[Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

easydiet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2013 13:21

[Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon easydiet » 17. Juni 2013 13:49

Hallo Leute,

vergangene Woche habe ich ein Problem mit dem Sound von meinem RTW festgestellt. Beim Start kam im Intro kein Sound, im Startbildschirm schon, aber das typische Geräuch beim Klicken auf die Zurück-Buttons fehlt. In der Schlachtkarte kommt auch keine Bestätigung der Einheiten, wenn diesen ein Befehl erteilt wird.

Ein Austausch der Sounddateien hat nichts gebracht und das Spiel habe ich bereits neu installiert, aber das Problem ist geblieben. Eine Systemwiederherstellung lässt sich leider nicht machen.

Ich spiele die Gold-Version (Vers. 1.5) auf Windows 7.

Wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte, wäre das echt klasse :)

Edit: Bei BI ist allerdings alles in Ordnung...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon Homerclon » 18. Juni 2013 19:58

Schau doch mal in den Spiel-Einstellungen ob alle Soundoptionen (und Lautstärkeregler) korrekt sind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

easydiet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2013 13:21

Re: [Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon easydiet » 18. Juni 2013 21:48

Oh man... du hast Recht! Da hat das Spiel wohl irgendwie den Haken bei "kein Sound" gesetzt :/

Die einfachste Lösung ist viel zu oft die richtige - Besten Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon Homerclon » 18. Juni 2013 23:05

Es gibt eine Tastenkombination für "Kein Sound" - [STRG] + [S].
Den hab ich schon mehrfach unabsichtlich betätigt, bis ich die Tastenbelegung geändert habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alarich
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013 12:05

Re: [Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon Alarich » 4. Oktober 2013 20:01

Probier mal ein Headset falls du eins hast wäre ne Möglichkeit
LG Alarich ^^

easydiet
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2013 13:21

Re: [Rome: Total War] Ton funktioniert nur teilweise

Beitragvon easydiet » 19. April 2014 10:34

Der Fehler liegt bei den Hotkeys...

Ich hatte aus Versehen Alt + S (Ton aus) gedrückt, als ich ein Quicksave (Strg + S) machen wollte.