Ende hat der Gegner noch 2 Mann auf seiner Plaza stehen, die Elefanten sind bis auf einen tot. Und was macht der?! Zieht Kreis um Kreis um Kreis, bis er auf einmal ausschert und eine ganz bestimmte Einheit ansteuert. Ende vom Lied: Ich verliere neben den Elefanten EXAKT EINEN MANN!!! MEINEN SEITENANFÜHRER!!! Platt gematscht vom eigenen Elefanten...seit dem nie wieder Kathargo gespielt...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 4. August 2013 13:15

:strategie_zone_8: Ja, die Eles. Ich hab die nicht ein einziges Mal überhaupt eingesetzt. Bei den horrenden Kosten und der Unberechenbarkeit von den Viechern sehe ich einfach den Sinn nicht. :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Deadly Shadow » 4. August 2013 13:37

Jaja, Friendly Fire. Gibt schon sehr merkwürdige Eigenarten.

Zum Beispiel wenn barbarische Kavallerie durch befreundete Speerträgerbanden reiten=Bums zack tot^^


Oder Dummheit wenn die KI irgendwelche Mätzchen macht. Einmal habe ich drei Kavallerieeinheiten befohlen eine praktisch zerstörte feindliche Einheit anzugreifen, eine der Kavs war die Leibwache und die...stürmt direkt auf eine Phalanx ein. Manchmal rennt die Ki auf den nächstbesten Gegner ein auch wenn man ihr befiehlt einen etwas weiter entfernten Gegner anzugreifen. Das war die hohlste Aktion die ich je gesehen habe, deswegen hätte ich beinahe verloren^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild