[Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Momente

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon wayne?! » 4. August 2013 13:43

Elefanten sind eine geile Einheit. Auf der Kampagnenkarte so schnell wie Kavallerie und kann Stadttore eintreten.
Damit kannst du mit einem schnellen Heer umgehend Siedlungen erobern. Sonst brauchst du langsame Belagerungsgeräte, oder musst eine Runde auf einen Rammbock warten und brauchst auch noch langsamere Infanterie ;)

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 4. August 2013 13:55

Das ist allerdings auch der einzige kleine Vorteil, den ich an den Viechern sehe. Ich mag die nicht, weder als Freund noch als Feind. ;)

Ist mir meines Wissens noch nie passiert, daß Kavallerie an eigenen Speerträgern verreckt. Was mir allerdings mehrfach aufgefallen ist: Kavallerie knallt von hinten in eine eigene Fußtruppe, die fliegen durcheinander wie Dominosteine, schreien vor Schmerzen, schütteln sich und stehen wieder auf. Gerne bei Abmarsch aus Toren raus. lol

Was mir auch immer wieder passiert, sind Schwächen beim Gruppierungsbefehl. Die ignorieren grundsätzlich Befehle, da muß man höllisch aufpassen. Entweder rennen die hinter Feinden her, die sie bekämpft haben oder sie bleiben einfach stehen. Letzteres natürlich wieder passiert beim Brückenkampf. Bleiben einfach mitten im Fluß stehen. Irgendwann saufen die dann ab, habe ich aber leider zu spät gesehen. :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Tiberianus » 4. August 2013 14:38

Hjalfnar hat geschrieben:Hör mir auf mit Elefanten...hab mal ne Stadt angegriffen. Gegner kommt raus, ich scheuche als Katharger einfach meine erste Elefanteneinheiten rein, die läuft Amok, am Ende hat der Gegner noch 2 Mann auf seiner Plaza stehen, die Elefanten sind bis auf einen tot. Und was macht der?! Zieht Kreis um Kreis um Kreis, bis er auf einmal ausschert und eine ganz bestimmte Einheit ansteuert. Ende vom Lied: Ich verliere neben den Elefanten EXAKT EINEN MANN!!! MEINEN SEITENANFÜHRER!!! Platt gematscht vom eigenen Elefanten...seit dem nie wieder Kathargo gespielt...


So eine Schlacht hätte ich neu gestartet
ich starte auch neu wenn die KI Arti mir mit dem ersten Schuss den General wegsnipt

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon wayne?! » 4. August 2013 14:46

Ich freue mich eigentlich, wenn was ganz böses passiert, hat man ja sonst net, in der Regel läuft man über die Karte und erobert eine Stadt nach der anderen und die KI ist zu blöd für alles :D

Elefanten muss man richtig einsetzen, wenn man sie nicht als Wegwerfeinheit haben will. Und mit ihnen kann super ganze Phalanxlinien knacken. Elefanten verursachen Angst und Chaos, aber mit ihnen stehen bleiben und Gegner töten endet halt im Amoklauf. Hat der Gegner gute Truppen gegen Elefanten, hält man diese einfach komplett aus der Schlacht raus ;)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2013 15:01

Ich spiele eh am liebsten Julier. Schön dichte Infanterielinien, mit bisschen Kavallerie und Bogenschützen. Daher : Nie wieder Elefanten! Naja, mal schauen, was Rome 2 so bringt^^. Ist vorbestellt, und ne Kumpel steht bereit für Koop am ersten Tag^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Xylli » 4. August 2013 15:19

Ich hab ja nur einmal mit einer Römischen Familie die Karte erobert. Das war mit den Scipionen. Mir gefiel das blaue =D
Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Jukonon » 4. August 2013 20:12

Ich bin da zu viel von Asterix & Obelix und Sandalenfilmen beeinflusst, bei mir müssen Römer rot sein ;)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2013 23:35

GENAU!!!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Xylli » 4. August 2013 23:52

Ähm bei Asterix und Obelix wahren die Römer nicht IMMER Rot =))
Aber meistens das stimmt.
Bild


>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon >Disturbed> » 5. August 2013 15:56

Jukonon hat geschrieben:Ich bin da zu viel von Asterix & Obelix und Sandalenfilmen beeinflusst, bei mir müssen Römer rot sein ;)

Waren sie denn rot? Ich erinnerie mich vor allem an grün.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Hjalfnar » 5. August 2013 22:42

Meist waren sie grün mit blauen Schilden, aber in einigen Heften hatten sie auch rote Uniformen. Und im ersten Realfilm waren sie alle rot. Was nebenbei ja anscheinend nach verschiedenen wissenschaftlichen Tests tatsächlich die Farbe einige Legionen war.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Xylli » 6. August 2013 02:13

Hehe ich weiß noch damals in Ägypten.... Ach egal würde jetzt zu lange dauern =D
Die meisten glauben das Römer rot wahren weil Hollywood das sagt.
Besonders vor den Reformen wahren das ja teilweise wild gemischte Haufen. Aber rot passt am besten. Ich würde wetten wenn sie die Römer jetzt grün mit blauen Schilden gemacht hätten währe der Vorverkauf eingebrochen :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 9. August 2013 18:48

Manchmal treibt mich dieses Spiel ja in den Wahnsinn! Belagerung einer Stadt mit Stadtmauer. Prächtig, Leiter links vom Tor, Leiter rechts vom Tor, Leiter neben dem Turm, meine Standardvariante für sowas.

Irgendwann begann ich mich zu fragen, wo eigentlich meine dritte Leitertruppe abbleibt und mache mich auf die Suche. Da führen die doch tatsächlich vor der Mauer eine Spitzen-Leiter-Choreographie auf! Links, rechts, chachacha! Natürlich unmittelbar unter dem Tor! :strategie_zone_39: Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß die wenigsten es auf die Mauer geschafft haben...

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Lustige, bescheuerte oder seltsame Mom

Beitragvon Gortheryn » 7. Oktober 2013 23:05

Nun ich hab da auch noch was beizusteuern:

Bild
Diese Insel MUSSTE ich natürlich unter meine kontrolle bringen..wurde natürlich sofort versklavt für meine feinen Herren in Rom *grins*

Bild
Eine Schlacht, wie ich sie nicht erwartet hätte.. O.o

Bild
Und der älteste General den ich in Rome jee hatte!! O.o
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild